FO - da löst sich was...

• " ...Nach über 14 Jahren?
    Oder 12 ? ..."

Aber ja, warum nicht. Probieren. Wie gesagt, Kulanz. Kulanz ist eine außerordentliche Haltung über etwas zu entscheiden, was außerplanmäßig ist. Ich kenne jetzt den Aufbau der Uhr nicht, doch wenn das Glas als Presssitz seinen Halt hat, werden die eventuell das Werk ausbauen müßen und doch etwas Zeit in die Uhr investieren.
    Andererseits sollte denen dieser Aufwand schon wert sein; denn das ist wahrlich kein schönes Aushängeschild, bei einer Uhr, die wohl meist in der Schatulle ihre Zeit verbracht hat. Zudem ist diese Uhr ja auch kein Billigprodukt, im Gegenteil. So sollte man auch argumentieren.

Da ich von Guinand nun eher nicht so sehr angetan bin, habe ich eben auf der Webpräsenz mal nachgestöbert. Die FO gibt es noch neu, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ich wußte nicht, daß Deine schon mit so einem respektablen Alter aufwarten kann.

Und ja, solche Faserfransen kenne ich von Abdichtungen sämtlicher Verbindungen her, die mit Nylon- und oder Teflondichtringen versehen sind. Nach Jahren noch, auch beim Wechsel solcher Dichtringe, spließen sich solche Fransen von den Dichtungen ab.

Kann aber auch was anderes sein, bei Deiner Uhr. Gefällt mir im übrigen sehr gut, bei näherer Betrachtung!

Und so ein Fussel würde mich :schneekatze: machen.

Grüße auch!

Einmal editiert, zuletzt von Salvator (2. Mai 2017 um 18:18)

• Dem möchte ich, natürlich ganz uneigennützig, beipflichten. Eine wunderschöne Uhr, Dein Flying Officer! Top1

Und mit einem Hirsch Rivetta erst... :)

• Vielen Dank für Deine Ausführung, sehr interessant!
    Kulanz werde ich sicher nicht einfordern, aber im Rahmen einer Revision dann bei Guinand überprüfen lassen.
    Top1

keiner

• Top1
    Sehe ich auch so Michaela ^^
    Sieht aus wie ein graues Haar aber woher sollte das bitte kommen... :cl: SchuechternKichern
    Somit ist die Vermutung mit der Dichtung die sich innen ablöst wohl das naheliegenste :wacko:
    Da die Uhr 14 Jahre alt ist wäre das wohl gut möglich oder :whistling:
    Da Guinand ja nicht weit weg ist :D
    einfach hin und zeigen und machen lassen, ich denke das heisst nicht gleich Revi sondern Dihctungstausch FrecheFratze
    :gl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!