Es war einmal....Erste 857 im Forum !!!

• mal abwarten, wann meins kommt...

Du kannst ja in der Zwischzeit auf der Unterseite des Bands mal herumkratzen, um zu prüfen, ob die Tegimentierung ok ist.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hier wie versprochen ein paar Bilder der 857 mit Metallband.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Stahl auf Stahl. Da fehlt jetzt noch ein CD-Cover von Metallica :D .

Doch, Uhr und Kette passen imho schön zusammen. Die Stahlglieder haben im Verhältnis zur Uhr die richtige Größe. Das wirkt wie aus einem Guß.

Ich für mich, würde bei diesem Uhrentyp aber immer noch einen Straps bevorzugen - ist irgendwie authentischer, als Fliegeruhr.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Mit Stahlband schaut die Uhr gut aus, keine Frage. :thumbup:

Ich habe es gestern im Ausstellungsraum von SINN auch feststellen müssen: Je nachdem, ob Leder- oder Stahlband, wird aus der 656, 657, 756, 757, 856 und 857 jeweils eine Uhr mit einer völlig anderen "Außenwirkung". :shock:

Am extremsten fand ich den Unterschied dann bei der 756 Diapal.

Mit Stahlbändern wirken die Uhren deutlich technischer ("wie ein Stück Maschinenbau"), mit Leder dagegen deutlich klassischer.

• Ja, Olaf, das sehe ich auch so. Zunächst mußte ich nach 6 Monaten 757 mit Lederband gestern ein wenig schlucken, als das Metallband dran kam. Inzwischen gefällt es mir sehr gut. Da werde ich das mitgelieferte neue Wechselwerkzeug öfters mal nutzen...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Einfach mal vergleichen anhand der 856 mit Leder- bzw. Stahlband:

Schön, daß Du von Deiner Uhr auch mal zwei Vergleichsfotos (Leder-, Stahlband) gepostet hast, bungy. Wie gesagt, ich finde den Unterschied frappierend: Maschinenbau versus Klassik. ;)

Ich verlinke mal auf den Thread mit Deinen Fotos:
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=1730

• Also happy,ich muß sagen,das Metallband steht Deiner Sinn echt gut.
    Auch an der 757 macht sich das Band hervorragend.
    Doch für mich ist es scheinbar doch nichts....momentan zumindest.
    Habe daher wieder auf U-Diver umgerüstet,wie auf den ersten Seiten zu sehen.
    Gefällt mir einfach besser...

bis später... ICEMAN

• Das Metallband gefällt mir immer besser an der 757. Das Lederband verkümmert zwischen den mächtigen Hörnern der 757 ein wenig. Da die Federstege tief ansetzen und das Lederband recht dünn ist, wirkt die 757 sehr hoch gebaut.

Das Ansatzstück des Metallbands passt dagegen wie angegossen. Die Uhr wirkt insgesamt aus allen Blickwinkeln harmonischer.

Richtig ist, das die 757 mit Metallband technischer wirkt. Sozusagen eine Sinn Ingenieur...

• Zitat von bungy3000

Das Metallband gefällt mir immer besser an der 757. Das Lederband verkümmert zwischen den mächtigen Hörnern der 757 ein wenig. Da die Federstege tief ansetzen und das Lederband recht dünn ist, wirkt die 757 sehr hoch gebaut.

Das Ansatzstück des Metallbands passt dagegen wie angegossen. Die Uhr wirkt insgesamt aus allen Blickwinkeln harmonischer.

Hallo Bungy

Das Silikonband der U Modelle schließt mit den Hörnern der Uhr auch auf gleicher Höhe ab.
    Daher gab es diesbezüglich keine Umgewöhnung.
    Doch die Pluspunkte des Divers sind für mich folgende.
    Zum Einen das erheblich geringere Gewicht.
    Da habe ich mich echt erschrocken und der Tragekomfort hat IMO darunter auch gelitten.
    Zum Anderen finde das Siliband fügt sich harmonischer in das Gesamtbild der Uhr ein.
    Man hat ein ein schwarz/weißes Zifferblatt,die Lünette ist auch schwarz/weiß gehalten.Dazu kommt dann das perlgestrahlte Gehäuse.
    Mit dem schwarzen Diver wiederholt sich die Hauptfarbe des ZB und die große Faltschließe ergänzt sich mit dem Gehäuse.
    Bei dem Metallband fand ich persönlich das ganze nicht mehr ganz so ansehnlich...aber so hat zum Glück jeder seinen eignen Geschmack.
    :roll:

bis später... ICEMAN

• Nachdem meine 857 schon das Silikonband der U-Modelle und auch das tegimentierte Metallband montiert bekommen hat,wird es Zeit für etwas neues.
    Ich habe mir heute mal ein Lederband gegönnt und ich muß sagen,es sieht absolut fantastisch aus!!!
    Aber seht selbst...

bis später... ICEMAN

• Nicht übel! Ich hab mir das Chronissimo auch zur 757 gekauft. Leider ist es auch auf dem "kleinsten Loch" noch zu locker. Da muß ich mal mit Hammer und Nagel ein weiteres Loch reinmachen. Leider schon ein wenig im Bereich der Aufpolsterung. Mal sehen, ob gut geht.

• Wollte auch gern noch ein wristshot machen,aber das Band ist neu und daher noch sehr steif und widerspenstig. :evil:
    Hätte leider nicht so schön ausgesehen.
    Es gibt doch sicher jemanden in Deiner Nähe,der eine Lochzange hat.
    Wenn nicht,schick es her,ich nach dir eines damit rein.
    Dann sieht es wenigstens sauber aus.

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Dann sieht es wenigstens sauber aus.

Das ist in der Tat ein guter Hinweis. Leder-Löcher mit Hammer und Nagel mögen zwar ihren Zweck erfüllen, sehen aber besch...eiden aus. Jeder Schuhmacher (wenn man heutzutage noch welche findet) sollte aber in der Lage sein, ein passendes Loch auszustanzen.

Das Band sieht an der 857 auf jeden Fall schön aus, viel besser als an der 856, denn da gilt der Satz "Band frißt Uhr" (danke an Andreas "Catalan" für diese prägnante Formulierung :D ).

:roll:

• Es gibt für diesen Zweck extra ein Uhrmacherwerkzeug: eine Lochzange mit grader Dornklinge und Negativblock.

Gruß Gero

• Zitat von ICEMAN

Danke für Dein Angebot. Übrigens ist mein Nachbar Schuhmachermeister. Der meinte, seine Lochzange hätten nicht so kleine Durchmesser wie für ein Uhrenarmband nötig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!