Liebes Forum,
ein Freund hat mich auf eine SINN Meisterbund 4 angepsrochen, was ich von der Uhr halte.
Naja nix, ich kenne die Uhr gar nicht. Googlen hilft auch nicht weiter.
Hat jemand Infos für mich?
Mfg Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebes Forum,
ein Freund hat mich auf eine SINN Meisterbund 4 angepsrochen, was ich von der Uhr halte.
Naja nix, ich kenne die Uhr gar nicht. Googlen hilft auch nicht weiter.
Hat jemand Infos für mich?
Mfg Thomas
...das meint SINN dazu:
Bei der Meisterbund 4 handelt es sich um eine auf 80 Stück limitierte 144 St Sa Ar Meisterbund IV, welche exclusiv für den japanischen Markt bzw. unseren exclusiven Händler Hotta hergestellt wurde.
Die Auslieferung fand ab November 2014 statt.
und
Wie Sie im Vergleich mit der "normalen" 144 St Sa Ar sehen, ist das Zifferblatt anders gestaltet und das Gehäuse gedreht bzw die Drücker auf der anderen Seite.
In Bezug auf die Namensgebung Meisterbund kontaktieren Sie bitte unseren exclusiven Händler in Japan ("Hotta") direkt: m-uchida@hotta-group.co.jp
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die technischen Daten nur zum internen Gebrauch bestimmt sind und nicht an Dritte weitergegeben werden.
LG Thomas
Oha, mal wieder etwas besonderes ! Die kannte ich auch noch nicht.
Prima, dass du bei Sinn direkt nachgefragt hast, das hilft immer, einfach fragen.
Wir hatten diese 144er übrigens schon mal hier im Forum:
klick
Falls jemand eine NOS Meisterbund II oder IV im Fullset sucht kann ich ggf. helfen. Einfach PM an mich.
(Kollege und SINN-Freund arbeitet derzeit in Tokyo)
Ich erliege wahrscheinlich auch der Versuchung, und da ich gerade Uhren verkauft habe....na mal sehen! :awg:
Ich verstehe die Nutzung des Wortes "Meisterbund" sowieso nicht. Wenn man auf der Homepage von Sinn schaut, wird der Begriff mit der Zusammenarbeit von SUG, UWD und Sinn erklärt. Das ist für mich bei der Meisterbund I schlüssig, denn die entstand ja wirklich aus einer Zusammenarbeit der drei Firmen. Die anderen Modelle haben jedoch nicht das Werk von UWD... Schade, dass dieser Begriff jetzt so irreführend genutzt wird... aus meiner Sicht marketingtechnisch ein Fehler!
Oder habe ich da etwas falsch verstanden??? ![]()
Das hat mir mein Freund aud einer jap. Broschüre frei übersetzt:
Die SINN Meisterbund IV ist eine Hommage an die legendäre, erste SINN 144 die vor 40 Jahren (2014) erstmals gebaut wurde.
Das MEISTERBUND Modell ist als Mission-Timer positioniert, was die umgekehrten Position in Krone bei 9 Uhr verdeutlicht. Durch die Änderung der Farbe der Skala des Pulsmessers und des Tachymeters ist es leichter sie zu unterscheiden.
Durch das neue effektive Farbschema, das auf der Farbe "rot" basiert wird die Exklusivität unterstrichen.
Die in Japan verkaufte Auflage ist auf nur 80 Uhren limitiert. Auf dem Edelstahl-Boden ist “Eine von 80" eingraviert.
Daten (Auszug):
• Werk Valjoux7750 (Automatik-/ 25 Stein / 28.800 Schwingungen)
• Schlagfest DIN8308, anti-magnetisch DIN8309
• Funktion: Stunden, Minuten und Sekunden (kleine Sekunde) Day-Date Anzeige
• Chronograph (ausgestattet mit einem Tachymeter und einem Impulszähler)
• Gehäuse Edelstahl (Sand matt)
• Gravierte deutsche Inschrift „Eine von 80“ auf dem Boden
• Doppelseitiges entspiegeltes Saphirglas, verschraubte Krone
• Ar Trockentechnologie (Entfeuchtungs-Mechanismus, Schutzgas und Trockenkapseln)
• Wasserdicht nach DIN8310, 20 bar Wasserdruck, Unterdruckbeständig
• Größe und Gewicht Gehäusegröße: Durchmesser 41mm × Dicke 14.5mm
VK inklusive Steuern Preis ¥ 378,000
Begrenzte Anzahl von nur 80 Uhren, die Auflage war mit Erscheinen vergriffen.
...die 378.000 Yen entsprechen rd. 2.900 Euro.
Falls man ein bekommt -was sich momentan als recht schwer herausstellt- kommen rd. 20% des VK an Importkosten (Versand, Zoll, EUSt) hinzu.
achhansi hat m.E. vollkommen recht. Die anderen Meisterbund 2-4 haben mit der in Deutschland vertriebenen Meisterbund 1 nix zu tun.
Hier nutzt SINN lediglich den Namen um ein spezielles Produkt "hervorzuheben". Daher auch die Limitierung.
Die Japaner (und wir nicht auch?) stehen auf exclusive Modelle mit alternativem Design.
LG Thomas
Was zum grinsen:
Mein Freund hat sich SINN-Uhren in Tokyo im Luxus-Laden angesehen. Der Händler hat ihn gefragt, ob er ihm nicht ein paar Modelle der Meisterbund I aus Deutschland mitbringen könne.
Er kenne einige Uhren-Freunde, die die Meiserbund 2-4 hätten. Ihnen würde jetzt nur noch die Meisterbund I fehlen.... ![]()
Hier steht aktuell eine zum Verkauf:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!