Was hört das Forum für Musik ?

• Subway to Sally ist bei mir genau auf der Grenzlinie zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelt, ähnlich übrigens wie die (musikalisch völlig anders gelagerte!) Gruppe Rammstein.

Einige Lieder von denen sind schier genial (StS: Eisblumen, Wenn Engel hassen|Rammstein: Reise Reise, Feuer frei) :thumbup: , andere finde ich dann schon mehr oder minder daneben (StS: Kleid aus Rosen|Rammstein: Mutter, Halleluja). :rolleyes:

Aber definitiv hat deutschsprachige Musik (insbesondere deutschsprachiger Rock) in den letzten zehn Jahren die richtige Richtung eingeschlagen und ist aus seinem Dasein im Schatten der englischsprachigen Musik herausgetreten. Wenn man sich mal vorstellt, dass Rammstein auch im Ausland (Frankreich, USA usw.) große Hallen und Stadien füllen, das wäre vor 10 Jahren mit deutschsprachigem Rock noch völlig undenkbar gewesen. :laola:

• Zitat

Subway to Sally ist bei mir genau auf der Grenzlinie zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelt...

Jawoll!! Von StS mag ich besonders: Knochenschiff, Tanz auf dem Vulkan, 2000 Meilen unter dem Meer, Wolfstraum, Unsterblich, Horo, Sieben, Julia und die Räuber ( ;) )..

Und gerade läuft:
    :kow: Saltatio Mortis - La Jument de Michao :yeah:
    Ich verstehe zwar kein Wort, aber es ist trotzdem der Hammer!!

• Buena Vista Social Club und nicht nur der Soundtrack zum FIlm. Besonders dieses Album ist unglaublich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Macht im Sommer genauso Laune, wie es im Winter die Tristesse vertreibt.

• Gerade eben gekauft und angehört:

Paul Weller "Paul Weller" in der Deluxe Wiederveröffentlichung:

danach ein bisschen Who

Gruß
    Matze

EDIT Sp: Bilder wegen fehlender Quellenangabe entfernt.

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Ramones, Sex Pistols, Vandon Arms, Volbeat, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Monster Magnet, Nebula......
    nur mal so'n Auszug.
    Aslo: Punk, Metal, Irish Folk
    Spiele auch in meiner Punk Band die Stromgitarre (das klappt mit 39 Lenze immer noch gut;) .....Hey Ho Let's Go.

JA.....es gibt auch "alte" Freaks unter den Sinn Freunden......

fordprefect (Don't Panic !)

• Deutsche Anspieltipps: Kettcar "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" und aktuell "Fliegende Bauten (live)", Element of Crime "Mittelpunkt der Welt" und "immer da wo Du bist bin ich nie" Clueso "so sehr dabei - live", Max Herre "Ein geschenkter Tag"
    etwas mehr Krach: Klez.E "Flimmern", Extrabreit "Neues von Hiob" und noch vieles mehr...
    Gru0 Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• ..da bei uns mal wieder "Sauerländer Schmuddelwetter" ist sehe und höre ich

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Spencer (1. März 2014 um 21:49) aus folgendem Grund: EDIT Sp: Bilder wegen fehlender Quellenangabe entfernt.

• Hallo,

meine letzte neue CD ist von "Les haulz et les bas" - Music of the Angels. ne echt coole Nummer. Ich bin da zufällig über einen Konzertmitschnitt im DLF gestolpert.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Mal was anderes - aber sehr coool :thumbup:

• Neben Rammstein,den böhsen Onkelz,der W.,Metallica.Marilyn Mason,Linkin Park kommen mir auch mal Sachen von Armin van Buuren auf die Festplatte.
    Die fantastischen 4 sind auch genial.
    Mal Depeche Mode und seit kurzem finde ich Unheilig ziemlich cool.
    Also quasi qer durch Garten alles durch... :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Rammstein,den böhsen Onkelz

o.k. auch über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ... :mund:

Wie wär's mit Jan Delay, auch mal so: Klick mich!
    Diese Stimme ist so sch..., dass sie schon wieder gut ist :thumbup:

• o.k. auch über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ... :mund:

Wie wär's mit Jan Delay, auch mal so: Klick mich!

Du sagst es..... :sick:

bis später... ICEMAN

• Ja eben! Wie man sieht, verträgt sogar der Magen eines Smileys nicht allzuviel Rammstein am Stück ^^

Edit und OT:
    Ob Rammstein nun eine rechtsradikale Gruppierung ist oder nicht, ist immerhin umstritten. Rammstein selbst weisst ja diesen Ansatzt weit von sich.
    Unumstritten ist aber, dass die (alte) Thor-Steinar Rune, bestehend aus Wolfsangel und Tyr Rune, ein verbotenes NS-Symbol darstellt.
    @ Iceman: Warum verwendest Du dieses als Avatar?
    @ Mods: Warum duldet ihr das?
    Selbst wenn es neueste mir nicht bekannte Urteile geben sollte, welche die genannten Symbole straffrei stellen, so tut sich das Board mit der Verwendung / Darstellung dieser Symbole sicher keinen gefallen und handelt sich evtl. Probleme ein! Das kann ja wohl niemand wollen. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Automatix (3. Juli 2010 um 13:35)

• Antwort per PN

Wollen beim Thema bleiben....

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!