schleifender Sekundenzeiger bei der UX

• Am Sonnabend bekam ich meine nunmehr dritte UX. Fragt nicht nach den anderen, das sind traurige Geschichten. Bei der ersten optischen Kontrolle war alles in Ordnung, am Sonntag aber, mit Zeit und Muße, bewaffnet mit der Uhrmacherlupe, entdecke ich eine kreisrunde Spur ( centgroß) direkt über der Achse. Besonders in einem schrägen Betrachtungswinkel fällt das auf. Weil ich mir das Phänomen nicht erklären konnte habe ich heute den freundlichen Kundendienst unserer Lieblingsfirma kontaktiert und hörte erstaunt von Herrn Luci, dass der Sekundenzeiger meiner UX schlicht und ergreifend "zu hoch" sitzt und neu justiert werden muss. Ich darf etwa 8 Wochen nach Einsendung meiner Uhr auf deren Rückkehr warten. Nach einem weiteren Telefonat und der Einschaltung des Depots wird jetzt die Uhr getauscht, d.h. wenn eine neue da ist, gebe ich die "alte" ab. Hat schon mal Jemand von solch einem Defekt gehört und weshalb fällt das bei der Endkontrolle im Hause Sinn nicht auf? Arbeiten dort Blinde?

:mbike:

Grüße, Klaus

• Die dritte UX ? :shock:

Dieses Phänomen hatte ich noch nicht, aber dafür vermutlich alle anderen.

Gib Sie zurück und lass Dir den Kaufpreis erstatten (oder nimm eine andere Sinn), danach gehts Dir besser.

Die "traurigen Geschichten" interessieren mich, schreib doch mal was dazu.

Micha.

• o.k, o.k.,

die erste ist mir beim tauchen im Roten Meer auf- oder abgegangen. Leider an einer Stelle, die man auch als geübter Taucher ( ich habe über 3000 Tg ) nicht erreichen kann.

Die zweite habe ich einem Kollegen in Saudi Arabien anl. eines gemeinsamen Lehrganges freundlicherweise überlassen. Das war nicht so schlimm, ging sie in einer Woche -2 Sekunden. Der Kollege aber war glücklich....

Und jetzt Nr. 3 und die musste ich erstmals selbst bezahlen. Deshalb ist mein Ärger auch so gross :twisted:

Grüße, Klaus

• Zitat von UXi

die erste ist mir beim tauchen im Roten Meer auf- oder abgegangen. Leider an einer Stelle, die man auch als geübter Taucher ( ich habe über 3000 Tg ) nicht erreichen kann.

Klingt ja eher nach einem Fehler im Band als in der Uhr ... kannst Du uns verraten, an was für einem Band das passiert ist? Sinn-Originalband? Oder waren die Federstege schuld?

• ich mutmaße mal, dass der Federsteg gebrochen ist, denn grundsätzlich sind alle Federstege der U Serien mit Kautschuk angebogen, sonst geht nämlich das Band nicht drauf. ( Damit hast Du auch die Antwort auf Deine Frage: orischinal Kautschuk! )

Grüße, Klaus

• 3000 TG - wie geht´n das, Waffentaucher?

Wieso hast Du nur die letzte bezahlen müssen, die erste geschenkt bekommen?

Grüße Joe

Grüße Joe

• Da tun sich mir aber doch :?: :?: :?: auf.
    Die 1. beim Tauchen verloren...ist zwar schei**,aber ist einem Freund auch schon passiert.
    Die 2. hast Du verschenkt???
    Also so traurig kannst das ja wie oben erwähnt nicht gewesen sein.
    Denn auch wenn sie 2 Sek. in der Woche verloren hat,dann wär sie bei mir zumindest nach Frankfurt gegangen reklamiert worden.
    Da hätte jeder ankommen können und betteln bis die "Schwarte wackelt",
    ich verschenke doch nicht eben mal eine 1000 Euro Taucheruhr.
    OK,wenn der gute Mann mir nicht kurz vorher das Leben gerettet
    und dann gebettelt hätte ....VIELLEICHT!!!!
    Die 3. Uhr schleift also.Ok,das ist zu verstehen.

Also Du scheinst ein echter Fan des Modells zu sein.
    Aber auf was für eine Tiefe ist die erste denn gesunken?
    Wieso die 2. nicht zum Konzi bzw direkt ins Füldchen?
    Wieso mußtest Du von 3 Uhren nur *1* bezahlen?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat

Bei der ersten optischen Kontrolle war alles in Ordnung, am Sonntag aber, mit Zeit und Muße, bewaffnet mit der Uhrmacherlupe, entdecke ich eine kreisrunde Spur ( centgroß) direkt über der Achse. Besonders in einem schrägen Betrachtungswinkel fällt das auf. Weil ich mir das Phänomen nicht erklären konnte habe ich heute den freundlichen Kundendienst unserer Lieblingsfirma kontaktiert und hörte erstaunt von Herrn Luci, dass der Sekundenzeiger meiner UX schlicht und ergreifend "zu hoch" sitzt und neu justiert werden muss. Ich darf etwa 8 Wochen nach Einsendung meiner Uhr auf deren Rückkehr warten.

Meine Ux war jetzt vier/4 Wochen in der Reparatur.Zu der Schleifspur kam noch eine deutliche Verfärbung des Sekundenzeigers.Das Kautschukband(Neue Bauart) hatte sich wieder durchgescheuert und am Gehäuse war wieder Rost.
    Aus der Reparatur zurück zeigten sich kleine Partikel auf dem Zifferblatt(mit dem Auge zu sehen).Beim näheren Betrachten (mit Lupe) war auf dem ganzen Zifferblatt ein Metallicstaub zu sehen.
    Herr Simon lässt die Uhr wieder abholen.
    Zur Ansicht und als Ersatzuhr ist eine EZM3 mitgesendet worden.
    Hat jemand Erfahrungen damit.Gute und/oder schlechte?

Bis dahin
    der Sparatmer

Sinn U1
    Sinn EZM 2
    Sinn UX EZM 2B in einen EZM3 getauscht

Breitling Superocean Steelfisch

Tawatek Uhr mit Tritium Leuchtkörper

• Oh nein, Du nicht auch noch, sparatmer. :cry:

Gibt´s überhaupt noch irgendeinen Besitzer einer UX, dessen Uhr noch nicht zur Reparatur im Füldchen war...

Ich kann´s echt bald nimmer hören...

Liegt das daran, dass die UX so problembehaftet ist, oder treffen sich in so einem Forum einfach nur die Ober-Pedanten (schlagt mich nicht tot, wenn, dann gehör´ ich auch dazu - meine UX war auch schon zur Reparatur)?

Jedenfalls wirft das alles kein gutes Bild auf Sinn im Allgemeinen und auf die UX im Besonderen... :(

Grüße Joe

• Hallo Joe

Also der Firma Sinn würde ich da keine Vorwürfe machen.
    Das Thema hatten wir aber eigentlich schon mal irgendwo.
    Sicher ist es von beidem etwas.Wir sind sicher besonders pedantisch,wenn es um unsere Lieblinge geht und und die UX ist sicher nicht ganz ausgereift.
    Also mach Dir mal keine Gedanken...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Joe_Martini

Oh nein, Du nicht auch noch, sparatmer. :cry:

Gibt´s überhaupt noch irgendeinen Besitzer einer UX, dessen Uhr noch nicht zur Reparatur im Füldchen war...

Meine :D

Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!