Der HIFI-Thread - welches Equipment nutzt Ihr ?
-
-
Schau mal bei gebrauchten nach...Gebrauchtes Equipment mit Multiroom, Webradio und Phono?
Den Yamaha N803D z.B. habe ich schon häufiger bei eBay gesucht - und nie gefunden.
Auch beim N470D (für Küche und Arbeitszimmer) war ich bisher leider erfolglos.Und die gebrauchte Anschaffung ist ja nur dann sinnvoll, wenn ich weiß, dass das dann auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...
-
Ich habe bestimmt jetzt auch schon 10 Jahre diese Anlage die etwa die 3 Jahre alten B&W 702 S2 befeuern. Seit etwa 2-3 Wochen ist ein mobiler HiRes Player hinzugekommen der hauptsächlich im Auto, Wohnmobil oder anderen Räumen als dem Wohnzimmer genutzt wird. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem etwas besseren Kopfhörer und dann bin ich (vielleicht) fertig.
-
Accuphase, ganz großes Kino

Hatte mal einen E360, dem trauere ich immer noch nach. Suche seit längerem nach einem E460 wegen der zwei Tapeschleifen.

-
Bin seit Jahren Kopfhörerli.
Hatte ziemlich gute Anlagen aber,mit verlaub,kenne keinen besseren "Sound" als
meine modifizierte Playstation mit 1953 Western Electric OTL Röhrenverstärker und Modifiziertem
Hifiman HE1000 mit Cardas Kabeln,Fisch-Audio Netzleiste.......Gruss Lasse
-
Ich hatte mal den großen Stax, konnte mich mit Kopfhörer für die Anlage allerdings nie anfreunden.
Sehr individuelles Setup hast Du da. Ein wilder Mix SchuechternKichern
-
Danke Sir Rudi,
ja Hörmuschel ist ein Spalter (kenne ich das nicht von Uhren)
Bei mir war die Im Ohr Ortung aber nie ein Problem.
Und durch Wegfall der Raummoden ist der Bass ein Traum.
Yello und Co oder Orgel....Gänsehaut pur.
Spart auch Geld,früher brauchte ich immer Wiskey mit Kopfhörer
ist die reine Musik Droge genug
-
Ich besitze einen kabelgebundenen AKG Kopfhörer. Der ist schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch. Das Kabel nervt mich. Ich habe unlängst nach einem kabellosen Kopfhörer (z. B. von SENNHEISER) im Web für Zuhause geschaut. Von der Tonqualität sollen die ja mittlerweile ganz passabel sein.
Nur offen gesagt, checke ich die Anschlußmöglichkeit nicht ganz: An den großen Cinch-Anschluß meines Verstärkers gehen die nicht, oder? Mein Verstärker besitzt freilich kein Bluetooth oder so ein Zeug. Geladen werden die heutigen kabellosen Kopfhörer offenkundig über USB-Anschluß.. Sowas besitzt mein Verstärker freilich auch nicht. Ich wollte schon bei SENNHEISER anrufen und mir das erklären lassen, kam aber noch nicht dazu.
-
Laden musst Du meines Wissens über einen Stecker mit USB-Eingang an der ganz normalen Steckdose. Am Verstärker ist ein Laden glaube ich nicht möglich.
Für die stationäre HiFi-Anlage habe ich noch einen Grado SR225 der, da ich ihn selten nutze, für mich ausreichend ist. Ich hatte es vorhin nicht richtig formuliert denn meine Suche beschränkt sich auf einen Kopfhörer der kabelgebunden und möglichst faltbar ist, weil er ausschließlich an den Ibasso genutzt werden soll. Zur Zeit habe ich den B&W P3 aber vielleicht kann ich mit einem besseren das Hörvergnügen noch steigern. Von Focal, Sennheiser oder Grado wollte ich noch weitere testen. -
Guten Morgen,
HiFi war als Aiszubildender Hobby und Beruf gleichzeitig, damals hatte ich vieles ausprobiert was zum Geldbeutel passte und tolle Erfahrungen beim Musikhören gemacht.... Irgendwann verblasste das dann, es gab ne popelige Kompaktanlage, die Zeit um in Ruhe ein Album zu hören fehlte. Mit den Streamingdiensten wuchs das Interesse wieder, es wurde wieder einfacher zu konsumieren. Die CD Sammlung wurde von 700 auf 250 verkleinert, Vinyl war schon lange verkauft.
Vor einigen Jahren kaufte ich dann ein Paar Bower&Wilkins CM1, „befeuert“ werden die aktuell von einem Teac AI 101DA. Für den Preis und die Größe des Wohnzimmers eine ganz brauchbare Kombination. Ich höre nur Stereo, MultiRoom, Surround usw brauche ich nicht.
Als Quelle CDs vom BlueRay Player oder Spotify per Bluetooth übers IPhone. Das schränkt die Qualität an dieser Stelle bereits etwas ein.
In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit der aktuellen Ausrüstung.Vor 3 Wochen konnte ich bei einem Freund eine echte High-End Anlage mit Hornlautsprechern und Röhreneigenbauverstärkern hören, ich war baff. Allerdings steckt da auch mehr Kohle drin als in meinem Auto und 40 Jahre Forschung und Entwicklung.
Also, haltet die Ohren auf:)
Gruß, bowser69
-
Ich hab da mal ne Frage …
ein neuer TV soll her, nix dolles, auch nicht zu groß, aber halt was zeitgemäßes mit WLAN und so …
Die neuen Dinger haben ja alles … aber keinen analogen, regelbaren Ausgang mehr. Das höchste der Gefühle ist ein Kopfhörerausgang.
Den brauche ich auch unbedingt.Zusätzlich hätte ich gerne einen separat regelbaren Ausgang … nun das ist viel verlangt.
Daher suche ich einen DA-Wandler den ich an den Digitalausgang anschließe - mit Fernsteuerung.
Meine Recherche fördert nur 30€- oder 3.000€-Teile zu Tage.
Irgendwie finde ich sonst nix.Fällt jemanden dazu was ein, ggf. auch eine andere Lösung (z. B. einen TV mit regelbarem Digitalausgang (das müsste aber unabhängig zum Kopfhörerausgang sein))?
Ich will halt nicht eine 5.1 Anlage an Digitalausgang hängen, sondern (vorhandene, stereo) Aktivlautsprecher …
Danke für's nachdenken!
-
Du hast kein Gerät mit Digitaleingängen ?
CD Player
DAT Rekorder
Minidisc PlayerDie bieten alle analoge Ausgänge.
Ansonsten der hier CA Achtung keine FB.
Wirst bei CA aber auch fündig für einen mit FB zB 851N gebraucht.
-
Tatsächlich nicht; alles zu alt

(Außer meinem alten Digitalmischpult, aber das ist ein klitzekleinwenig zu groß…)
CA ist mir auch schon begegnet, aber ich will dann schon auf dem Sofa die Lautstärke verstellen können

Und ein »richtiger« Vorverstärker mit Motor-Poti oder so ... viele zu teuer für diese Anwendung …
-
Ein „Sound Hub“ z.B. von Dali sollte klappen. Digitale Eingänge haben die alle, manche auch Cinch-Ausgänge, nicht nur für Subwoofer...
-
Und der hier hat sogar XLR-Ausgänge - aber ist halt gebraucht...
-

Kannte ich beide nicht!
DerDALI SoundHub kann natürlich »viel zu viel« (kann ja sogar Lautsprecher über BT versorgen etc. etc) und der Audiolab hat ein Netzteil das fast größer ist als meine (geplanten) Lautsprecher
aber XLR passt perfekt …

(gebraucht wäre mir wurst, aber vermutlich ist er schon weg, bis ich die komplette Neuanschaffung durchdacht habe … wie bei den Uhren auf C24
) -
Seit 1988 besitze ich eine Luxman C02 & M02 Vor-Endstufenkombination.
Dazu einen Thorens TD318. -
-
Cherchez l'Anlagé!
Nachdem ich den ollen Canton-Aktivboxen hinsichtlich der Klangwiedergabe zunehmend misstraut habe, zog - nach einigem Hin und Her im Hirn - diese Dali-Kombi bei mir ein. Ohne subwoofer wäre das Ganze nix, aber jetzt bin ich happy, weil ich ganz nah an Esbjörns Pianoforte sitze und schwerelos in Brians Ambiente herumtreiben kann

Im Moment versteckt sich die Elektronik (Netzfilter, Streamer und "Sound-Hub") unter dem schwarzen Beistelltisch. Weiß nicht, ob das so bleibt. Aber ich muss sowieso erstmal noch ein bisschen rücken und kucken, bzw. hörcheln, bevor ich mir dann die endgültigen Stellplätze für die Elektrokisten suche. So hat das Ganze dann den maximalen waf...

-
SnowfaceK
Ihr Nahfeldfreunde liebt wohl die harten Mittel-Hochton Reflexionen und den Schallschluck
Sonst besser : LS-Abdeckung entfernen.
Teppich vorm Speaker für erste harte-Welle und Raumecken entschärfen etc.
Halt Akustik Arbeit ohne Ende......
Sowas geht auch :
https://www.amazon.de/Schallabsorber…sc=1&th=1&psc=1Deshalb bin ich nur noch Schallmützenträger.Da können dann all meine ACT-Lieblinge Singen und Schwingen in höhen und tiefen und überhaupt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!