....hier könnt Ihr alles posten was mit SINN und JAPAN zutun hat. Insbesondere eure JP-Schätze.
Das Thema Japan hatte und hat bei SINN einen besonderen Stellenwert. Auch deshalb sind SINN-Uhren in Japan recht bekannt und beliebt!
SINN legt -neben den speziell im Kundenwusch gefertigten (Klein-) Serien- auch eigene Uhren auf, die unter dem Label SINN laufen.
Natürlich sind es Entwicklungen auf Basis bereits in Deutschland veröffentlichter Modelle.
Insbesondere limitierte Modelle wie die U2 Meisterbund erfreuen sich auch hier großer Beliebtheit!
Viele Modelle erscheinen auf den ersten Blick ungewöhnlich, sind aber live sehr schön. Das ist natürlich Geschmacksache, aber für mich ist z.B. die
SINN "Tiger" (nicht zu verwechseln mit der Sinn 103 Tiger Squadron) live eine sehr schöne Uhr. Auf Fotos ist sie maximal nett, aber nicht außergewöhnlich.
Für die, die es nicht wissen:
Die Tiger hat ihren Namen vom Auftraggeber, daher auch "Edition Hanshin-Tigers". Die Hanshin-Tigers sind eine japanische Baseball-Mannschaft in der Central League.
Die Uhr wurde zu Ehren von Direktor Senichi Hoshino aufgelegt. Es wurden nur 77 Stück produziert.
Wie so oft wurden "die kleinen" Seriennummern verliehen, ein paar mit höheren SN kamen in den Verkauf und sind gelegentlich auch auf den gängigen Plattformen anzutreffen.
Um es kurz zu machen: für mich haben einige Japan-Modelle einen besonderen Stellenwert weil sie schön und selten sind.
An den Uhren reizt mich das "Alleinstellungsmerkmal". Es ist unwahrscheinlich jemand zu treffen, der auch eine schwarze U2 Meisterbund trägt.
Die Uhren bringen frische Farbe in die bekannte und bewährte SINN-Welt, vergrößern das Spektrum und heben sich (positiv) von anderen SINN ab.