MoinIch weiß nicht mehr ob ich es mal erwähnte das ich eine 1967er Seamaster Cosmic ST.165.026 mein eigen nennen darf, sie kam mit Box und Papieren über Ebay von der Erstbesitzerfamilie.
Ihr Zustand für 51 Jahre war nach meiner Meinung und der des Boutique Uhrmachers absolut in Ordnung, klar eine Delle und paar Kratzer nun ja sie ist ja nicht mehr die Jüngste, die Entscheidung fiel auf eine Werksrevision und ersetzen der nicht originalen Krone, das Gehäuse sollte auf keinen Fall angerührt werden.
Meine Cosmic hatte ein poliertes Gehäuse und ich bin zu 99% überzeugt das es original so produziert wurde, es finden sich zich Bilder und Angebote von polierten Cosmics, ihr könnt euch schon denken was passierte oder?
Vorher:
Nachher:
Ja auch wenn die Uhr kein Erbstück oder super selten ist schmerzt es mich sehr dass das Gehäuse entgegen der Absprache aufgearbeitet wurde und zudem noch mit einem Sonnenschliff den sie vorher nicht und nach meiner Vermutung zu 99% auch nie hatte!Hier wurden 51 Jahre Geschichte die diese Uhr erlebte mal eben so wegpoliert weil Omega der Meinung sei das gehört ein Sonnenschliff drauf egal was der Besitzer meint und möchte, nun ist es so das der Flair, die Emotionen die meine erste Vintage Uhr bei mir auslöste weg sind, weg wie die spiegelnde mit leichten Kratzern versetzte 51 Jahre alte Oberfläche!
Danke das ich diese Geschichte/Emotionen/Leid hier loswerden darf, ich habe extra das Off Topic Forum dafür genutzt.