U2 Armband Stahlstifte

• Hallo zusammen,
    ich habe seit einem Jahr meine U2 und bin sehr zufrieden damit. Am Armband sind kleine Stahlstifte im Kautschukband eingelassen. Neuerdings neigen diese bei mir zum Verrutschen und beim abspülen nach dem Tauchen haben sich zwei sogar ganz entfernt (zum Glück konnte ich sie aus dem Abfluss retten).
    Habt ihr ähnliche Probleme ?
    und wie gelöst ?
    Gruß Rolf

• Habe meine U1 jetzt 2 1/2 Wochen und da tut sich (noch) nichts. Werde sie aber auch mit Sekundenkleber fixieren, wenn´s soweit kommen sollte.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Die Stahlstifte haben nach der Produktion keine Funktion mehr. Es ist einfach einfacher, sie nach der Produktion drin zu lassen, als einzeln zu entfernen.

Wozu sie genau bei der produktion dienen, weiß ich allerdings auch nicht.

• Die Stahlstifte sind doch die Platzhalter für mögliche Bandkürzungen.
    Ich würde sie drin lassen, um das Band zu stabilisieren und das halt keine Bohrungen frei sind.
    Allerdings würde ich einen Elastikkleber verwenden.Früher hieß der UHU Grenit (wurde vom Markt genommen).
    Pattex sollte auch reichen. :)

• Hallo,

das kam bei mir nur bei 2 Stiften vor und habe folgendes gemacht:

- Stifte entfernt
    - einen Zahnstocher in das Loch gesteckt und ein paar mal rumgedreht und somit die Innenseite leicht aufgeraut
    - Stift gereinigt, entfettet und nicht mehr mit den Fingern angefasst (Zewa), wieder reingesteckt
    - hält seit Januar!

An den Kleber dachte ich zwar auch, wollte aber erstmal warten, da ich mir nicht sicher war, wie der (welcher) Klebstoff mit dem Kautschuk auf Dauer reagiert oder diese die Elastizität nimmt…

Gruß

Robert

• Also bei mir ist es bis dato noch nicht so weit.
    Aber ich glaube,ein kleines bißchen Kleber schadet dem Band nicht.

Ich habe mal eine andere Frage,werden die Silikonbänder eigentlich schnell spöde und rissig?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo!
    Ich habe die U1 und hatte das gleiche Problem mit den Stiften. Es gibt eine ganz einfache Lösung: die Stifte LEICHT krumm biegen. Von Kleber würde ich die Finger lassen.
    Grüsse
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!