Starfighter Pilot Chronograph

• Guinand hat das Datenblatt, unter dem die Fa. Jubilar Inh. Helmut Sinn die alten Heuer 1550 Uhren vertrieben hat, auf der Starfighter-Chrono-Seite hochgeladen zum Download für Jedermann:

Guinand-Service-Link

So schließt sich der Kreis doch hinreichend, um den - in der Uhrenbranche immer guten - Bezug zur Geschichte herzustellen.

Und wegen solcher Kleinigkeiten mag ich Guinand. : maulwurf cheerleader

• Eine der schönsten Uhren überhaupt. Ich finde sie absolut gelungen. Und sie passt perfekt zu Guinand. Ich finde dass die Heuer SG1550, die ich hier zum ersten mal gesehen habe, bei weitem nicht so gelungen ist. Geschmachssache. Leider kann ich mit einem 30-Minuten-Chrono nicht viel anfangen und dann ist auch noch mein Handgelenk viel zu klein. :( Gibt es für dieses Problem eigentlich schon "Schönheitsoperationen"? :D

• Gestern angekommen

• Nochmal ein Versuch ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Habe die satinierte Variante gewählt, kommt sehr gut.

• Nochmal ein Versuch ...

Superschön, : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch

dagegen kann man m.M. nach doch den ganzen Baselrotz vergessen, viel Freude dran,

und bitte, mehr Bildaaaaa : klasse : klasse

LG - Martin
    -----------

Die Uhr schlägt. Alle.

• Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.
    Dieses Modell belegt einmal mehr, das Guinand auf dem richtigen Weg ist.
    Über weitere Bilder würde ich mich auch freuen.

Grüße und viel Freude beim Tragen.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Glückwunsch auch von mir, Herr Doktor!!! :)

Du hast Deine sowieso schon sehr schöne Uhrensammlung durch eine ausgesprochen feine und stimmige Uhr ergänzt.
    Sie sieht nicht nur generell sehr schön aus, sondern steht Dir auch ganz persönlich ausgezeichnet - viel Freude damit! : klasse

• Bitte mehr Bilder vom Gehäuse : ChristmasSmile

So habe ich sie auch bestellt

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Vielen Dank Ulf.
    Lieber Gregor: Mehr Bilder gibts heute Abend - nach getaner Arbeit.
    Etwas Erklärung: habe die satinierte mit dem SFP Band genommen, weil ich

gute Erfahrungen mit satinierten Gehäusen habe (Sinn 358 Diapal)
    Mit meiner Guinand 40er Duograph, poliert war ich nicht so glücklich
    Meine spontane Entscheidung: Das Chronissimo 22 mm (von Sinn - hatte ich schon hier)

passt an meinem Gelenk besser (siehe Foto) als das Originalband (SFP).
    Übrigens ist die Bauhöhe, entgegen meiner Befürchtung an meinem eher schmalen Handgelenk (17 cm) kein Problem.

Vielleicht liegt dies auch an den harmonischeren Proportionen Durchmesser 42 mm vs. Höhe 15,7 mm

• Aktuelle Bilder

• ...da hab ich auch noch ein paar Bilder für euch, heute, mein erster Besuch bei Guinand, nichts gekauft, bin aber sehr angetan von DuoIndikator und der Starfighter. Beide haben wie ich finde eine tolle Größe und sehen auch sehr wertig aus.

Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

• Hallo, ganz leicht die DuoIndikator, sie wirkt durch die Farbgebung etwas frischer, lockerer, sportlicher. Und natürlich auch wegen der tollen und speziellen Sekundendarstellung, die Technik kann schon begeistern.
    Starfighter, ist schon eine total andere Uhr, eine schöne Heuer Erinnerung, hat was.

Also, kurzum, sie sind beide meine favoriten bei Guinand, letztendlich auch wegen der Gehäusegröße.

-Gesendet mit Tapatalk-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!