Federstifte für Faltschliesse

• N`Abend.

Mal ne Frage. Habe bei eBäähhh eine Sinn Faltschliesse ersteigert. Diese kam ohne Federstifte an der Bandseite. Setze ich dort einfach ganz 'normale' 22mm Federstifte ein? Wie ich sie auch am Uhrgehäuse verwende? Oder gibt es da spezielle für den Anschluss an das Kautschukband?

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:

• Da kannst du ganz normale Federstege in 22 mm nehmen. Es gehen auch die ohne Bund, die Sinn verwendet, Bänder an Uhren mit durchbohrten Hörner zu befestigen. Aber Vorsicht, nicht verwenden bei Uhren ohne durchbohrte Hörner!
    Also nicht mischen mit den normalen, sonst gehten die nicht mehr ohne Zerstörung raus.

Munter bleiben......

Intruder

• Danke erstmal! Top1

Band<->Gehäuse ist schon klar. Ging mir nur um Faltschliesse<->Band. Hatte schonmal bei meiner Fortis ein Band nur unter Zuhilfenahme eines Seitenschneiders wieder entfernen können - das brauche ich kein zweites Mal. FrecheFratze

Gute N8!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo Martin,
    original macht Sinn auf der Schließenseite Federstege mit Bund rein.
    Wenn kein Bund verbaut ist dann ist mneistens der Stift etwas länger und kann dann sein das er auf der Aussenseite übersteht.
    Bei den Hörnern vom Gehäuse ist das ja egal ist ja dick genug.
    Wenn Du keine mit Bund hast. Kannst Du ja messen ob und wenn ja wieviel übersteht und es ausgebaut dann abfeilen.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Thomas.

Danke, aber auf basteln/schmirgeln/löten/klöppeln habe ich keinen Bock. SchuechternKichern

Stege mit Bund funzen wunderbar! : doppelt Daumen hoch

Hallo Martin,
    dann passt es ja hatte nur gemeint wenn Du keine mit Bund hast. Kannst Du was abfeilen wenn sie zu lang sein sollten.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!