Sinn 6012 (BaselWorld 2019)


  • Bild und Text: Sinn Spezialuhren

    Das Modell 6012 wurzelt in der langen Tradition unserer Frankfurter Finanzplatzuhren, die 1999 mit dem Modell 6000 ihren Anfang nahm. Die 6012 ist zugleich ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass wir die Modellreihe seit 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickeln und die verschiedenen Zeitmesser immer wieder mit besonderen Merkmalen ausstatten.
    So kommt bei der 6012 erstmalig das SINN-Uhrwerk SZ06 zum Einsatz. Dank dieser werkseitigen, anspruchsvollen Modifikation gelingt es uns den Stoppminutenzähler mit 60er Teilung und die Vollkalenderanzeige mit einer Mondphasenanzeige zu kombinieren. Dadurch ist zusätzlich eine gute Ablesbarkeit gewährleistet, weil ein direktes Erfassen der Stoppminuten im Bereich von null bis 60 Minuten jederzeit gegeben ist.
    Für die Mondscheiben der Mondphasenanzeige verwenden wir echtes Perlmutt. Aufgrund der speziellen, natürlich entstandenen Oberflächenstruktur erzeugt Perlmutt einen matten, irisierenden Glanz, welcher der Uhr zusätzliche Eleganz verleiht. Als eindeutiger Herkunftsverweis und Bezug auf unsere Heimatstadt schmückt den Rotor des fein veredelten Werkes eine stilvolle Gravur der Frankfurter Skyline.


    Mechanisches Ankerwerk
    SINN-Uhrwerk SZ06
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph mit 60er Teilung bei der Stoppminute
    Zeigerdatum
    Wochentagsanzeige
    Monatsanzeige
    Mondphasenanzeige

    SINN Technologien
    SINN-Uhrwerk SZ06
    Krone mit D3-System
    Drücker mit D3-System

    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 83 Gramm

    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt schwarz, galvanisch, mit Sonnenschliff
    Aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

    Garantiezeit
    2 Jahre

    Art-Nr. 6012.010
    Lieferzeit 2 Wochen
    Preis mit Leder- und Massivarmband
    4250,00 €

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!