• Das ist für mich ein ganz heißes Eisen. Ich weiß, einige haben schon Neuuhren nur mit Google-Übersetzer gekauft. Ich noch nie. Das sind die Fälle, wo mir mein Bauch „Nein“ sagt.

Aber stelle doch die Frage hier mal an alle - vielleicht haben da andere mehr Erfahrung.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Die Leute sprechen einfach zu wenig miteinander. Frag doch einfach mal, ob der Verkäufer auch Englisch kann. Das wäre nicht ungewöhnlich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hab ich schon. Leider ist in Japan außer bei internationalen Unternehmen Englisch nicht sehr weit verbreitet. Er kann nur japanisch.
    Selbst Google translate kann ich meine Fragen nicht eins zu eins übersetzen.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Dann ist es schwierig, von einem Verkäufer mit dem ich nicht kommunizieren kann, würde ich nicht kaufen, aber entscheiden musst du das.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo!

Kannst du einmal ein Video über Zeitwaagen machen bzw. deine Uhren darauf messen?
    Weiter so, du machst klasse Videos. :hopp:

Lg

Derzwiebelkrieger16

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Zweitwagen - da muss ich mal sehen, wer eine hat - Greeeeeeegooooor ....

Aber in den nächsten Wochen kommt eins zum Entmagnetisierer, zur sicheren Erkennung von Mineral und Saphkrrglas ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Magnete können Uhren schaden, und Magnete sind oft anzutreffen: Musikboxen, magnetische Pinwände, Smartphone- oder Tablethüllen, Verschlüsse von Taschen und Rucksäcken, bei mir sogar eine Taschenlampe.

Wenn ein Uhrwerk magnetisiert ist, läuft die Uhr plötzlich viel zu schnell. Nur wie kann ich die Magnetisierung erkennen, wie kann ich die Uhr entmagnetisieren?

Darum geht es in meinem Video:

https://youtu.be/q-AwE38ucEY

• Ich habe - im Alltag - noch keine Uhr magnetisiert, daher war das Video auch für mich ein Experiment. Die Uhr auf ein brummendes Ding mit Strom zu legen, hat schon etwas Überwindung gekostet. Das Gerät von mir hat offensichtlich funktioniert ohne Schaden anzurichten. Andere Geräte kenne ich nicht und habe damit auch keine eigenen Erfahrungen.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, in dem Video habe ich die Uhr an 3 braunen Bändern (2x Leder, 1x Morellato Holz).

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Hallo Axel,

wieder extrem geile Videos von Dir ! Sehr interessante über die vielen Versionen der 556 und ein sehr ausführliches zur Magnetisierung.

Ich denke ich werden meinen EZM auch mal entmagnetisieren falls Du Dein Gerät zum Stammtisch mitbringen wirst ;)

Mach weiter so !

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Nope hat er nicht .... und da er auch etwas schneller läuft dachte ich schaden kanns ja nicht ;)

Ich mach extrem viel mit Ipad und die Chance die Uhr an die Magneten des Logitech Slim Folio zu bekommen ist da immer gegeben.

Glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!