Preisentwicklung/-steigerung zum 01. September

  • Guten Abend ihr Lieben,

    es ist möglich dass hierzu bereits ein Thread existiert, allerdings habe ich nur welche finden können, die meine Frage im Grunde nicht in Gänze beantworten. Sollte ich mich da täuschen bitte ich um Entschuldigung.

    Bekannt ist mir dass es bei Sinn alljährlich zum 01. September zu Preisanpassungen kommt. Da bei mir in naher Zukunft eine neue U1 ansteht würde ich gern wissen ob bei dieser Modellreihe in diesem Jahr von einer Preissteigerung auszugehen ist und wie sich die Preise in den letzten Jahren so entwickelt haben. Vielleicht kann mir da ja einer der erfahreneren Forumsmitglieder helfen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Erik

    : doppelt Daumen hoch

  • Meines Wissens lag die Preisanpassung bei der U1 die letzten Male bei 30 €, also durchaus verschmerzbar SchuechternKichern
    Ob das diesmal wieder so sein wird weiß natürlich nur Sinn Gruebeln :mggl:


    Gruß,
    Sven

  • Grüß dich!

    Na 30,- läge ja durchaus im vertretbaren Rahmen. Ich denke allgemein Preissteigerungen von um die 5% wären verschmerzbar, auch da das natürlich langfristig die Wertstabilität der Uhr sicherstellt.

  • Beziehen sich die Anpassungen lediglich auf die Uhren als solche, oder auch auf Zubehör wie Bänder etc.? Ich meine zu wissen dass ich innerhalb der letzten 5 bis 7 Jahre bei meinem bevorzugten Lederband (Chronissimo) keine Preissteigerung habe feststellen können.

  • Also mit den Preiserhöhungen verhält es sich folgendermaßen:
    In der Regel zum 01.09. werden die Preise etwas angehoben, meist so 2-3%, selten ist es mehr. Somit lohnt es sich gerade bei den teureren Modellen durchaus, noch vor der Erhöhung zuzugreifen.
    DIe Erhöhungen finden quer durch das Sortiment statt, für mich war da bisher keine Logik auszumachen, bei welchen Modellen erhöht wird.
    Nur neue Modelle, die in diesem Jahr erschienen sind, erfahren in der Regel keine Erhöhung. Auch bei Modellen, die auslaufen, erfolgt keine Erhöhung mehr.
    Das Zubehör und Bänder sind ausgenommen, hier bleibt man bei "geraden" Beträgen wie z.b. 50,-- Euro für die Silkonbänder, eine Erhöhung erfolgt hier seltener, dafür dann aber auch heftiger. Irgendwann kosten die Silikonbänder dann 60,--
    Revisionen und andere Serviceleistungen sind ebenso von den jährlichen Erhöhungen ausgenommen, hier verhält es sich wie bei den Bändern: Seltener, und unregelmäßiger.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Grüß dich Andi!

    Danke auch dir für die ausführliche Erläuterung! 2-3% ist für mich, gerade beim Kaufpreis der U1, verkraftbar. Auch aus ja schon genannten Gründen. Bei hochpreisigen Modellen wird es dann schon unter Umständen ärgerlich. Mir ging es bei der Frage natürlich um die Überlegung ob ich mir bei meiner Entscheidung Zeit lassen kann oder bis 01. September zunehmend unter Zugzwang gerate.

    Grüße!

    Erik

    : Danke002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!