Uhrenbestimmung - Sinn 144 ? Fake oder original ? Reingefallen oder Glück gehabt ?

• Moin Moin Mitgesinnten,

gestern meine erste Sinn Uhr bekommen - dazu habe ich einige Fragen. Ich habe alles ins Uhrforum gestellt, denke aber hier vielleicht eher die richtigen Ansprechpartner zu haben. Nehmt mir das bitte nicht übel, dass ich bei Thread nach Copy und Paste verfahre. Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

LG Adrian
    Guten Abend Foraner,

heute Abend habe ich mal wieder nicht schlafen können (Frau macht gerade
    Stress) und mich in der Bucht herumgetrieben. Nach etwas stöbern und
    "super geheimen Suchmethoden" bin ich dann auf den hier gestoßen: Sinn Automatic Uhr Watch Herren #708399 Incabloc Swiss Massiv Teildefekt | eBay
    Nun, ich mache keinen Hehl draus. Preisvorschlag habe ich über 142,51
    gemacht, sodass ich bei der Uhr inkl. Versand bei 150€ lande. Nun....
    nicht mal dran gedacht, dass der Preisvorschlag angenommen wird und zack
    bumm, schon war es soweit. Yay. Meine erste Sinn... Dann noch mit einem
    7750 und in Titan... Gefreut gefreut. 7750 wollte ich außerdem schon
    immer mal reparieren. Nun war ich bei der Modellbestimmung und konnte
    die Uhr nirgens einordnen. Jetzt kommt die Frage: Ist das überhaupt eine
    echte Sinn ?

Punkt 1: Armband - Hat es, soweit ich das gesehen habe, von Sinn so nie gegeben - soll mich jetzt aber nicht weiter stören.

Punkt 2: Schrift: Das S bei dem Sinn scheint mir doch etwas sehr geschwungen zu sein. Jemand eine Idee, ob das passt ?

Punkt 3: Swiss Made - auf den alten, die ich bisher finden konnte stand immer T Swiss Made T

Punkt 4: Uhrwerk: Rotor der Automatik. Hat eine ziemlich interessante
    Form, aber gabs das so beim 7750er bzw. gab es sowas bei Sinn ?

Punkt 5: Rückdeckel - schaut nicht gerade nach Sinn aus. Auf der anderen Seite: Siehe da: Diese Herren Uhr / Armbanduhr Sinn 144 Automatic Chronograph aus den 70´er Jahren!!! | eBay hat den Rückdeckel genauso. Vergleicht man aber die restlichen Aspekte stellen sich mir die Haare auf.

Nun liebe Mitstreiter, wie seht ihr das ? Ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße

Adrian
    Achso, auch seltsam sind die gelben Zeiger. Habe fast nur "Sinnen" mit orangenen Zeigern gefunden: Ausnahme hier: Sinn 144 PVD, 1970's - TadDot - WatchRecon

Die hat das S auch so geschwungen und einen ähnlichen Gehäuseboden.

Punkt 6, der mich verwirrt: Die Tages und Datumsanzeige ist in einem
    hellen weiß... Das ist auch nicht häufig anzutreffen: Hier ein Beispiel
    einer Sinn, die vermutlich irgendwo in einer Auktionsseite mal zum
    Verkauf stand top - marken - verkauf Sinn 144 Chronograph Vintage Tritium J7eGL3M4

(Die Seite, auf der die Bilder jetzt hochgeladen sind, ist nicht ernst
    zu nehem. Daher bitte ignorieren und als reine Bildquelle sehen).
    Achso, habe mal das 7750 mit Fake Werken aus Fernost verglichen: Die
    Beschriftungen scheinen soweit erkennbar zu passen und die
    Feinregulage-Vorrichtung habe ich auch in allen anderen 7750 gefunden: Weiterleitungshinweis

Außerdem habe ich hier nochmal ein Bild eines Rotors von einem 7750 von Heuer entdeckt: https://calibre11-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/upl…Valjoux7750.jpg

Scheint also doch zu passen ?

• Moin Moin, danke für Eure Antworten. Dann versuch ich jetzt mal wieder die Kohlen zurückzuordern.

DrBruceBanner - Danke für die aufmunternden Worte bzgl. der schönsten Leidenschaft nach dem Uhrensammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!