Der CORONA-Thread !

• @ Onkel mit abholen könnte das preußische geheime Staatspolizeiamt gemeint sein.
    Natürlich ohne dies zu sagen oder gar zu meinen......

Es ist das ach so beliebte Spiel mit den Worten in Foren, mit denen man nichts sagt, aber alles meinen kann und sich, falls man durchschaut wird, dann darauf zurück zieht, daß der andere wohl falsch versteht oder Verschwörungstheorien anhängen muß.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• @ WtW vielleicht erläuterst Du uns nochmals ganz genau was Du in Verbindung mit dem Koch und Deinen 2 Gesetzen verdeutlichen wolltest.

Der Koch steht nicht nur für vegan und kochen wie Du bestimmt weißt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Um dem Kryptischen mal meine Meinung im Klartext hinzuzufügen:

==> Hat die Regierung alles richtig gemacht? Nein, wie denn auch, wenn man aufgrund von wenigen und teilweise ungenauen Informationen Entscheidungen treffen muss. Wäre es besser gewesen, nichts / weniger zu machen? Das weiß keiner, weil wir es nicht mehr ausprobieren können. In Schweden hat es allerdings im Vergleich zu den Nachbarländern nicht gut funktioniert. Ich denke, dass die in Deutschland getroffenen Maßnahmen für sehr viele Bürger große persönliche und wirtschaftliche Einschnitte bedeutet haben. Aber bei uns sind auch die Folgen der Pandemie sehr viel geringer ausgefallen. Daher denke ich, dass die getroffen Maßnahmen in der Summe richtig und angemessen waren.

==> Zum Thema Meinungsfreiheit / Pressefreiheit: Wenn wir in Deutschland auch nur ein kleines Problem damit hätten, würde es die ganzen hetzerischen YouTube-Känäle und Demos nicht geben. Deutschland ist außerhalb der USA der größte Hub für die Verbreitung der QANON Thesen. Mir gefällt vieles von dem, was auf diesen Verschwörungskanälen und -demos gesagt wird, zu null Prozent. Aber ich würde jederzeit dafür eintreten, dass diese Meinung geäussert werden darf. DAS ist Meinngsfreiheit, dafür bin ich bereit, einzutreten.
    Ausgenommen davon sind Beleidigungen, jegliche Gewaltaufrufe (Todesstrafe durch öffentliches Zertreten der Eier), rassisitsiche Bestrebungen oder Versuche, anderen die Äußerung der eigenen Meinung zu verbeiten. DAS sind keine Meinungsäußerungen, sondern zumindest teilweise Straftaten.

==> Zum veganen Koch Attila Hildmann. Die Tatsache, dass dieser Herr Beleidigungen ("Hitler ist im Vergleich zu Merkel ein Segen gewesen"), Gewaltaufrufe, Äußerungen an der Grenze der Volksverhetzung ("die Juden wollen die deutsche Rasse auslöschen") , Lügen ("ich habe die Panzer gesehen, sie kommen") en mass von sich geben, und trotzdem immer noch frei rumlaufen kann, stimmt mich bedenklich mit Blick auf die Fähigket unseres Staates, Gesetze durchzusetzen und seine Bürger zu schützen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht alles erdenklich auf jede nur mögliche Art und Weise sagen zu dürfen. Hier gibt es aus gutem Grund gesetzliche Grenzen.

==> Habe ich Angst? Ja, ich habe große Angst. Nicht vor Corona, dass überstehen wir. Ich habe Angst, vor einer Spaltung der Gesellschaft. Ich habe das Gefühl, dass wir als Gesellschaft nicht mehr gemeinsam in die gleiche Richtung blicken, dass ein gesellschaftlicher Kosenz verloren geht. Nach dem Krieg ging der gemeinsame Blick Richtung Aufbau, Wachstum und Wirtschaftwunder, dann kam die Bedrohung des gesellschaftlichen Friedens durch die RAF, dann die Ölkrise, Kalter Krieg, Mauerfall - alles Phasen, die die Gesellschaft in weiten Teilen ähnlich erlebt hat (beim Mauerfall war zumindest hoffentlich die Freude ähnlich). Ich habe den Eindruck, diese gemeinsame Blickrichtung gibt es nicht mehr. Im Gegenteil, jeder schaut etwas haltsuchend umher. Manche finden dann Halt in "uns geht es doch gut", andere sehen verstärkt, dass es anderen besser geht (unabhängig von der eigenen Position). Beide Blickwinkel schweißen aber nicht so richtig zusammen, sondern sind eher individuelle Standpunkte. Aber der gemeinsame Kampf gegen Leute, die Kinderblut trinken, Chemtrails, Zwangs-Chippen oder ex-terretoriale Echsen, die unsere Politiker wie Puppen steuern - DA muss man zusammerücken wie im kalten Krieg, zusammen schaffen wie zu Wirtschaftwunderzeiten. Wir stehen zusammen, keiner steht allein. DAS macht mir Angst.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

3 Mal editiert, zuletzt von Baumaxe (14. August 2020 um 17:56)

• 'Abholen'? Verstehe ich nicht?

Deine Rede:

Ganz sicher wurden Menschen schon für weniger Delikte abgeholt.

mit abholen könnte das preußische geheime Staatspolizeiamt gemeint sein. Natürlich ohne dies zu sagen oder gar zu meinen

Genau die meine ich, oder die Stasi oder die ВЧК oder das 中華人民共和國國家安全部 oder von wem auch immer jemand ohne richterlichen Beschluß oder Urteil 'abgeholt' werden soll!

Der Koch steht nicht nur für vegan und kochen wie Du bestimmt weißt.

Mußte ich ehrlich gesagt googlen, da meine Befasstheit mit diesem Typen bisher schon bei 'vegan' endete. Ist aber kack egal, da (bis jetzt - zumindest bis zum Zeitpunkt meiner Recherche) keine (formal-)rechtliche Veranlassung (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit: § 1906 BGB, PsychKG, § 63 StGB, …) für freiheitsentziehende Maßnahmen gegen ihn zu bestehen scheint.

vielleicht erläuterst Du uns nochmals ganz genau …

So denn:
    Entweder liegen welche der o.g. rechtl. Voraussetzungen oder weitere strafrechtlich relevante Gründe vor und werden nicht vollstreckt (z.B. wie vom Onkel gemutmaßt, um zu 'vermeiden, den armen Teufel zum Märtyrer …') - dann müßte es ja gewisse 'übergesetzliche' Kräfte geben, die das bestimmen. Oder die Rechtslage (und was Meinungs-, Propaganda- und sonstwelche Delikte angeht ist unser Strafrecht ja nicht gerade unterversorgt) gibt eben nichts her und der 'Koch' kann sich zum Affen machen so gut er kann, auch wenn das manchem Stammtischjuristen/-psychiater nicht gefällt.
    Frei nach Churchill halte ich unsere Rechtsordnung für das schlechteste aller Rechtssysteme, bis auf die meisten anderen. Wenn diese nicht einmal mehr als Grundkonsens unserer Gesellschaft Bestand hat, dann sind wir in linksrotgrüner Dystopie "täglich neu ausgehandelt" oder "1984" angekommen.
    Verdeutlicht genug?

Aber vielleicht schreibe ich ja auch nur, mehr oder weniger verzweifelt, gegen das beständige Zusammenrücken der Wände des Meinungskorridors an . . .

Am fear nach gleidh na h-airm an ám na sìth, cha bhi iad iage an am á chogaidh.

• Okami
    Wenn man Deine Beiträge hier liest, bekommt man beinahe den Eindruck, dass Dir eine möglichst verheerende Pandemie Spaß bereitet Gruebeln ?!

Nein, Spaß macht mir das, was da gerade so alles in Sachen "Zweite Welle" vor sich geht, bestimmt nicht! :vampir: Ich sehe das Ganze mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors, erweisen sich doch so viele Menschen in Sachen Gesundheitsbewußtsein und Verantwortung wieder und wieder als totale Vollidioten FrecheFratze - Stichwort "Urlaub in verseuchten (!) Gebieten"! Aber ich sage ja immer schon "Überleben hängt vom IQ ab"! :alexhai:

Den "Populärwissenschaftlern" :schneekatze: aus den "Blubberberichten" :diver: über die angestrebte "Herdenimmunität" ab einer Infektionsrate (Durchseuchung) von mindestens 70 % der Gesamtbevölkerung kommt diese massive Blödheit vermutlich auch noch zupass; denen hat noch keiner erklärt, daß es sich bei realen Menschen wohl doch ein bißchen anders verhält, als in ihren theoretischen Berechnungen! WeisseFahne2 Na dann Prost miteinander! : kaffee

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Für die, die es interessiert hier ein nett geschriebener Artikel der NZZ. ( der den ich gestern Abend am Stammtisch erwähnt habe )

Leider sehr wahr wenn ich alleine die heutige Schlagzeile zu Frankreich wieder lese ....

https://www.nzz.ch/meinung/kollab…N96DJHVUa0iIhcw

Und hier der Grund warum ich den Artikel Gerade heut morgen so gut nachvollziehen kann

https://www.n-tv.de/panorama/Franz…le22016942.html

Denksportaufgabe :

Wenn ich eine Millionen Lottoscheine spiele - steigt dann meine Chance von 1:140.000.000 auf 1.000.000:140.000.000
    Oder bin ich danach dennoch arm weil der mögliche Gewinn die Ausgaben nicht deckt ?!?

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• "Mit einer abstrakten Gefahrenprognose, die sich auf einen grossen Konjunktiv stützt, darf man jedoch keine Freiheitsrechte beschneiden" - das ist so der Schlüsselsatz dieses Artikels.

Das werde ich nie verstehen: wie jemand (in dem Fall dieser Journalist) einerseits mit "den Zahlen" argumentiert, dabei "irgendwie" völlig ignoriert, dass diese unter den herrschenden Bedingungen entstanden sind - also: lockdown, Maske, social-distancing und was nicht alles... - und dann von "abstrakt" spricht. Ich sage nicht, dass "die Zahlen" dem reinen Ursache-Wirkung-Prinzip folgen*. Aber "abstrakt" ist was Anderes.

Aber ich verstehe ja auch nicht, wie man Lotto spielen kann...

Edit: wollte den Beitrag noch ein bisschen ausweiten, habe es aber dann gelassen - weniger ist mehr.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

3 Mal editiert, zuletzt von SnowfaceK (5. September 2020 um 10:56)

• Es ist interessant wie negativ du diese guten Neuigkeiten interpretierst. Der Schlüsselsatz kann auch ganz wo anders liegen. Zb hier :

Sowohl die Zahl der Hospitalisationen als auch jene der Todesfälle geht in allen europäischen Ländern seit Wochen zurück.

Das sind doch hervorragende Neuigkeiten. Ist deine Grundeinstellung vielleicht etwas zu “ verpropagandiert” ?

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Eines Tages werden wir alle Sterben. - ja das stimmt, aber An all den anderen Tagen nicht !

Ps. Ich spiele tatsächlich gelegentlich Lotto. Denn alle die nicht spielen sagen immer, ich habe noch nie im Lotto gewonnen.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• How the Motherfukeur looks like in your lungs

All die verschiedenen Bewegungen im Internet kommen mir langsam so vor....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Eventuell etwas zu viel persönlicher Input. Aber definitiv hat da mal jemand seine persönliche ausgedrückt!
    Sollte ich der deutschen Sprache so mächtig sein. Würde ich genau so argumentieren.
    Ich könnte mich Stanď jetzt nicht so ausdrücken.
    Aber ich würde mich komplett
    An dem halten @!!
    Ist meine Meinung!

Um dem Kryptischen mal meine Meinung im Klartext hinzuzufügen:

==> Hat die Regierung alles richtig gemacht? Nein, wie denn auch, wenn man aufgrund von wenigen und teilweise ungenauen Informationen Entscheidungen treffen muss. Wäre es besser gewesen, nichts / weniger zu machen? Das weiß keiner, weil wir es nicht mehr ausprobieren können. In Schweden hat es allerdings im Vergleich zu den Nachbarländern nicht gut funktioniert. Ich denke, dass die in Deutschland getroffenen Maßnahmen für sehr viele Bürger große persönliche und wirtschaftliche Einschnitte bedeutet haben. Aber bei uns sind auch die Folgen der Pandemie sehr viel geringer ausgefallen. Daher denke ich, dass die getroffen Maßnahmen in der Summe richtig und angemessen waren.

==> Zum Thema Meinungsfreiheit / Pressefreiheit: Wenn wir in Deutschland auch nur ein kleines Problem damit hätten, würde es die ganzen hetzerischen YouTube-Känäle und Demos nicht geben. Deutschland ist außerhalb der USA der größte Hub für die Verbreitung der QANON Thesen. Mir gefällt vieles von dem, was auf diesen Verschwörungskanälen und -demos gesagt wird, zu null Prozent. Aber ich würde jederzeit dafür eintreten, dass diese Meinung geäussert werden darf. DAS ist Meinngsfreiheit, dafür bin ich bereit, einzutreten.
    Ausgenommen davon sind Beleidigungen, jegliche Gewaltaufrufe (Todesstrafe durch öffentliches Zertreten der Eier), rassisitsiche Bestrebungen oder Versuche, anderen die Äußerung der eigenen Meinung zu verbeiten. DAS sind keine Meinungsäußerungen, sondern zumindest teilweise Straftaten.

==> Zum veganen Koch Attila Hildmann. Die Tatsache, dass dieser Herr Beleidigungen ("Hitler ist im Vergleich zu Merkel ein Segen gewesen"), Gewaltaufrufe, Äußerungen an der Grenze der Volksverhetzung ("die Juden wollen die deutsche Rasse auslöschen") , Lügen ("ich habe die Panzer gesehen, sie kommen") en mass von sich geben, und trotzdem immer noch frei rumlaufen kann, stimmt mich bedenklich mit Blick auf die Fähigket unseres Staates, Gesetze durchzusetzen und seine Bürger zu schützen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht alles erdenklich auf jede nur mögliche Art und Weise sagen zu dürfen. Hier gibt es aus gutem Grund gesetzliche Grenzen.

==> Habe ich Angst? Ja, ich habe große Angst. Nicht vor Corona, dass überstehen wir. Ich habe Angst, vor einer Spaltung der Gesellschaft. Ich habe das Gefühl, dass wir als Gesellschaft nicht mehr gemeinsam in die gleiche Richtung blicken, dass ein gesellschaftlicher Kosenz verloren geht. Nach dem Krieg ging der gemeinsame Blick Richtung Aufbau, Wachstum und Wirtschaftwunder, dann kam die Bedrohung des gesellschaftlichen Friedens durch die RAF, dann die Ölkrise, Kalter Krieg, Mauerfall - alles Phasen, die die Gesellschaft in weiten Teilen ähnlich erlebt hat (beim Mauerfall war zumindest hoffentlich die Freude ähnlich). Ich habe den Eindruck, diese gemeinsame Blickrichtung gibt es nicht mehr. Im Gegenteil, jeder schaut etwas haltsuchend umher. Manche finden dann Halt in "uns geht es doch gut", andere sehen verstärkt, dass es anderen besser geht (unabhängig von der eigenen Position). Beide Blickwinkel schweißen aber nicht so richtig zusammen, sondern sind eher individuelle Standpunkte. Aber der gemeinsame Kampf gegen Leute, die Kinderblut trinken, Chemtrails, Zwangs-Chippen oder ex-terretoriale Echsen, die unsere Politiker wie Puppen steuern - DA muss man zusammerücken wie im kalten Krieg, zusammen schaffen wie zu Wirtschaftwunderzeiten. Wir stehen zusammen, keiner steht allein. DAS macht mir Angst.

• Dieses Medienbashing ist der schlimmste Hype seit langem. Wenn einem heute ein Medienbeitrag, egal wie fundiert dieser recherchiert ist, nicht in die eigene Weltanschauung passt, wird der einfach a la Trump mit "Fakenews" bzw. a la Wutbürger mit "Lügenpresse" weggewischt. Einer konstruktiven, sachlichen Diskussion wird somit die Basis entzogen. Nicht selten halten sich derart faktenresistente Mitbürger, welche lediglich exotische Einzelmeinungen vertreten für "das Volk" oder gar für die oberschlaue Elite. Sozusagen die "Seher" der Neuzeit. Hier geben sich Realitätsverlust und Selbstüberschätzung die Hand. Ich hoffe, dass diese Diskussionssubkultur nur ein kurzes Phänomen in unserer heutigen Welt ist, welche leider weitaus komplizierter ist als es populistische Lösungen zu glauben machen versuchen.

• Wenn die Wahrheit mal witzig ist :

Ich finde das sehr witzig. Die Macht der Presse habe ich nie in Zweifel gezogen. Aus gutem Grund haben Medien eine Sonderstellung und genießen Schutz. Richtig witzig fand ich, für wen die Medien eine Gefahr darstellen.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• In Anlehnung an Heinz Erhardts Meisterstück "Was ist bloß mit Willi los?", frage ich mich nun doch ernsthaft: Was ist bloß mit dem Wendler los :rofl: ?

Karriereende dank Verschwörungshoax, schneller als ein TESLA im Insane-Modus auf 100 beschleunigen kann :bulge: . Ein Gutes hat es zumindest: Ihn muss man im TV nicht mehr ertragen. RT-Hell wird nun vermutlich den Dreh von DSDS erneut starten. Die sind sicher höchst begeistert FrecheFratze .
    https://www.watson.de/unterhaltung/t…-jetzt-rtl-show

Wendlers Ansprache, abgelesen, gemäß Wendlers Manager vermutlich von Hildmann in einem stundenlangen nächtlichen Telefonat diktiert. Anfangs hält man es für eine Realsatire. Superhirn Wendler in Mission "Weltrettung" - köstlich, wenn es nicht so tragisch wäre, auch für seine junge, naive Freundin :pinch: :
    https://youtu.be/_nBNZU8Y7n4

• Also so langsam glaube ich doch, dass da irgendwas dran sein muss und die freiheitsliebenden Querdenker vielleicht irgendwo recht haben - wenn selbst der Wendler... Bisher kannte ich den ja nur von einem Videoschnipsel, den der Böhmermann verwendet, aber so langsam...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Yepp, Wendler, Hildmann & Naidoo vertraue ich auch mehr als Drosten, Merkel & Gates FrecheFratze ! So, jetzt muss ich aber rasch in den Keller meine tote Katze füttern... Oops, jetzt hätte ich doch beinahe meinen Aluhelm und das Kupferarmband vergessen! Dreimal schwarzer Kater *murmel*

• Ich muß sagen, das mir mittlerweile Covid 19 am Arsch vorbei geht.

Ja ich weiß das Virus ist gefährlich, sogar lebensgefährlich wenn man Pech hat.

Es geht mir damit nur wie mit dem Ozonloch: Ich hab noch keins gesehen!

Ich war mittlerweile so oft erkältet nach sozialen Kontakten, daß einmal Covid wohl dabei gewesen sein wird, manche Symptome hatte ich, aber nie getestet.

Meine Hausärztin hat immer nur gesagt, schonen Sie sich, nehmen Sie Contramutan ein (kann ich sehr empfehlen) und ein paar Tage später war es besser.

Ich kann nicht den Rest meines Lebens in Unsicherheit verbringen, also habe ich beschlossen die Gefahr zu ignorieren.

Maske auf, natürlich, Vorsicht, natürlich, aber verrückt lasse ich mich nicht mehr machen.

Manchmal habe ich den Eindruck, unsere Exekutive macht einfach mal, weil alle erwarten, daß sie etwas macht. Mittlerweile sind so viele Anweisungen gegen die Vernunft und die Verfassung auch, daß es einem schwerfällt sich an alle zu halten.

Anyway, seid weiter vorsichtig wie ich und bleibt gesund, mußte einfach mal raus. Geht mir besser jetzt SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Was heißt "verrückt machen"? Wenn ich mich im Auto angurte, macht mich das auch nicht verrückt, obwohl ein Autounfall auch mit Gurt tödlich sein kann.

Freilich gibt es bezüglich der Vorsichtsmaßnahmen schon Anachronismen. Perfektion gibt es bei 80 Millionen Menschen in 16 Bundesländern und zig verschiedenen Lebenstilen nun mal nicht. Ich war letzte Woche auch ziemlich angepi..t, als ich bei METRO am Eingang barsch aufgefordert wurde, einen Einkaufswagen mitzunehmen. Wegen Corona Gruebeln . Ich wollte mittags nur rasch eine Box Sushi mitnehmen. Das Ende vom Lied, ich parkte den Einkaufswagen vorne an der Kasse und ging mir hinten schnell ein Sushi holen.

Ferner bemerke ich schon, dass einige Mitbürger mittlerweile am Rad drehen und teilweise wider der Vernunft überempfindlich sind. Aber so what? Verwirrte sind ja nicht so neu in dieser Welt :P .

PS: Augen zu machen, dann siehst Du gar nichts mehr. Und was Du nicht siehst, ist nicht existent ;) SchuechternKichern .

• Du schreibst es ja, verrückt = Wagen beim Einkaufen, als ob man zu blöd wäre nur mit einer Tüte 1,5 Meter Abstand zu halten.

Ansonten.... immer locker durch die Hose atmen, dann passiert auch nix ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!