Sinn103 ST SA aus 2011 Version Ziffernblatt.

• Sinn103 ST SA aus2011.Ausführung

Hallo
    Kürzlich habe ich mich hier im Forum angemeldet; jetzt schon die erste Frage.
    Meine 103 stammt aus 2011 hat ein etwas "anderes " Ziffernblatt und Zeigersatz.Gibt es da Zahlen oder Vermutungen bezüglich der Stückzahlen?
    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir zum verbauten Stahlband ein Lederband gönne.
    Hat jemand von Euch diese Ausführung an einem Lederband?Würde mich über einige Bilder sehr freuen.
    Grüsse Michael

• Hallo Michael,

:willkommen schild hier mit Deiner etwas "seltenen" 103 St Sa : doppelt Daumen hoch
    Das Zifferblatt und die Zeiger sind die aus der alten, ca. 2013 ausgelaufenen 203 "Schwesterserie" der 103, nämlich die Taucheruhren wie die bekannte Arktis!
    oder was soll an dem Zifferblatt noch anders sein, ich seh spontan nix Gruebeln
    Ich vermute es war ein reiner Umbau auf Kundenwunsch, Sinn und insbes. Helmut Sinn hat sowas früher häufiger gemacht SchuechternKichern
    Ich denke es wird nicht allzuviele so geben aber soooo besonders ist es dann doch nicht ^^

Viel Spaß mit dem zeitlosen Zeiteisen :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mir ist der Umbau auch erst aufgefallen, nachdem Andi dezent darauf hingewiesen hat.... ^^

Ich muß sagen, daß die Modifikation stilistisch der Uhr sehr gut tun, das Gesamtbild ist angenehm klar und ein wenig "technischer".

Wenn ein Tipp gestattet ist: Wenn Du ihr ein Lederband gönnen willst, versuch mal ein schwarzes Rallye-Band - ich denke, das könnte ein recht gutes Gesamtbild ergeben. Hier ein Link:
    https://www.hirschthebracelet.com/at_de/rally-schwarz-beige-05102x51

• Hallo Gemeinde.
    Habe von einem Forums-Mitglied Infos bezüglich meiner 103.bekommen.
    Nur in 2011 gab es diesen Umbau (Ziffernblatt ohne "automatik") und Zeigersatz als Option.
    Konnte direkt in Frankfurt erworben werden.Nahmèn einige Sammler und Piloten gerne an.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!