Schnäppchen??? massiv Titan!

• Also ich habe mir die W2 auch bestellt, da sie mir gefallen hat.

Heute ist sie angekommen. Bin etwas enttäuscht. In natura wirkt die Uhr bei weitem nicht so wertig, wie es auf Grund der Bilder von Vollmilch den Anschein hat.

Hinzu kommt, dass sie aufgrund des Titan sehr leicht ist, was zwar grundsätzlich gut ist, den etwas billigen Eindruck aber noch verstärkt. Außerdem tickt sie recht laut.

Mein Fazit: Die Uhr ist ihr Geld wert (250 €) aber auch nicht mehr. Für den Alltag ist sie o.k. Sie wird (zusammen mit der Tauchmeister) bei härteren Einsätzen, für die mir meine guten Uhren zu schade sind, zum Tragen kommen.

Zwischen meiner UX GSG 9 und dieser Uhr liegen Welten!
    Qualität hat eben doch ihren Preis....

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

...
    Der Wert der Marke Sinn erkennt man m.E. auch an dem Werterhalt der Uhren. Im Gegenteil, teilweise bekommt man für ausverkaufte Modelle fast noch mehr, als man ursprünglich bezahlt hat...

Naja, das bezieht sich meiner Beobachtung nach gerade mal auf den EZM1, der in der letzten Zeit einen ziemlichen Hype erfahren hat. Insgesamt gehen Sinn Modelle, vermutlich auch, weil die Marke noch nicht so bekannt ist, für deutlich weniger weg als man vorher bezahlt hat.

Zitat

Darin kann sich Sinn also durchaus mit einer Rolex oder IWC messen lassen, auch wenn der Bekanntheisgrad (noch) nicht so hoch ist (Gott sei dank, wie ich finde...).

Diese Aussage halte ich für etwas euphorisch. Über die Brücke gehe ich (mal abgesehen vom EZM1) nicht. Für eine 5 Jahre alte 144er oder einen 5 Jahre alten EZM3 bekommst Du nicht annährend das, was Du bezahlt hast, schon gar nicht mit Gebrauchsspuren. Bei einer Submariner ist das, auch dank der imensen Preiserhöhungen bei Rolex, die ja mindestens ein Mal im Jahr kommen und wegen des enormen Bekanntheitsgrads, problemlos möglich.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Naja, über die Preiserhöhungen bei Sinn kann man sich nun auch nicht beschweren, die kommen jetzt ja auch jährlich...

Nach Deiner Argumentation dient das aber dem Werterhalt...

Supi... :wav:

Grüße Joe

• Hab´ nur ´mal gelesen, dass in der Tat eine Kleinserie im Auftrag von Angehörigen der GSG 9 mit dem Logo hergestellt wurde. Das war wohl noch in der Zeit bevor Sinn offizieller Ausrüster der GSG 9 war und das Logo für Marketingzwecke benutzte.

Kann mir nicht vorstellen, dass heute noch einer berechtigt ist, dass Logo so einfach zu verwenden. Und die Angehörigen der GSG 9 haben jetzt wohl keinen Grund mehr dazu, da ja bereits die Dienstuhr mit dem Logo ausgestattet ist.

Wo hast du den das Modell "Kampfschwimmer" gesehen, ich find´s nicht. Meines Wissens gibt´s auch ein Modell von Poseidon, das mit dem Kampfschwimmer-Logo bedruckt ist. Wird irgendwie bei "Tiefenrausch-Shop" oder so ähnlich angeboten. Das Modell war aber ebenso wenig wie die o.g. Uhr jemals offizielle Dienstuhr.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass heute jeder seine Uhr Kampfschwimmer-Uhr nennt, damit sie sich besser verkauft. Auch das Modell, um das es in diesem Thread geht (W2), wird als "NATO-Kampftaucher" Uhr angepriesen.

Und sogar meine Tauchmeister wird manchmal bei ebay als Kampfschwimmer-Uhr angepriesen.

Wenn Ihr mich fragt, alles Käse. Für mich gibt´s eigentlich nur 3 echte Kampfschwimmer-Uhren: Die Ocean Bund von IWC/Porsche Design und die UX bzw. EZM 3 von Sinn.

Alles andere ist doch Kindergarten... :toothy7:

Grüße Joe

• Genau die hab´ ich gemeint, ist meines Wissens eine Poseidon.
    Wenn ich das schon hör: ...das harte Mineralglas ist die optimale Wahl, für die Anforderungen, die an diese Uhr gestellt werden - nee, is´ klar! Is wohl eher für den Frieden gemacht....:laughing3:

Wobei die aktuelle Dienstuhr bei den Kampfschwimmern auch ´n ziemlicher Billig-Wecker is´...

In Zeiten leerer Haushaltskassen gibt´s halt keine IWC mehr und vermutlich auch keine Sinn... und das, obwohl´s beim Bund nur halb soviele aktive Kampfschwimmer wie bei der GSG 9 geben soll und beide gemeinsam ausgebildet werden...

Grüße Joe

• Zitat von Vollmilch

ich konnte nicht wiederstehen... eine geile Uhr für wenig Geld!

Sieht doch gut aus! :thumbup:

Viel Spaß mit dem guten Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!