Herzlichen Dank für die Aufnahme !

• Ich freue mich, nun auch ein Mitglied des Sinn Uhrenforums zu sein !

Im Altern von 14 Jahren, hat meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit meiner nun vier Jahre alten 104 St Sa A begonnen.
    Seit dem beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesem tollen Thema (Marken aus Deutschland, Schweiz und der Französischen Schweiz)
    Vor zwei Jahren habe ich im Anschluss an mein Schülerpraktikum einen Mini-Job bei Sinn Spezialuhren am Römerberg begonnen und bin jeden Samstag für unsere tollen Kunden in der Beratung tätig. Einige von Ihnen kennen mich vielleicht bereits :D.
    Seit einem Jahr habe ich einen rein uhrenbezogenen Instagram Account, auf dem ich einige Sinn Uhren teile.
    Nun möchte ich gerne auch ein Teil der fachlichen Diskussionen werden.
    Und evtl. dem Ein oder Anderen bei der Wahl und jeglichen Fragen über Seine Nächste oder bereits vorhandene Sinn Uhr zur Verfügung stehen !
    Für meine Zukunft strebe ich eine Uhrmacherausbildung an und bin noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb.
    Selbst besitze ich meine 104, Finanzplatz 6096 und eine 903 aus 1998 mit Lemania 1873 (Familie: EZM 3F, 104 St Sa G, 903 St, 103 St Sa B E)

Ich freue mich auf jede Menge spannende Diskussionen und Fragen !

Viele liebe Grüße
    Marvin

• Hallo Marvin,
    herzlichst willkommen :welcome: :welcome: hier bei uns Uhren-Verrückten ! :D
    Ich finde es großartig, einen Insider auch in dieser Community zu haben - ich hoffe nur, wir nerven Dich nicht zu sehr mit Anfragen nach Leaks, Geheimnissen und den nächsten Neuigkeiten. Ebenso ist es beruhigend zu wissen, daß es unter den jungen Menschen noch genug gibt, die sich für Feinmechanik, Design und Ästetik genauso begeistern können wie so manche ältere Herren. .alt
    Ich wünsche Dir viele spannende Stunden, interessanten Wissensaustausch und viel Vergnügen mit uns allen.
    beste Grüße aus Wien
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns !

Im Übrigen:

:wortlesswithoutpics von Deinen Schätzen SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Marvin,
    prima das Du mit dabei bist : Applaus Mannschaft
    Sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Ich denke, Du wirst eine Menge Spaß haben und jede Menge nette Leute kennenlernen.
    Dir noch einen netten Abend.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hey Marvin.

Sind wir nicht alle so jung wie wir uns fühlen? Dann bin ich (manchmal) nicht viel älter als du! FrecheFratze

Aber egal: : thanks für deine tolle Vorstellung und HERZLICH WILLKOMMEN bei uns sinnvoll Bekloppten!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo Marvin,

bei dieser Familie konntest du ja garnicht anders, als Sinn-Fan zu werden ! :D

Herzlich Willkommen :mus: hier im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast. :yeah:

Ansonsten freuen wir uns immer wieder über Bilder, schöne Modelle hast du ja.....

Viel Spaß mit der ganzen Bande hier ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!