Hallo liebe Community

• Alex
    ETA Standard verbaut beispielsweise DEKLA.

Cian
    LACO 1925
    STOWA 1927
    GUINAND 1865
    SINN 1960

Der schnelle Helmut Sinn hat einst bei GUINAND Uhrengehäuse für seine Produktion eingekauft. SINN ist sozusagen der Rookie unter diesen Herstellern.

Wenn SINN Vintage-Uhren mittlerweile zum 200-fachen ihres ursprünglichen Preises gehandelt werden, kann man imo schon von vorhandenem Prestige dieser Marke sprechen.

• Ich war jetzt beim 7750 da gibt es nur noch 3 Qualitätsstufen, bei anderen Werken gibt`s noch 4

Sorry :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• @ Onkel zumindest was Stowa angeht ist es nur ein gekaufter Name der rein gar nichts mit der Historie alter Stowas zu tun hat, man sonnt sich zwar gerne in der eigenen Historie aber wenn es um Uhren vor der Zeit von Herrn Schauer geht passt man ganz freundlich und sagt das geht uns nichts an.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Stefanie - herzlich willkommen hier im Forum! Hier kann dir sicher geholfen werden, selbst wenn du gar keine konkrete Frage stellst. Ob das deinem Geldbeutel gut tut, steht auf einem anderen Blatt... FrecheFratze
    Viel Spaß hier und auf einen guten Austausch!
    : maulwurf cheerleader

• Hallo Stefanie,

auch von mir ein "herzliches Willkommen!". Wenn Du ein Gefühl für die verschiedenen Facetten der Passion für mechanische Uhren bekommen willst, dann wird Dir hier sicher viel Interessantes begegnen. Vom "Ich will nur 'ne Zwiebel die funktioniert!" bis "Egal, was das kostet, die Seriennummer von dieser limitierten Serie darf nur zweistellig sein!" ist hier so ziemlich jeder Jeck* vertreten... : klasse

Du willst wissen, wie der Preisunterschied zwischen einer Seadweller und einem EZM zustande kommt? Naja, gugl einfach mal "Rolex", "Watches" und "Sponsoring" und das selbe mit "Sinn" und vergleiche die Anzahl der Polo-Pferdchen und Segelboote... Iiiiirgendwie schießt mir da der Begriff "sinnfrei" durch den Kopf. SchuechternKichern

Meine Schwiegertochter arbeitet bei Hublot, was DA alles auf die Beine gestellt wird, um die "Freunde der Marke" zu binden... : AlterSchwede Wer sowas braucht, zahlt halt schlussendlich auch dafür.

Nicht falsch verstehen, eine Seadweller hält (bei artgerechter Haltung) gemeinhin mehr aus und überhaupt länger als ihr Träger (m/w/d), aber das kann ein EZM auch. Eine G-Shock nicht - wenn die kaputt ist, ist sie kaputt.

Du merkst schon wo ich mich platziere, aber wie gesagt: jeder Jeck* ist anders.

In diesem Sinne: weiter viel Spaß hier im Forum - ist wirklich nett hier! :welcome:

:* den Begriff musst Du vermutlich auch gugln FrecheFratze

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Bei diesen Firmen handelt es sich um deutsche Hersteller mit deutlich längerer Geschichte als SINN. Die Firma GUINAND ist eng mit Helmut Sinn verbunden.

Möchte dazu mal sagen :

Helmut Sinn hat von nichts auf Heute,zusammen mit Herrn Lothar Schmidt in 60 Jahren eine Weltweite Legende geschaffen.
    Dafor ziehe ich mehr als nur meinen Hut : doppelt Daumen hoch

Viele,viele andere haben für kleines einen alten Namen geschossen.Lassen in Asien und co für kleines Fertigen und treten
    immer wieder auf "Ihrer" Legendären super langen Geschichte rum.

Möchte hier aber nicht die von Frank genannten Firmen Angreifen und auch nicht Frank (den ich sehr schätze).

Piece brothers and Genderneutrale : verliebt

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Danke, Lasse!
    Ich wollte hier keineswegs die Fa. SINN und die Lebenswerke von Helmut Sinn und Lothar Schmidt herabsetzen. Stefanie geht es, wenn ich sie korrekt verstanden habe, um eine hochwertige Uhr, nicht um Prestige. Und gerade dank der großartigen Entwicklung von SINN ist SINN heute defakto kein Geheimtipp mehr wie noch vor 25 Jahren, sondern eine bekannte Marke mit durchaus selbstbewussten Preisen.

• Hallo Stefanie!

Auch von mir herzlich :willkommen schild hier im Forum und viel Erfolg beim Kauf einer neuen, tollen Uhr! : doppelt Daumen hoch

Lass dich gut beraten und wenn du wirklich an einer hochwertigen, soliden Uhr interessiert bist und dir die Marke auf dem Ziffernblatt nicht (mehr) so wichtig ist, bist du hier genau richtig. Selbst, wenn es am Ende keine Sinn wird! Hier tummeln sich auch Fans und Interessierte anderer Marken, die den Sinn-Prinzipien ähnlich sind.

Lass uns wissen, wenn du deinen ersten Neukauf hinter dich gebracht hast : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!