Beiträge von Cian
-
-
Hey Alles gute zum Geburtstag freu mich schon dich zu sehen am 100. Lass dich feiern und bleib gesund.




-
Und der Gebrauchtkauf ist ein weiterer Umsatzsdenkzettel i.S. von Ru_di…
Als wenn eine Gebrauchtkauf ein Denkzettel wäre.



-
Da kann ich Unruh nur beipflichten und man muss mal sagen was diese individualisierten Uhr von Ochs&Junior kosten das ist eine andere Welt als Sinn. Ich bin ja zu meiner Ochs&Junior genau so gekommen sie war einfach grausig. Mein Glück war Ochs&Junior bietet an bei einer Wartung kann alles geändert werden. Ich hab sie als Superschnäppchen gekauft und eine Wartung gemacht und dabei umgebaut. Mit dem Ergebnis ich hatte meine Wunschuhr zu 1/3 von dem Preis was mich die Uhr neu gekostet hätte.
Und bei Ochs hängen ja auch keine Zertifizierungen dran. Mit einem ist auch schön Umbau kann auch schnell ne Zertifizierung weg sein. Und so weit ich Sinn mal verstanden habe ist der Spielraum bei EZM mal sehr eng was ich auch verstehe sie ist ja auch speziell für einen Zweck entwickelt.
-
-
Ja aber man mus auch mal akzeptieren das Sinn oder welcher Hersteller auch immer etwas nicht machen will. Jetzt ist es ein Drehring der nächste argumentiert genauso mit einem Zeiger in orange der nächste in grün und der übernächste hätte ihn gern schmaler. Man kann ja immer alles umbasteln da gibt es keine Grenzen ausser dem eigenen Budget. Und Leute die das machen wird es auch geben.
Früher haben wir uns über Bastl-Wastl Uhren unterhalten. Heute wäre es schön wenn Sinn das bitte selber machen würde.
-
Also ich muss mal sagen die angesprochenen Tritiumröhrchen überzeugen nicht. Ich habe hier eine 8 Jahre alte Uhr mit Tritiumröhrchen liegen und muss sagen naja schwer ablesbar nachts und das bei einer Halbwertszeit von 12,5 Jahren. Ich wollte dann das Ziffeblatt tauschen lassen bei einem Batteriewechsel die Aussage des Unternehmens "Lohnt sich nicht wir empfehlen eine neue Uhr." Fazit: Neu echt Hammer aber ein teurer Spass auf Dauer zumal es das Modell auch nicht mehr gibt.
-
-
Ich finde solche arroganten Aussagen wie die Einschaleraussage einfach nur wiederlich und er ist mir von daher auch unsympatisch. Und nebenbei bemerkt bedient man sich auch selber des " nur einschalens" bei den preisgünstigeren Modellen. Ich erinnere mich noch gut an die Watchtime im München als man sich für uns noch nicht einmal Zeit nahm. Wir hatten unsere Sinn Forumspolos an und wurden gleich direkt ausgeblendet.
Manche Uhren von Damasko wirken wie Kopien von Sinn Uhren nur das sie ein Kreuz haben.
Was mich interessieren würde, wer von beiden zu erst z.B Ubootstahl eingesetzt hat.
Sinn hat wohl auch definitiv mehr Uhren für spezielle Einsatzzwecke und auch in entsprechenden Einheiten entwickelt und verkauft.
Und ja klar kauft man auch die Marke und da würde ich sagen hat Sinn mehr " Storys" hinter der Marke.
Irgendwie habe ich den Eindruck Damasko fühlt sich kleine Bruder von Sinn ( nicht im Preis) und da Sinn in dem Gebiet mehr der Platzhirsch ist, muss man halt rumkotzen.
Kurz gesagt Damasko probiert zu überholen ohne einzuholen.
-
Alles anzeigen
Zum Thema "Größe" habe ich auch noch was. Ob es hier der richtige Faden ist, keine Ahnung!
In Düsseldorf habe ich die vielleicht größte Uhr überhaupt gesehen!
Der Funkturm dient als Uhr, hat etwas gedauert, bis ich das verstanden hatte!
Bei Wikipedia wird es ganz gut beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtzeitpegel
Für mich ist die nichts da fehlt mir eine Countdown- Lünette.

-
-
Eine Empfehlung für ein Armband habe ich nicht. Aber nimm das Foto mit deiner Adresse am besten raus es gibt durchaus Leute die in Foren nach so etwas suchen um dann mal ungefragt zu Besuch zu kommen.
-
Hey Andi

Alles Gute im neuen Jahr und bleib so wie du bist. Lass dich gut feiern

-
-
-
Danke euch allen für die Glückwünsche.
War ein lockerer Tag gestern. Leider schafft es der Zoll nicht meine Geburtagsuhr abzufertigen. Es ist schon witzig 1,5 Tage aus der Provinz in Canada nach FFM
naja und dann war es das mit Express
.
-
Glückwunsch zur schönen Desert Ist eine super Uhr sie ist seit 3 Jahren bei mir und ich trage sie immer wieder gerne. Nur erwarte dir nicht zu viel von der Leuchtmasse. Etwas besser hätten Hanhart sie machen können wenn die Lünette drehbar gewesen wäre. Warum Hanhart darauf verzichtet hat erschiesst sich mir nicht.
-
-
Ich hatte im Dezember, wo ich meine U15 gekauft habe, noch die Papiertasche bekommen. Ich finde passt auch besser.
-