Vierundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 22. Mai 2026: Neuheiten-Präsentation bei Sinn in Frankfurt und anschl. Stammtisch

• So, viele tolle Ideen, die alle ein Pro und ein Contra haben.

Grundsätzlich find ich den Gedanken, dass alle Interesse an einem näheren Kennenlernen haben, sehr gut und das zeigt mir auch, dass wir die Offenheit und das Interesse haben, mit Ow/ie und Oyster (als Bild für "neues Stammtisch-Mitglied) näher in Kontakt zu kommen.

Ich spreche mal mit unserem Stammtisch-Vadder Matze und Tobias, wie man das mit den Patches machen könnten. Hier gibt es offensichtlich viele Fans.

Den Gedanken mit dem Magnet-Schild find ich auch gut, auch das prüfen wir. Es ist universeller und funktioniert auch gut, ich kenne das von meinem beruflichen Umfeld gut. Die Dinger halten so gut, das die immer wieder ausversehen mitgewaschen werden.

Ich kann die Bedenken von Gerd nachvollziehen, dass so ein Umhängeschild zwar im erstem Moment gut aussieht, aber wenig komfortabel ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Günstigste, mobile, unaufwändigste Lösung bei noch vorhandener Eleganz bei geringster Einschränkung der Bewegungsfreiheit ist wohl ein kleinerer Plastikhalter zum Anheften via Sicherheitsnadel oder Clip ans Revers, die Brusttasche oder ans Poloshirt.

(Und Rudi ist Rudi, der kauft nix, braucht nix und will nix.) :rofl:

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Lassen wir Andi mal prüfen…. Und falls erforderlich können wir ja abstimmen ;)

Ich wäre bereit zu den Kosten einer wertigen Lösung auch etwas beizutragen.

Viele Grüße

Chris

• Lassen wir Andi mal prüfen…. Und falls erforderlich können wir ja abstimmen ;)

Ich wäre bereit zu den Kosten einer wertigen Lösung auch etwas beizutragen.

Da geb ich dir recht. Es ist ja wie mit den Uhren selbst...da bleibt es ja auch nicht bei einer.

Bei den Stammis werden es erfahrungsgemäß auch immer mehr.

Und wer seinen Patch dann vergisst muss ne Strafzahlung in die Vereinskasse machen, oder ne runde schmeißen zur Vertiefung des Nick/Vornamen

:rofl:

• Hallo Zusammen

Wie immer eine gelungene Präsentation und ein super Stammtisch.

Vielen Dank an alle Organisatoren : Applaus Mannschaft

Das mit den Namensschildern wäre eine gute Idee.

Bleibt alle gesund: doppelt Daumen hoch

und bis zum nächsten Mal

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

• Ich finde als Patch Freund die Lösung ja super aber auch die Magnethalter haben was warum nicht Magnethalter und wenn genug zusammen kommen kann man sich ja noch freiwillig Patches machen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Egal, welche Lösung wir am Ende wählen, vielleicht ist es eine guteÜberlegung, eine qualitative aber generische Lösung zu wählen, damit der Nachkauf / die Nacherzeugung in der Zukunft bei Verlust und / oder neuen Mitgliedern unproblematisch ist und nicht von einzelnen abhängt / an einzelnen hängenbleibt.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• So nun ist das lange Wochenende fast vorbei. Endlich Zeit mich zu melden.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Sinn für die Zeit und die Gastfreundschaft für die Neuheitenpräsentation!!

Ich war ja als langjähriger Besitzer einer 244er sehr gespannt auf die Neuinterpretation mit dem Model 544 gespannt. Kurz gesagt ich find sie sehr gelungen. Sicher wird es die Version mit der weißen Sekunde werden ... ;). Die Bandfrage ist aber noch offen.

Der Stammtisch war wieder mal der Oberhammer! Vielen Dank an alle Anwesenden. Wie jemand vorher bereits schrieb wie ein Klassentreffen. Voll mit tollen Gesprächen... und zuwenig Zeit für Alle...

Der Damen-Stammtisch nimmt immer mehr Fahrt auf! BRAVO!! Weiter so!!!

Das mit dem Essen vor Ort gelingt bei den nächsten malen besser ;)

Thema Namensschilder... ich habe noch einen großen Fundus an Textilschildchen, Ansteckern und mit Bändchen zum Umhängen. Hatte ich zum Tei auch mit dabei, darf man halt vor lauter Begeisterung Euch zu sehen nicht vergessen rauszuholen und auszulegen bzw. auch kundzutun, das es welche gibt. Sorry, hab ich verkauft.

Die Idee mit Patches find ich großartig. Die sehen besser aus als was gedrucktes oder handgeschriebenes. Sind viel flexibler im Einsatz. Meines Wissens nach gibt es auch Velcro Ausweishalter zum Umhängen.

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!