Danke für die Info! Ich hoffe Dein Glas kommt unversehrt. Dann noch zwei neue Dichtungen rein und Du kannst segeln gehen.
LG
Frank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Info! Ich hoffe Dein Glas kommt unversehrt. Dann noch zwei neue Dichtungen rein und Du kannst segeln gehen.
LG
Frank
Danke euch!
Oyster70Falls du Interesse bekommen hast, gibt’s eine in AT für 4,5. Die kriegst du bestimmt mit einem Preisvorschlag für 4. Allerdings passen bei dieser die Zeiger nicht, das musst du einkalkulieren. Melde dich dann gerne, ich glaub, ich hab ne Quelle für solche Zeiger gefunden
Moin,
danke für den Link. Habe ich auch schon mal draufeschaut. So toll ich die Uhr auch finde, ist es leider einer von denen wo dich jedes Ersatzteil an den Rand des Wahnsinns bringt. So ähnlich wie bei Lemania 5100. Bei den Yema spezifischen Ersatzteilen sehe ich dann eher schwarz. Wenn mann Glück hat sucht man Jahre bevor man alles beisammen hat. Habe für meine 147ti 9 Monate gebraucht um die so tollen Kunstoffräder und Brücke zu bekommen. Die meisten angbotenen waren gebraucht und fast in so einem üblen Zustand wie meine nach 40 Jahren. Ich will mir sowas nicht mehr antun.
Aber Deine Bezugsquelle für Zeigerspiele...da hätte ich wirklich Interesse daran. Wenn Du mir diese mitteilen magst, würde ich mich freuen.
LG
Frank
Tolle Uhr. Hat bei mir auch den Faktor "Haben wollen ausgelöst". Leider extrem rar und somit auch teuer. Habe eine in revidierten Zustand ausfindig machen könne. Diese liegt aber bei knapp 9000€. Leider!
Viieeeeel Spass mit Deiner und lass sie wieder auf's Boot.
LG
Frank
Alles anzeigenGibt’s woanders auch:
- Eine neue R. Explorer I (39 mm) hatte nicht korrekt gesetzte
Zeiger und Schmutz auf einem Index.
- Eine Submariner ND ging zum Service ans Stammhaus wegen eines
Problems mit der Aufzugswelle. Revision gemacht, o.g. Problem
bestand immer noch.
- Die R. Oyster der BEVA blieb zwei Tage nach Revision im Stammhaus
einfach stehen und lief nicht mehr an.
- Eine Tudor Date Day litt plötzlich unter dem „Helikopter-Syndrom“,
zum Glück noch während der Garantiezeit.
- Eine ausdrücklich mit verschraubter Krone bestellte und bestätigte
Stowa wurde stattdessen mit unverschraubter Krone und geringer
Wasserdichtigkeit geliefert.
- Victorinox I.N.O.X.: Zeiger nicht korrekt gesetzt.Alles wieder in Ordnung gebracht, trotzdem nicht nötig (okay, bei der
Tudor konnte T. nix dafür und bei der Stowa hat sich der Herr Schauer
persönlich entschuldigt und die Sache beschleunigt geregelt).
Bis auf die EX I, die ich mittlerweile als bisher einzige meiner
Uhren verkauft habe, sind die o.g. Uhren noch in unserem Besitz
und werden weiterhin gerne getragen.Gruss
Christian
und das alles hat mich dazu gebracht vermehrt meine Uhrenwünsche in Selbstbau zu realisieren. Oder eine gebrauchte günstig zu kaufen und dieRevi mit ganz vielen Ersatzteilen durchführen. Ich lasse mir viel Zeit dabei und überlege gerne Mehrfach meinen nächsten Schritt. Und ich denke dies ist der Punkt. Ich habe keinen Zeit und Kostendruck, ich muß auch nicht Wettbewergsfähig sein, etc.
Als Unternehmer benötige ich aber zwingend ein funktionierendes Qualitätsmanagement, gerda ich sensiblen Branchen, zu denen ich die Uhrenbranche auf jeden Fall zähle. Dies zu vernachlässigen ist meist der Anfang vom Ende.
Ich habe von 1982 bis 2010 recht viele sinn gekauft und bin bei 0% - absolut toll. Leider ist das zur Zeit nicht mehr so. Aber Sinn kann ja reagieren, und sollte dies auch tun.
LG
Frsnk
Beim Stahl- oder Siliband wäre mir das auch maximal egal.
Habe ich mir auch mal gedacht. Nachdem ich schön abgeklebt habe, dass Band beim ersten Versuch zum sitzen gebracht....man war ich Stolz. Dann, falsch herun drin.....OK lasse ich jetzt, ist ja auch egal.
Am nächsten Morgen nach dem Duschen aber vor dem Kaffee die Uhr an's Hangelenk, meint ihr ich das dumme Ding zubekommen!![]()
Besonders geil ist es, wenn man nach der ganzen Fummelei feststellt, das man das Band falsch rum eingebaut hat
!
Das ist wohl jedem schon pasiert, kann man gleich nochmal üben
Richard Mille, ganz im Ernst die Dinger sehen doch aus wie Swatch Uhren in Edelmetall. Würde ich nicht tragen. da würde ich mich schämen. Sofort verkaufen, irgendein Oligarch oder dxxxxxlicher Ami wird sich schon finden.
Schönes Design. Ohne den AMG Aufdruck würde ich die sofort tragen. Hat aber nichts mit der Uhr zu tun. Ich mag dieses "labeln" per se nicht, und insbesonders ist das AMG Label extrem negativ besetzt, zumindest für meine Sichtweise.
Paß auf, das kann übel enden🤣🤣🤣
Hallo Basti,
wem sagst Du das. es ist schon sehr lange sehr übel......Habe seit 1985 so eine Art "ich kann nicht daran vorbei gehen" entwickelt. So befanden sich schon einige Uhren in meinem Besitz. Einige gingen wieder, andere kamen hinzu.
Das gute daran ist, das ich so einige Klassiker aus den ersten Jahren ihres Erscheinens immer noch bei mir befinden. Alle Sinn (da habe ich keine mehr hergegeben) Omegas, Chronoswiss und eine Rolex......
Aber die 157 habe ich nun knapp 40 Jahre im Gebrauch und sie war immer Zuverläßlich, auch unter den wildesten Bedingungen.
....gut nach geschaut!![]()
.....und was ist mit denen, die eine 157 TI tragen???
Hallo zusammen,
ich höre auf den Namen Frank, Baujahr 1965. Bin seit meiner Jugend ein Uhrenfreund und habe mich mein ganzes Leben an diesen erfreut.
Meine Interessen sind:
Ich weiß nicht warum ich erst jetzt mich im Forum angemeldet habe? Bin mit Sinn schon lange verbandelt, meine erste anständige Uhr war eine 157 TI. Diese trage ich nunmehr 40Jahre. In dieser Zeit sind noch ein paar dazu gekommen.
Nun bin ich dabei und freue mich auf interessante Threads und auf euch.
LG
Frank
Moin,
ganz im Ernst, wer solche "Hilfe" benötigt, sollte sich eine Swatch oder andere reine Funktionsuhr kaufen. Eine Uhr kauft man doch weil sie einen emotional oder technisch anspricht. Sie muß einen begeistern und man muß sie gerne tragen und auf sie zu schauen.
Alles andere ist für mich zweitrangig!
LG
Frank
Einfach toll!!!!
Soll ich dir mein Geburtstags Datum verraten![]()
Das wäre auch meine bevorzugte Variante der 956!
Die emfand ich als zeilos und klassisch. Ich wollte keine Klassik oder Branduhr wie AMG oder Fulda.
LG
Frank
Welche 956 ist denn in deiner Sammlung?
Hi,
die Sinn 956 Rally Chronograph Stahl Automatic mit schwarzem Zifferblatt
LG
Frank