Titan Rollenband einer 8820 verlängern

• Hallo zusammen,

Da das mein erster Beitrag ist, hier eine kurze Einführung ;)
    Nach mehreren Ausflügen in Richtung Omega, IWC, Bulova oder Roamer ist mein Uhrenfokus im Moment in Richtung Sinn gewandert. Nach einer 157 und einer Feuerwehr 809 ist mein Neuzugang eine 8820 Ti. Den Tiefenmesser finde ich dabei besonders reizvoll.

Nun zu meinem Problem. Leider ist mir das ansichtig traumhafte Rollenband auch mit der flexiblen Verlängerung zu kurz. Gibt es eine Möglichkeit das Band zu verlängern? Natürlich insofern ich irgendwoher ein Glied für das Armband bekommen würde.

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,
    zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum !
    :welcome: :welcome:

Ich hab auch ein solches Rollenband - derzeit aber nicht im Einsatz - und gehe davon aus, daß die Stifte in den "Rollen" mit einem Ausdrücker herausgedrückt werden können. Solche Ausdrücker bekommt man, in verschiedenen Konstruktionen, bei den üblichen, bekannten Online-Versandhäusern - auch die Uhrmacher sollten im Besitz eines solchen Werkzeugs sein und können diese Arbeit für eine Kaffeekassen-Spende erledigen.

Wenn es ein paar Tage Zeit hat, kann ich meine Theorie nächste Woche überprüfen.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, kann die Suche nach Band-Gliedern etwas Zeit erfordern.

Vielleicht können auch einige der hier tätigen, eingefleischten Rollenband-Träger Deine Frage etwas "zeit-naher" beantworten ... :D ... und vielleicht auch mit Ersatz-Gliedern aushelfen.

• Zu Deinem Rollenband-Problem kann ich leider nichts beitragen, aber Gratulation zu dieser seltenen 8820 mit mechanischem Tiefenmesser : doppelt Daumen hoch !

Bist Du Taucher, kannst Du diese Komplikation ausprobieren? Aktuell fällt mir neben der empfindlich teuren BLANCPAIN nur ORIS ein, die heutzutage noch einen mechanischen Tiefenmesser in einer Armbanduhr verbauen.

• Hallo zusammen,

Ihr macht mich echt sprachlos. Euer Forum ist der Hammer :sensation:
    Während mir hier geholfen wird, finde ich in meinem Postfach schon ein Angebot über die Bandsegmente und den Einbau...
    Also Danke an alle für die Information.

Ein Taucher bin ich leider nicht. Aber seit dem ich die Uhr habe, denke ich pausenlos darüber nach, wie ich den Tiefenmesser testen könnte. Mehr als die Badewanne fällt mir aber nicht ein...
    Ich denke mit dem Problem bin ich aber bestimmt nicht allein. Wenn jeder mit einer Fliegeruhr Pilot wäre, wäre der Himmel überfüllt.

Biele Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,
    freut mich , wenn dir geholfen werden konnte.
    Übrigens ein ganz tolles Sahnestück, deine SInn. Wirklich sehr selten und technisch interessant, und im Schwimmbad lässt sich der Tiefenmesser ja auch mal ausprobieren.
    Ansonsten herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Aktuell fällt mir neben der empfindlich teuren BLANCPAIN nur ORIS ein, die heutzutage noch einen mechanischen Tiefenmesser in einer Armbanduhr verbauen.

IWC pflegt auch die Tradition der Tiefenmesser bei der Aquatimer-Serie mit der DeepOne + DeepTwo. Die Tiefenmesser-Komplikation würde gut zu einer aktuellen U passen, vermutlich aber wegen des zu erwartenden Preises kaum verkauft werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Thomas,
    schön das Du mit dabei bist.
    Herzlich :willkommen schild im Forum.
    Ein schönes Modell hast Du da.
    Bevor du nicht 100 % sicher bist, dass die Uhr bezüglich Dichtung auch absolut dicht ist, würde ich mit der Uhr nicht ins Wasser gehen.
    Wenn die Dichtung ihre Arbeit nicht mehr einwandfrei verrichtet, ist schnell ein Wasserschaden da.
    Ist halt schon eine ältere Dame deine 8820 von Sinn.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo zusammen,

Noch eine kurze Rückmeldung von mir zu dem Thema.
    Ein Nutzer hat mir wie erwähnt 2 Ersatzglieder angeboten und auch geschickt. Nach 5 Minuten Arbeit für den „Einbau der Ersatzteile“ passt die schöne 8820 Ti jetzt perfekt an meinen Arm.

Vielen Dank nochmal an Alle!
    Thomas

• Hallo Thomas,
    genau so muss das laufen - perfekt.
    Danke für dein Feedback und weiterhin viel Spaß hier !
    Was ist die nächste ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!