Vorstellung aus Hessen und Suchanfrage

• Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Taunus 50 km nördlich von Frankfurt und bin dabei, mich mit dem Thema Uhren zu befassen.
    Einiges habe ich schon gesehen und gelesen und von erfahrenen Bekannten gehört.

Zwei günstigere Uhren mit 7750 und einen recht gut laufenden Nachbau habe ich und nun steht mir der „Sinn“ nach einem Chronographen. Mein Favorit wäre der Rallyechronograph 956, gerne mit champagnerfarbenem Ziffernblatt oder ein ähnliches Modell.
    Die Gangreserve-Anzeige fasziniert mich schon.

Gibt es denn vielleicht Empfehlungen für Händler in der Region, die etwas Spielraum im Preis haben oder hat jemand ggf. eine Uhr, von der er sich trennen möchte? Hinweise in welchem Preisbereich sich die Uhr auch gebraucht bewegt würden mir für eine Einschätzung sehr helfen.

Danke und einen schönen Abend zusammen.

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• Hallo Chris,
    herzlich willkommen hier im Forum ! :willkommen schild
    Einen 956-Chronographen sieht man hier in unserer Runde nicht übertrieben häufig - da dürfte also etwas Geduld vonnöten sein, ein günstiges Exemplar zu finden.
    Ich war eigentlich überrascht, daß auf chrono24 4 Exemplare angeboten werden - verschiedene Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen, aber unter 2000€ wird sich wohl nicht viel abspielen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude auf der Jagd nach der richtigen Uhr und laß es uns wissen, wenn Du etwas gefunden hast. Mit Rat und Hilfe können Dir hier einige ausgewiesese Spezialisten zu Seite stehen.

viele Grüße in den Taunus
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!