Bei wem ist Sinnin der Sammlung vorne?

• Nun ist es ja kein Geheimnis, daß einige auch andere Uhrenmarken in der Sammlung haben. Und sogar sehr renomierte Stücke.

Aber wem ist eine Sinn die Nr.1?

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Das hängt natürlich immer ein wenig vom Blickwinkel ab ... wenn ich den Sonderfall Frankenwatches ausklammere, dann ist meine 656 die Nr. 1 unter den "Stangenuhren". :)

• Hallo,

bei mir ist die Firma Sinn, sowie aber auch Chronosport der Hersteller, die für mich in erster Linie interessant sind.
    Oris find ich am Rande aber auch sehr gut und bauen schöne Uhren.
    Die alten Mark- Modelle von Omega faszinieren mich immer noch und finde diese Modelle einfach toll.
    Wahrscheinlich bin ich deswegen ein absoluter 142er- Fan. :wink:

Gruß

Robert

• Blickwinkelabhängig:

Ich Sachen Preis-Leistung teilen sich in meiner Sammlung SINN und TUDOR den Platz 1 ( SINN für Technik, Tudor für Qualität und Haptik).

Derzeit ist die UX meine meistgetragene Uhr.
    ORIS, TAG, Chronosiwss, Davosa ( übrigens verkannte Marke !!), etc. langweilen sich im Tresor.

Hoffe das beantwortet die Frage :)

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo,

bin zwar restlos Sinn begeistert, habe aber keine einzige, nur diese Uhren mit der Krone nenne ich mein eigen, da laüft was falsch wenn ich genauer nachdenke :roll:

Bernhard

BERNHARD

• Zitat von Pullmann

Hallo,

bin zwar restlos Sinn begeistert, habe aber keine einzige, nur diese Uhren mit der Krone nenne ich mein eigen, da laüft was falsch wenn ich genauer nachdenke :roll:

Bernhard

Was soll's. Gegen ein Rolexwerk sind schon ganz andere Marken gescheitert. :wink:

• Zitat von Wikinger

Was soll's. Gegen ein Rolexwerk sind schon ganz andere Marken gescheitert. :wink:

Ist halt immer die Frage, ob man eine Uhr auf das Werk reduziert, oder ein Gesamtpaket sieht ... mit Trockenhaltetechnik, Gehäusehärtung, antimagnetischem Schutz und entspiegeltem (roll over, Rolex! :P ) Saphirglas hat Sinn schon ein attraktives Gesamtpaket an Uhr zu bieten.

Ob man dann auf diese Features zugunsten einer Langtzeitlaufstabilität verzichten möchte, ist natürlich Ansichtssache - ich kann aber auch diejenigen gut verstehen, die sagen, dass ihre Uhr sowieso alle paar Jahre in Inspektion geht, und sie deswegen von dem Langzeitverhalten des Uhrwerks weniger haben als von alltäglich wirksamen Nettigkeiten wie den genannten Sinn-Technologien. :wink:

• also ich mag alle meine Uhren und wechsle auch regelmäßig durch, so dass keine "zu kurz" kommt.

Muss aber schon sagen, dass mich meine 956 von Sinn besonders freut, derzeit ist sie in jedem Fall die Nr. 1.

Wird jedoch wohl nicht auf Dauer so bleiben, hab da schon wieder ein Zeiteisen im Auge...

Herzliche Grüße
    Andreas
    --------------------------------------------
    IWC 3741-002
    Breitling Navitimer
    Hanhart Sirius
    Hanhart Minos
    Sinn 956

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..."

• Zitat von Crusader

Ist halt immer die Frage, ob man eine Uhr auf das Werk reduziert, oder ein Gesamtpaket sieht ... mit Trockenhaltetechnik, Gehäusehärtung, antimagnetischem Schutz und entspiegeltem (roll over, Rolex! :P ) Saphirglas hat Sinn schon ein attraktives Gesamtpaket an Uhr zu bieten.

Ob man dann auf diese Features zugunsten einer Langtzeitlaufstabilität verzichten möchte, ist natürlich Ansichtssache - ich kann aber auch diejenigen gut verstehen, die sagen, dass ihre Uhr sowieso alle paar Jahre in Inspektion geht, und sie deswegen von dem Langzeitverhalten des Uhrwerks weniger haben als von alltäglich wirksamen Nettigkeiten wie den genannten Sinn-Technologien. :wink:

Eine Sinn mit dem 31..-er Rolexwerk, das wäre die Überuhr. :D

Ich kenne zwei Tests, in denen dieses Werk eine JLC, eine IWC, etc. zerfleischt hat. Bei Dreizeiger ist das Werkle 'Bänschmark'. :wink:

• Zitat von Wikinger

Ich kenne zwei Tests, in denen dieses Werk eine JLC, eine IWC, etc. zerfleischt hat. Bei Dreizeiger ist das Werkle 'Bänschmark'. :wink:

Mich hat diese Diskussion: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?…er=asc&start=45 etwas nachdenklich gemacht, was den Preis betrifft, mit dem die Qualität der Rolexwerke erkauft wird.

• Zitat von Wikinger

Ja klar, die Kronen sind schon gut.
    Das Überwerk ist das neue "Manufakturwerk" von OMEGA.
    Rolex baut ja um die 800.000 Uhren pro Jahr. Das ist klasse Großserien-technik.
    Wobei auch Japaner klasse Werke bauen können. Junghans baut in die neuen Top-Linie "Arthur Junghans" ja auch speziell für Junghans gefertigte SEIKO-Werke ein mit super Gangwerten.

Ich finde, ETA kann schon was, siehe die Werke, die TUDOR einbaut.
    Vielleicht könnte SINN ja auch diesen TUDOR-Weg einschlagen -> mit von ETA speziell für SINN gebauten Präzisionswerken :)

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• was die Tragezeit betrifft ist meine U2 mit Abstand die Nummer 1

die wirkliche Nummer 1 bei meinen Uhren ist jedoch eine sehr unscheinbare Universal Genève Polerouter aus ca. 1955 mit dem 215 Microtor Werk auf dem noch "Patented Rights Pending" steht

• Crusader

Nein, nein. Die wollten CF nur eins auswischen. :wink: :wink:

Sinny

Seiko lasse ich zu, nachdem was ich so positives über deren Werk gelesen habe.

Eigentlich kommt das 2893-er bei den Sinns immer ganz gut weg. Die Streuung liegt eher beim 2824-er. Aber darüber hatten wir ja schon diskutiert.

Grüße vom Lemaniaträger. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!