..lieber LZU, wenigstens dein Konto dankt Dir die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema "kaufen / nicht kaufen...." : muahaIch hab meine erste Sinn (144GMT) damals noch bei Helmut Sinn persönlich erworben...und seitdem kommen immer wieder neue Modelle hinzu, Kopfweh gibts dann nur noch wenn anschliessend die Kontoauszüge ins Haus flattern... WeisseFahne2Viel Spaß hier mit dem Chaotenhaufen.....!
Neuankömmling stellt sich vor
-
-
Hallo liebe GleichgeSINNte,
zunächst noch herzlichen Dank für die Aufnahme! Ganz kurz zu meiner Historie; seit rund 18 Jahren befasse ich mit unserem Hobby und in dieser Zeit sind viele schöne Stücke gekommen - und gegangen, Ihr kennt das (u.a. Omega PO, Omega Schwerty, Omega AT, Longines Legend Diver, Tudor Pelagos, TAG Heuer Aquaracer, Rolex Sub 14060/114060, Rolex Ex II, Oris Divers 65, Seiko 63MAS, IWC Aquatimer Cousteau, IWC Ingenieur Laureus)… Über die Jahre ist es um die Sucht und Suche jedoch ruhiger geworden und mich sprechen nur noch Modelle mit gewissen Kriterien an (u.a. ausschließlich blaue Blätter, 40-42mm mit einer Ausnahme, möglichst geringe Bauhöhe und maximaler Komfort an meinem Handgelenk, ohne dass die Krone drückt etc.). Auf Sinn bin ich erstmalig um 2005 gestoßen und vor dem Erwerb einer T1B stand ich schon einmal in 2017, habe es dann aber doch gelassen. Da ich selbst Wassersportler (aber kein Taucher) bin, habe ich stets eine -eigentlich unbegründete- Affinität zu Divern gehabt, was sich in obiger Uhrenchronik widerspiegelt. Eigentlich bin ich aber stets auf der Suche nach einer geeigneten Hommage an die blaue Citizen meines Vaters gewesen. Das Thema lautet somit; satinierter Stahl, blaues Blatt und 70-er Vintage-Charme. Diese Beschreibung wurde in nahezu perfekter, bis dato unerreichter Weise erfüllt, als die 358 Sa B E im April vorgestellt wurde. Also nahm ich direkt Kontakt auf und bestellte sie mir. Gleichzeitig nutzte ich die Gelegenheit, um das Projekt T1B erneut aufzugreifen. Zufällig entdeckte ich eine sehr gut erhaltene T1 und ließ diese im Zuge einer Revision zur T1B umbauen nebst neuem blauen Band & verstellbarer Großer Schließe. Am 14. Mai war es dann soweit, dass ich die beiden Schätzchen im Werk abholen und dies mit einem sehr sympathischen Besuch verbinden durfte. Seither bin ich nun ein sehr erfüllter Sinnologe und genieße das „Fliegen unter dem Radar“. Soweit zu mir als Neuankömmling, ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
HG Lars -
...durch einen sehr netten Member, bin ich an diese tolle Sinn 103 gekommen! Danke nochmal!!!
-
Aber gerne doch
Jetzt sind wir Eineiige Zwillinge SchuechternKichernSogar unsere Seriennummern liegen fast Nebeneinander.
Ist auch erst die zweite (mit meiner) die ich genau so sehe.
Beide haben noch den seltenen alten Stundenzeiger verbaut.P.S.: Die 84 mails mit dir haben Spass gemacht und wenn die anderen wüßten was ich schon weiß

-
Für die Hilfe und die Ratschläge und die Erfahrungswerte,kann ich mich nur bedanken!!!
Wirklich einsame Spitze!!!Ganz herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!