Ein neues Mitglied im Forum stellt sich vor!

• Hallo Rupert, deine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt, die Bilder sind jetzt gut zu sehen. Schöne Sammlung, die sicher erst über viele Jahre entstanden ist.
    Interessant, dass du einen solch breiten Geschmack hast, da ist für alle Tage und jede Gelegenheit was dabei ! Und eine Vorliebe für Metallbänder ist auch zu erkennen.... ;)

Die Baume & Mercier mit ihrer typischen Lünettenform und hohem Wiedererkennungswert finde ich spannend, eine (bei uns) etwas unterbewertete Marke. In New York liegt diese Marke bei jedem Juwelier im Schaufenster, bei uns eher seltener zu sehen.

Was jetzt hier noch fehlt, ist deine 104, das wird das i-Tüpfelchen !

Nachdem du auch mit Diver was anfangen kannst, aber auch mit eleganten Modellen, bin ich gespannt, ob dann weiter ein U-Modell oder doch eine Fipla bei Dir einzieht ! FrecheFratze

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Lasse! Ich habe die "SWATCH-Boreal" hautsächlich wegen dem ETA-Werk gekauft und es läuft einfach super : doppelt Daumen hoch .

Korrigiere,alle Uhren sind Klasse : doppelt Daumen hoch

P.S.: 51 Bauteile rules ;)

Gruß Lasse

Rupert. Top1

• Danke Ru_di, über die Jahre kommt da schon etwas zusammen. Ich muss aber auch sagen es ist ein ständiges kommen und gehen je nach Angebot und Nachfrage.

Wow, leck mich fett, was für schöne Uhren Du hast ! : like

Fehlen nur noch ein paar Sinns ich hau mich wech!

Rupert. Top1

• Danke AndyS und ja über die Jahre ist da schon einiges zusammen gekommen. Da ich kaufe aber auch wieder verkaufe ist da ein ständiger Wechsel der Modelle gewesen. Ja du hast recht die Baume & Mercier, speziell das Modell "Riviera" ist in Deutschland kaum auf dem markt, schade eigentlich. Meine Vorliebe für Metallbänder liegt an meiner schlechten Haut, die verträgt nur schlecht Lederbänder. Aber seit es Silikon sprich Kautschukbänder gibt ist das Problem gelöst. Auf die 104 freue ich mich wie Bolle da sie genau meiner Vorstellung entsprach. Bei dem von dir angesprochenen U-Modell werde ich leider mit den wulstigen Zeigern aber vor allen dingen mit der Platzierung der Krone nicht warm. Bei der Fipla (ich denke das heißt Finanzplatz??) ist es auch so das mich der Drücker auf der linken Seite stört. Allerdings sind die 103 St DIAPAL und die 144 St S Jubiläum II wirklich Hammer Uhren wo man mit Sicherheit schwach werden kann : klasse .

Hallo Rupert, deine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt, die Bilder sind jetzt gut zu sehen. Schöne Sammlung, die sicher erst über viele Jahre entstanden ist.
    Interessant, dass du einen solch breiten Geschmack hast, da ist für alle Tage und jede Gelegenheit was dabei ! Und eine Vorliebe für Metallbänder ist auch zu erkennen.... ;)

Die Baume & Mercier mit ihrer typischen Lünettenform und hohem Wiedererkennungswert finde ich spannend, eine (bei uns) etwas unterbewertete Marke. In New York liegt diese Marke bei jedem Juwelier im Schaufenster, bei uns eher seltener zu sehen.

Was jetzt hier noch fehlt, ist deine 104, das wird das i-Tüpfelchen !

Nachdem du auch mit Diver was anfangen kannst, aber auch mit eleganten Modellen, bin ich gespannt, ob dann weiter ein U-Modell oder doch eine Fipla bei Dir einzieht ! FrecheFratze

Rupert. Top1

• Danke AndyS und ja über die Jahre ist da schon einiges zusammen gekommen. Da ich kaufe aber auch wieder verkaufe ist da ein ständiger Wechsel der Modelle gewesen. Ja du hast recht die Baume & Mercier, speziell das Modell "Riviera" ist in Deutschland kaum auf dem markt, schade eigentlich. Meine Vorliebe für Metallbänder liegt an meiner schlechten Haut, die verträgt nur schlecht Lederbänder. Aber seit es Silikon sprich Kautschukbänder gibt ist das Problem gelöst. Auf die 104 freue ich mich wie Bolle da sie genau meiner Vorstellung entsprach. Bei dem von dir angesprochenen U-Modell werde ich leider mit den wulstigen Zeigern aber vor allen dingen mit der Platzierung der Krone nicht warm. Bei der Fipla (ich denke das heißt Finanzplatz??) ist es auch so das mich der Drücker auf der linken Seite stört. Allerdings sind die 103 St DIAPAL und die 144 St S Jubiläum II wirklich Hammer Uhren wo man mit Sicherheit schwach werden kann : klasse .

Wir wurden erhört, die Baume & Mercier Riviera wird neu aufgelegt !
    : doppelt Daumen hoch

klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So und was mache ich jetzt!!!! Eigentlich wollte ich ja die Kriegskasse nicht weiter belasten und dann so was : wie geil Ich werde jetzt erst einmal die 104 einziehen lassen( falls sie noch
    kommt) es gibt wohl Lieferprobleme bei "UHRINSTINKT". Die erste Lieferzeit waren 1 bis 2 Wochen, jetzt sind es 3 bis 4 Wochen und die sind auch am Donnerstag vorbei Gruebeln . Wenn die

"Riviera" am markt ist werde ich sie mir mal bei WEMPE anschauen : doppelt Daumen hoch .

Wir wurden erhört, die Baume & Mercier Riviera wird neu aufgelegt !
    : doppelt Daumen hoch

klick

Rupert. Top1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!