Sinn Depot - Übersicht?

• Wäre eine Sinn Depotliste sinnvoll? 0

1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

Aus anderen Foren, zum Beispiel dem der Kronenträger, kenne ich die Rubrik: ....in aller Welt. Forumsmitglieder stellen Depots und Händler "all over the world" vor, stellen Bilder dazu ein und geben nützliche Tipps zum Ort des Geschehens. Ich persönliche nutzte diesen Service schon des öfteren und würde mich freuen, über meine geliebte Marke und deren Depots mehr zu erfahren? Was meint Ihr dazu?

:mbike:

Grüße, Klaus

• Ich denke, das geht bei jeder anderen Marke besser als bei SINN :(

Grund ist die Preispolitik.
    Das sind bei SINN ja Depots und keine Konzis wie z.B. bei den Kronen.
    Klar, ich könne mal von "The Hour Glass" eine Preisliste besorgen ( SINN-Händler für Singapur, Malaysia und Thailand ), aber die verkaufen eh deutschen Listenpreis * 1,5.

Meinungen zu SINN-Depots fände ich freilich nicht schlecht. Ich habe aber noch nie was negatives über ein SINN-Depot gelesen. Ich vermute, dass SINN hier gewissenhaft auswählt.

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Vielleicht kommen Kronenträger mehr in der Welt herum oder die Krone braucht eventuell öfter mal einen Werkstattaufenthalt,daher auch die Depots all over the world.
    Ich weiß nur,dass wenn man das Katalogbuch bestellt,eine Liste der Depots innerhalb Deutschlands mit Anschrift und Telefonnummer dabei liegt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• o.k., o.k. ich präzisiere: schön wäre es zu wissen, wo es überall Depots zu finden gibt.Preise sind ja relativ egal, aber der Umfang de.s Sortiments ist doch wissenswert Für den, der viel unterwegs ist, ist das doch zum Leidwesen der Ehefrauen immer der erste Anlaufpunkt, oder?

Zum Thema Kronen: ich habe derer zwei: eine 16610 und eine 16600, beide haben seit 15, bzw. 16 Jahren jeweils nur einmal den Konzi gesehen, nämlich zur Revi! :D

Grüße, Klaus

• Danke shorty, aber hier scheint doch alles ein wenig anders zu sein...wenn ich alleine an den Service, die Beratungsfreundlichkeit und die Fähigkeiten der Uhrmacher denke, wäre hier einiges Wissenswerte für eine Community zu berichten. Übrigens: die Liste ist nicht auf dem neuesten Stand.....

Grüße, Klaus

• Zitat von UXi

o.k., o.k. ich präzisiere: schön wäre es zu wissen, wo es überall Depots zu finden gibt.Preise sind ja relativ egal, aber der Umfang de.s Sortiments ist doch wissenswert Für den, der viel unterwegs ist, ist das doch zum Leidwesen der Ehefrauen immer der erste Anlaufpunkt, oder?

Zum Thema Kronen: ich habe derer zwei: eine 16610 und eine 16600, beide haben seit 15, bzw. 16 Jahren jeweils nur einmal den Konzi gesehen, nämlich zur Revi! :D

Da haste recht - in Sachen Robustheit und Langlebigkeit setzen die Kronen den Maßstab. Danach kommt lange Zeit erstma nix...

Gruss,

• Mich würde doch echt einmal interessieren,warum hier Mitglieder bei der Umfrage zu einer ausführlichen Depotliste mit NEIN stimmen?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Mich würde doch echt einmal interessieren,warum hier Mitglieder bei der Umfrage zu einer ausführlichen Depotliste mit NEIN stimmen?

Ich hatte zuerst mit "Nein" gestimmt - meine Meinung zum Thema aber inzwischen geändert.
    Ich hatte so was zugrunde gelegt, wie es z.B. im Kronen-Forum praktiziert wird.
    Da hinkt eben der vergleich, denn R-L-X-Konzis gibt es weltweit doch sehr viele, in Asien z.B. hat SINN pro Land 1 (einen) Händler.

Berichte zu Depots fände ich aber nicht schlecht. Also: JA

Gruß aus Shanghai,

Sinny

Gruss,

• Ich Stimme mit Ja.

Ist ja nicht schlecht wenn man mal nicht in Frankfurt ist und ein Problem hat.

Muss man zum abstimmen nicht irgendwo ein Kreuzchen machen :?:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• ...die Unterscheidung "Konzi" / "Depot" sollte man ohnehin nicht überbewerten. Beide verkaufen ein Produkt und erhalten dafür ein Entgelt, dass wirtschaftlich im Endpreis enthalten ist. Welchen Namen man dem Kind gibt, ist doch ohne Bedeutung.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!