Hallo Zusammen,
ich habe eine Sinn U1 und eine U 200.
Die U1 ist 6 Jahre und die U200 4 Jahre alt.
Folgende Probleme hatte ich bei beiden Uhren.
Die U1 hat keine Gangreserve mehr. Schon über Nacht bleibt die Uhr stehen.
Bei der U200 ist der Sekundenzeiger abgefallen. Ohne äußerliche Einwirkung...
Jetzt sind beide Uhren im Werk und werden generalüberholt. Aber leider mit 4 - 5 Monaten Wartezeit !
Meine Frage zur Gangreserve. Ist das Normal, dass nach so kurzer Zeit die Gangreserve nicht mehr geht ?
Bei der U200 ist der Sekundenzeiger abgefallen. Kann schon mal passieren sagt Sinn...
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Grüße,
Frank
Sinn U1 & U 200
-
-
Hallo Frank,
herzlich willkommen hier !
was die Gangreserve der U1 betrifft, stellen sich einige Fragen:
Hast Du die Uhr über die Krone von Hand aufgezogen ?
Wenn ja, kann es sein, daß die Krone die Drehung nicht mehr kraftschlüssig zu 100% überträgt. Das ist mir bei 2 Sinn-Uhren bereits passiert.
Möglicherweise arbeitet aber auch die Automatik-Aufzugs-Gruppe nicht korrekt.
Ohne eingehende Untersuchung des Uhrwerks ist das aber Kaffeesud-Leserei.
Einen abfallenden Zeiger hatte ich bei all meinen Uhren noch nicht - nicht einmal bei jenen, bei denen ich selbst die Zeiger abgenommen und wieder gesetzt habe ...
Die Uhrmacher im Sinn-Headquarter werden aber die Ursache finden und beheben - mit der Wartezeit mußt Du leider leben, das müssen wir alle. SchuechternKichern
viele Grüße
Richard -
Hallo Richard,
meine U1 habe ich selten per Hand aufgezogen. Die Gangreserve hat immer gereicht. Aber auch das Aufziehen hat nicht mehr funktioniert. Am nächsten Morgen stand die Uhr.
Die ist jetzt zur Revision im Werk...
Wegen dem abgefallenen Zeiger haben die Uhrmacher bei Sinn keine Ursache gefunden.
Die ist jezt überholt zurüch gekommen.Das ist halt ärgerlich wenn die Garantie gerade mal 1 Jahr abgelaufen ist.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!