Sinn Modell EZM 1.1 S (Frühlingsneuheit 2022): 25 Jahre Einsatzzeitmesser: Der streng limitierte EZM 1.1 S zum Jubiläum
-
-
:D…. schreibe „Lieber Stephan ! Ich habe Interesse……..“
...genau so, ich kann's Dir auch nur empfehlen...

-
Frage an die Black Metal Fraktion:
Die Bandanstöße des Massivbandes haben aber schon ne eigenartige Form; ob das einen Grund hat ?
Wie siehts bei den silbernen Modellen aus; ich denke identisch, da identische Formen/Werkzeuge
Vielleicht hätte dann optisch der Übergang zum ersten Glied nicht mehr so schön ausgesehen ?
-
ich glaube das hätte von oben gesehen eine zu große Lücke ergeben
-
Ist bei der silbernen genau so….. ist ja ein U Band und nicht speziell für dieses Gehäuse.
-
Das ist mir auch schon an anderen Uhren aufgefallen.
Auch bei Sinn. Muss mal nach den Bildern schauen… -
Zitat
Ist bei der silbernen genau so….. ist ja ein U Band und nicht speziell für dieses Gehäuse.
Hallo,
Stimmt nicht ganz das Band wird gleich sein wie bei den U Modellen. Es gibt aber eigene Anstöße.Gruß Thomas
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
-
Natürlich sind es eigene Anstöße, sonst hätten wir ja nicht drauf gewartet.
Die Anstöße sind halbrund zum Band hin , weil die Bandglieder halbrund sind.
Die Anstöße sind beim EZM 1.1 genau so, da ebenfalls ein U-band verwendet wird.
Die Hörner des 506er sind allerdings nicht rund sondern eckig, und ich denke das hat Gerd gemeint.
-
ja genau; wenn man die Anstöße an die Hörner angepasst hätte; dann hätten die im Übergang zum Band optisch
nicht mehr gepasst.So hat man quasi den Kompromiss gemacht das es zu den Hörnern und dem Band passt und das ergibt eben den
kleinen Überstand an der Vorderkante der Hörner. -
Wie ich oben schon schrieb ist das auch bei anderen Uhren so:
Hier bei meiner 103 (sieht man nicht ganz so schön, ist aber erkennbar) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!