Tadaaa! Heute das kleine Schwarze abgeholt

• Hallo zusammen!
    Nach längerer Dienstreise kam ich heute endlich dazu, meine schon lange bestellte und fast ebenso lange beim Konzi meines Vertrauens liegende Bestellung abzuholen:
    Meine neue Sinn EZM 1.1S.
    Wie bereits telefonisch mit dem Konzi vereinbart war das Lederband montiert (ich werde einfach mit Silikonbändern nicht wirklich warm, keine Ahnung warum), und alleine der erste Anblick hat mich umgehauen.
    Das Gehäuse mit der optimalen Größe, nicht allzu hoch aufbauend, schmiegt sich die schwarze Schönheit schmeichelnd an den Arm- und wollte nicht mehr abgelegt werden.
    Also das Prachtstück bezahlt und den Heimweg angetreten.
    Auf dem Heimweg ist mir allerdings ein kleiner Wermutstropfen aufgefallen: das braune Lederband verträgt überhaupt keinen Schweiß und färbt direkt die darunterliegende Haut gelblich ein; ein Manko, das im Sommer vielleicht öfter vorkommen könnte.

• Gratuliere zum „one and only“ EZM S : like

Leder ist sehr Nässe empfindlich, zumindest bei meinen U Modellen so erfahren beim Duschen.

Abgefärbt hat es nicht, aber geschrumpft isses ordentlich.

Am Besten ist das Stahlband im Sommer, die Silikonbänder nutzen so schnell ab bei Sinn und sehen dann speckig aus.

Wünsch Dir viel Schpass mit dem tollen Teil.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Glückwunsch zur schwarzen Schönheit !
    Wirklich eine ganz besondere Sinn!
    Im Hochsommer finde ich alle Lederbänder schwierig, gerade wenn man ordentlich schwitzt, und auch wenn es wasserfeste Modelle gibt, wäre wie schon gesagt Silikon oder Metall besser. Oder schon über Canvas nachgedacht ?
    Oder halt die Bekannten Hirsch Bänder, innen Gummi, außen Leder :

Bilder :Hirsch

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Gratuliere zum „one and only“ EZM S : like

Leder ist sehr Nässe empfindlich, zumindest bei meinen U Modellen so erfahren beim Duschen.

Abgefärbt hat es nicht, aber geschrumpft isses ordentlich.

Am Besten ist das Stahlband im Sommer, die Silikonbänder nutzen so schnell ab bei Sinn und sehen dann speckig aus.

Wünsch Dir viel Schpass mit dem tollen Teil.

Lieber Rudi, mir ist durchaus bewusst dass Nässe der ärgste Feind des Lederbandes an sich darstellt.
    Allerdings fand ich es heute durchaus befremdlich dass alleine die Körperfeuchte (der Schweiß) an einem heißen Tag wie heute ( in SB knapp 35-37 Grad C) ausreicht überschüssige Farbpigmente aus dem Band auf die Trägerhaut wechseln zu lassen.
    Die weitere Folge (verschleiß des Bandes zB) ist mir reichlich egeal, zumal mir mein Konzi ein identisches Lederband (inkl der 25-Jahre-Plakette ) gratis mit dazugereicht hat.
    Mich stört einfach, dass bei einem knapp 5K€ Produkt das Band bei Standardbenutzung abfärbt.
    Metallbänder habe ich für diese Uhr nachgefragt (inkl Anschlussstücke fürs Gehäuse); ein Neukauf eines identisches, zum Set gehörenden Silibandes scheidet aus- da ich irgendwie mit diesen Gummibändern fremdel.
    Da bleibt mir momentan nur auf eine Antwort vom Sinn-Kundendienst zu warten.
    Genauso wie ich seit knapp 2 Monaten auf eine Antwort darauf warte, was Sinn für eine EZM 13.1 als volltegimentiert e Version aufruft.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Gratulation zu dieser Bad-Ass-Sinn, die mir außerordentlich gut gefällt!
    Hinsichtlich des Tragegurtes: Stahlband, nichts als Stahlband. Misslich, dass das Sinn nicht sofort parat hat, aber diese Uhr am Leder passt doch nicht (vom Anwendungszweck, den hier keiner erfüllen dürfte 8) eh mal abgesehen). Vor allem, weil die Sinn Stahlbänder in ihrer Liga absolut top sind!
    Dennoch: viel Freude mit dem schönen EZM! Kannst uns ja aktuell halten, wie lange die Lieferung des Stahlbands gedauert hat!
    (Ebenso: was ein volltegimentierter EZM 13.1 kosten würde, das finde ich auch interessant!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!