Bei neueren UX Modellen keine schwimmende Sekunde mehr?

• Hallo zusammen!

Ist euch etwas über die Tatsache bekannt dass die "schwimmende Sekunde" oder "bouncing Seconds Hand" bei den neueren UX Modellen aufgehoben wurde und falls ja, woran liegt das? Anderes Öl mit anderer Viskosität? Meine UX ist drei Wochen jung und ich kann das Phänomen beim besten Willen nicht feststellen.

Einen tollen Sonntag euch!

• Ein Freund von mir hat sich vor vor ca. 3 Wochen eine UX gekauft. Da sieht man noch ganz deutlich wie der Sekundenzeiger gegen die Viskosität ankämpft.

Gruß Carsten

-gesendet mit Tapatalk -

....also nur in den hängenden Lagen, bei Zifferblatt oben ist es nicht zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster72 (4. September 2022 um 17:39)

• Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das das weg ist....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Meine hat das auch, am stärksten zwischen 30 und 45……

Wenn das wirklich weg sein sollte, bin ich jedenfalls froh, daß meine noch den Swing Gang hat :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ist die Zeit von weiteren Blickwinkeln als bei einer anderen Uhr ablesbar? Vielleicht ist kein Öl drinnen.

Öl ist definitiv drin. Sieht aus wie sie aussehen soll. Wie ein LCD und auch aus spitzen Winkeln ablesbar. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass Sinn Uhren ohne Ölfüllung rausgeben würde.

• Für die technisch interessierten: Das Werk wurde auf Garantie getauscht. Ursache des "Defekts" oder fehlenden Merkmals war zu wenig Zahnradspiel. Nach Tausch des Werks läuft meine UX nun wie von der UX Serie gewohnt. : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!