...ja schon klar. Aber wofür braucht man das?
Ein Taucher oder z.B. ein Kommandoführer (mil., pol.) zählt mal die Minuten rückwärts, aber Stunden...? Ich komme einfach nicht drauf ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...ja schon klar. Aber wofür braucht man das?
Ein Taucher oder z.B. ein Kommandoführer (mil., pol.) zählt mal die Minuten rückwärts, aber Stunden...? Ich komme einfach nicht drauf ![]()
Wenn Du abends ins Bett gehst und die 8 auf den Stundenzeiger stellst, kannst Du aufstehen, wenn er auf der 0 steht…
Einfache Anwendung, die Uhr zählt rückwärts bis die Heizung wieder eingeschaltet werden muß.
Oder wann die Kinder aus der Schule geholt werden müssen.
Geht alles auch anders, aber hey was solls.
Hallo,
eine solche Lünette gibt es schon einige Jahre bei der Monte Carlo von Guinand.
Auf deren Homepage wird auch das Prinzip erklärt.
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will und auch nicht den Thread durch einen Link auf ein ganz andere Uhr verwässern will, muss der interessierte Leser sich selbst auf die Seite begeben.
Vermutlich wird die hier besprochene Sinn der Guinand ähneln - allerdings wird es aufgrund des anderen Werkes ein anderes Layout geben.
Lassen wir uns überraschen, was final rauskommt.
Nochmal: das Prinzip ist klar ![]()
Nicht klar ist bislang, in welchem professionellen Einsatzbereich das Sinn-voll ist.
Guinand schreibt: "Diese Lünette ist dafür gedacht, an das Ende von Ereignisse zu erinnern, die mehr als 60 Minuten dauern. Beispiel ist hier eine mit 6 Stunden Dauer geplante Veranstaltung." Das ist putzig, irgendwie...
Wie Ihr an Fridys ultra-lässigem Vintage-Chrono aus Zeiten des "schnellen Helmuts" sehen könnt, hatte er so etwas schon einmal verkauft. Ich unterstelle ihm einen Hintergedanken mit Blick auf einen wirklich professionellen Einsatz - wie es ihm ja in seiner Außenwirkung immer wichtig war -, komme aber nicht dahinter...
Für Nachtflüge vielleicht? ![]()
Navigation / Messung Geschwindigkeit des Segelboots fiele mir noch ein, Zeit bis zur Wach Ablösung.
Sinn wird es uns sicher erklären
103 St Classic C
Wow!!! sieht klasse aus!!! ![]()
Absolut gelungen!!
![]()
Die 1/4 Sekunden Indizes sind ja eigentlich nur bei einem Chronografen sinnvoll.
Bin gespannt, was dabei raus kommt - und ob ich die eigentlich fürs 4 Quartal geplante Anschaffung verschieben muss
Sieht wohl so aus ![]()
Wobei der Aufpreis zur normalen 103 schon eine deutliche Spur höher ausfällt als letztes Jahr bei der 358C
Sieht wohl so aus
Wobei der Aufpreis zur normalen 103 schon eine deutliche Spur höher ausfällt als letztes Jahr bei der 358C
Wobei die 103 Panda auch eine deutliche Spur geiler ist, als die 358C! ![]()
Der "Made in Germany" Schriftzug auf dem 6Uhr Toti hat mich erst etwas gestört, lässst den Panda aber lächeln
! Spitzname für die 103 St Klassik C: lächelnder Panda!
Ich glaub wir müssen Montag schnell sein mit bestellen, die wird schnell ausverkauft sein...
Ich glaub wir müssen Montag schnell sein mit bestellen, die wird schnell ausverkauft sein...
Wobei sie in weiser Voraussicht ja schon mal doppelt so viele Exemplare verkaufen wollen wie von der 358...
Wie vermutet ein optisch an die Guinand ähnelnde Uhr (wobei es sicherlich in der Historie beider Marken entsprechende Vorgänger gibt).
Wird vermutlich schnell verkauft sein.
Eine Sinn Klassik 11 sozusagen ![]()
Preis ist auch interessant denke ich.
Und das 510er Selitta mit mehr Gangreserve?
Mal wieder alles richtig gemacht.
Ich versuche gleich mal 5 zu bestellen, notfalls über meine Verwandtschaft. Und ich mach heute schonmal die Anzeigen fertig für Ebay Kleinanzeigen für 8.999,- € VHB. ![]()
![]()
Also ich find sie toll!
Sieht klasse aus! Leider zu klein für eine Kaufentscheidung
Ich versuche gleich mal 5 zu bestellen, notfalls über meine Verwandtschaft. Und ich mach heute schonmal die Anzeigen fertig für Ebay Kleinanzeigen für 8.999,- € VHB.
Also ich find sie toll!
![]()
Runden wir auf auf 9k für 5 Stück? Gekauft! ![]()
Gruß,
Sven
Das Bild sieht ja schonmal klasse aus. Gibt es auch schon Infos zum Preis?
Ich finde die Zeiger arg schmal.
Erstens gefällt mir das nicht und zweitens sind diese auf dem hellen Zifferblatt ja kaum zu erkennen, zumal auf dem Foto die Uhr ja auch noch zigfach größer ist
Das Bild sieht ja schonmal klasse aus. Gibt es auch schon Infos zum Preis?
Siehe Bild aus dem Magazin in Beitrag #27 ![]()
Gruß,
Sven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!