Funktionssicherheit von –45 °C bis +80 °C nach einer Revision?

• Ich finde es enttäuschend, dass Sinn nach einem Teiletausch im Zuge einer Revision die Uhr nicht so überprüft, wie beim Verkauf. Damit habe ich nicht gerechnet.

Sinn beschreibt, dass neben dem Öl auch das exakte Zusammenspiel der Werksteile für die Temperaturresistenztechologie wichtig ist. Nach einer Revi wurde das ganze Werk zerlegt, alle Teile wurde mit Fingern, Pinzetten etc. angefasst, das Werk wurde gereinigt, manuell wieder zusammengesetzt und es arbeiten neue und alte Teile zusammen. Danach reicht es, nur das richtige Öl zu nehmen?

Die Wasserdichtigkeit und der Gang werden geprüft um sicherzustellen, dass die Uhr gemäß der Spezifikationen funktioniert.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Das können wir bei Sinn ja noch klären bei Gelegenheit.

Eventuell gibt es einen technischen Grund, warum dies nicht mehr nötig ist.

Ich könnte mir Revisionsteile in gleicher Maßtoleranz vorstellen, die wie die ursprünglichen Teile iVm dem Spezialöl die Eigenschaften wieder herstellen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich war heute bei Sinn. Konnte einen Blick in die Ausstellung werfen, und mir die Neuerscheinungen anschauen. Dabei habe ich auch die Frage nach der Temperaturresistenztechnologie nach einer Revision erfragt. Es ist so: Wenn bei einer Standard Revision Teile ausgetauscht werden, die eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten, oder für die Ganggenauigkeit nicht elementar sind, wird keine Prüfung durchgeführt. Übersteigt die Anzahl der ausgetauschten Teile eine gewisse Menge, oder werden essenzielle Teile ausgetauscht, dann wird die Prüfung anscheinend doch durchgeführt. Ich denke das bringt mehr Licht ins Dunkel, und erklärt auch, warum offensichtlich in der Mehrzahl keine Prüfung durchgeführt wird, und auch augenscheinlich nicht notwendig ist.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!