Was haltet ihr von diesem EZM1 ?

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:B:EF:DE:11

Insbesondere die Aussage, dass die Uhr beim Juwelier Birkelbach in Koblenz mit Argon befüllt wurde ,gibt mir zu denken.
    Meines Wissens nach kann das nur Sinn in Frankfurt.
    Desweiteren ist zwischen dem Armband und dem Gehäuse ein Spalt , der über jede Fertigungstoleranz hinaus geht.

• Argonfüllung nicht bei Sinn :?: Da würde ich aber noch einige Fragen an den Verkäufer stellen.. :shock:

Die Lücke zw. Bandanstoß u. Gehäuse entsteht durch die klapperigen
    Bandanstösse die Sinn zu diesem Zeitpunkt beim Standardmassivband verbaut hat. Mein EZM 3 hatte diesen Schönheitsfehler auch. :cry:

Die heutigen, massiven Füllstücke werden einer hochwertigen Uhr endlich gerecht.

Gruß an alle.

Micha.

• Na ja, der hat halt die Rechnung vom Juwelier bekommen. Die Arbeiten können aber trotzdem bei Sinn ausgeführt worden sein. Da kann man zur Sicherheit mal nachfragen, sowohl beim Verkäufer als auch beim Juwelier und bei Sinn direkt.

Was mich mehr stören würde sind die übrigen Macken. Aber ich bin ohnehin kein Freund von gebrauchten Uhren.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Mein EZM3 hat das nicht. Es ist auch nicht normal , dass man die Stifte sehen kann.
    Der Spalt tritt auf beiden Seiten auf. Als ob die Bandaufnahme nach außen hin breiter würde.

• Sieht OK aus. Er hat wahrscheinlich die Uhr bei seinem Juwelier abgegeben und wieder bekommen und denkt deshalb, dass die Argon Füllung im Haus gemacht wurde. Als Käufer muss man natürlich damit rechnen, dass die Uhr nicht mehr mit Argon gefüllt ist, das dürfte auch schwer zu prüfen sein, d.h. wer sicher gehen will, muss die Uhr sowieso zu Sinn schicken, da führt kein Weg dran vorbei.
    Was das Spaltmaß angeht habe ich sowas bei Sinn schon mehrfach gesehen. Je nach Armband, Gehäuse und Montageleistung des Uhrmachers kann sowas passieren.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Danke für die Informationen.Werde wohl eher die Finger davon lassen.
    Hier soll es ja Mitglieder mit mehreren EZM1 geben, deren Uhren auch eine lückenlose Legende mit allen Papieren haben. :D

• Hallo ulixem

Ich würde auch die Finger davon lassen.
    Wie Du schon angemerkt hast,kann man eine Argonfüllung nicht beim Juwelier machen lassen.Außerdem ist es so,auch wenn es eine Rarität sein soll,dass solche Spalte beim Bandanschluss an das Gehäuse und wer weiß was für Tragespuren für einen solchen Preis IMO nicht ok sind.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• hallo zusammen,

die uhr scheint auch mir irgendwie völlig verbastelt zu sein....

er schreibt : "...äusserer drehring selbst justiert...und...der minutenzeiger steht vor..." wer weiss was noch alles.

ich habe mal schönere fotos angefordert..leider null reaktion. ob das was gutes bedeutet ???

gruß amstaff

• Zitat von amstaff

hallo zusammen,

die uhr scheint auch mir irgendwie völlig verbastelt zu sein....

er schreibt : "...äusserer drehring selbst justiert...und...der minutenzeiger steht vor..." wer weiss was noch alles.

ich habe mal schönere fotos angefordert..leider null reaktion. ob das was gutes bedeutet ???

gruß amstaff

Ja,eine gute Sache hat das ganze schon.
    Es zeigt einem,dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht
    und bewart Dich somit vor einem Fehlkauf.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Nie im Leben würd´ ich soviel Geld für so eine verhundste Uhr ausgeben...

Gerüchten zufolge soll nach der Auslieferung des neuen Modells (EZM 2B) an die GSG 9 die alten Dienstuhren auf den Markt kommen.

Wenn das stimmt müsste sich für den EZM 1 die ein oder andere günstige Kaufgelegenheit ergeben...

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!