malu, das ist alles andere als erfreulich! Wenn Du mir Deine Auftragsnummer mitteilst kann ich sicher was für Dich tun, allerdings müsstest Du Dich dazu bei mir melden, wenn Du möchtest.
UX immer noch in Reparatur
-
-
Zitat von malu
Malu
der in Zukunft nur noch Schweizer Uhren kauft, nach dem Motto "Wer hat's erfunden?"...man sagt, die ersten "Uhren" wären in Nürnberg gebaut worden :lol:

Na ja, meine Schweizer sind da auch nicht sooo vorbildlich: die Heuer liegt nach mehrfach erfolgloser Reklamation nun seit Jahren mit chronisch defekter Lünette in der Kiste, Breitling hat auch Schrott geliefert (Service ist aber gut) und auf die Überholung/Reparatur meiner AP habe ich über 6 Monate gewartet - Kommunikation mies, Rechnung vierstellig..

Aber ich drücke Dir zumindest die Daumen :wink:
-
Henlein Peter (†1542) Nürnberger Schlosser und seit 1510 Konstrukteur der ersten tragbaren Uhren

Wobei: ...man beschäftige sich ein wenig mit "Hamilton" / "Eisenbahneruhren" / etc. ...
...man betrachte: ...gehts hier um Handgelenke, Westentaschen oder Satteltaschen :lol:
Wer war der Erste - jow, ein Nürnberger! :wink:
-
malu:
An deiner Stelle hätte ich mir sowieso eine Schweizer Uhr gekauft. Ich glaube bei euch in der Stadt gibt es doch sogar einen Uhrfabrikanten, Herr Hayek heißt er soviel ich weiß.
Der hat doch recht schöne Sachen in seinem Portfolio (die von dir geliebte SMP ist doch von ihm).
Bekommt ihr dort keinen "Einheimischen Rabatt" oder so was in der Art?
Ich wollte mir zuerst auch eine Uhr von ihm kaufen, habe es mir dann aber anders überlegt da Ffm für mich nicht so weit weg ist wie Biel. -
Hey MikeB,
hier wird keiner "abgeworben" :wink: - SINN ist Top! ...und dieser Fall nicht akzeptabel - Markus hat seine Hilfe angeboten - somit ist Malu gefragt...reagieren oder resignieren?
Man sollte diverse "Beziehungen" nutzen...und Prob`s gibt es bei jedem Label...
...(... x Oma`s - nie wieder!!!)...
-
Ich will niemand abwerben.
Aber Omega hat auch schöne Uhren, und eine Speedy bekomme ich auch noch.
Ich wollte ja nur meine Verwunderung an den Tag legen dass sich ein Bieler eine Uhr aus Frankfurt kauft......Normalerweise ist der Service bei Sinn vorbildlich, dass weiß ich auch. Ich habe hier fast den Verdacht das der Konzi, wie er hier genannt wird, irgendetwas falsch gemacht hat.
Aber ich will niemandem was unterstellen.
-
:wink:
MikeB - warum sollte sich ein Bieler keine Uhr aus Frankfurt kaufen???
Sorry - "hier wird keiner "abgeworben" - war en Spässle

LG
-
Da hast du Recht, auch die Bieler wissen was gut ist

-
Gerade in einem anderen Forum gefunden:
Grosse Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt
ihn:
"Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär, "auch dein Name steht auf der Liste."
Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht.
Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um
die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.
Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär
aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
"Ja", antwortet der Bär, "auch du stehst auf der Liste".
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären.
Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus.
Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.
"Bär, steh ich auch auf der Liste?"
Ja, auch du stehst auf der Liste"
"Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem"
Kommunikation ist alles!!!
-
Amerika, Canada und Asien ist wohl noch viel weiter weg als Biel....
... aber da sitzen verdammt viele Fans mit Sinn Uhren. Und die nehmen es auf sich, bei Argon- oder Silikonölfüllung jedes Mal die Uhr nach Frankfurt schicken zu müssen = Zeit und Geld.
Muss aber wohl seinen Grund haben....
Gruß
U2 -
so, meine U2 hat den Weg wieder zu mir gefunden.
eingeschickt habe ich sie am 19. Dezember und gestern am 15. Jan war sie wieder bei mir. da kann man, vor allem wenn man bedenkt, dass da einige Feiertage dazwischen waren, nicht meckern.
ob nun alle Fehler behoben wurden, werde ich wohl erst nach ein paar Monaten sagen können. Laut Frankfurt war das Rotorgeräusch noch im Rahmen, man hat aber dennoch die Kugellager gewechselt.
jetzt werde ich einmal den Gang beobachten, wobei Genaues wird man erst in einigen Wochen sagen können.
malu:
ich verstehe deinen Ärger - solange auf seine Uhr zu warten, dass ist einfach nicht drinnen.
ABER eines verstehe ich trotzdem nicht - warum rufst du nicht einmal kurz bei Sinn an und lässt dir persönlich eien Erklärung geben! so teuer kann der Anruf nicht sein und ich bin mir sicher, dass man durch Reden einiges mehr bewirken kann. -
Hallo Freunde,
Seit Freitag habe ich eine neue UX!
Folgendes geschah:
Aufgrund meines Mails hat Frankfurt, anstatt mir zu Antworten, direkt mit meinem Konzi telefoniert.Mein Konzi hat scheinbar auch Klartext geredet zum Thema Dauer und (nicht vorhandenes) Feedback, mit dem Erfolg, dass ich eine NEUE UX erhalten habe.
In der Hoffnung, dass das "Luftblasenproblem" gelöst wurde, gebe ich der UX nochmals eine Chance...
Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten!
Grüsse
Malu
-
Das freut mich malu, dass das Genze nun doch noch eine positive Wendung genommen hat

Hoffe Du bist zufrieden mit der "neuen" und hast viel Freude daran!
-
@ MikeB
zur Frage warum ein Bieler eine Frankfurter Uhr kauft:
Eigentlich bin ich ein nach Biel abgewanderter Schaffhauser. Daher hatte ich schon diverse Schaffhauser Uhren in meiner Sammlung (leider verkauft) und auch die bekanntesten Marken aus und um Biel nenne ich mein eigen.
Vor allem Taucheruhren haben es mir als ex-Taucher angetan.
Niemand hier baut aber so was wie die UX (Ölfüllung, Membrane, U-Boot-Stahl, Tegimentierung). Verschiedene innovative Neuerungen, darum musste ich sie haben..
Zudem, wenn ich den Werdegang von L.S. betrachte, ist es eine halbe IWC
die Handschrift beim Design ist für Eingeweihte unverkennbarGrüsse
Marcus
-
-
...na, also...!!! Geht doch.
-
Wenn man die Wartezeit betrachtet, kann ich hier nicht so euphorisch zustimmen.
:roll: -
freu mich das dir geholfn wurde... bekomme Morgen meine UX mit en bissel gemischten Gefühlen :?
Denke aber das die Uhr dir jetzt viel Freude bringt !
:wink:
-
Die lange Reaktionszeit bei Sinn hatte doch auch was Gutes: So lange ohne Quarzuhr - einfach toll!!! :roll: :roll: :roll:
-
Nach 4 wöchigem Aufenthalt in Ffm. kam meine UX am Dienstag dieser Woche zurück.
Nach dem Auspacken erwartete mich eine Luftblase unter dem Glas, die größer war als zuvor. Ein sofortiger Anruf bei Sinn brachte nur vertröstende Worte des Herrn Fretloeh. Ich solle die Uhr erstmal tragen und das Öl dadurch erwärmen, die Blase würde dann auf Dauer verschwinden.
Leider nein! Im Gebrauch stellt sich das Problem weiterhin so dar, dass sich morgens eine Luftblase unter dem Glas zeigt, die sich tagsüber zurückbildet. Ich lege die Uhr nachts ab und lagere sie nicht im Tiefkühlfach sondern im Schlafzimmer bei zurzeit 18 bis 20 Grad Celsius.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich einen Anspruch auf Wandlung geltend machen kann?
Zur Erinnerung: Die Uhr habe ich am 22. Dezember 2006 bei Sinn erworben. Das Blasenproblem zeigte sich von Beginn an und ich habe sofort reklamiert und die Uhr auch zurück geschickt.
Abweichend von dem, was ich hier bislang lesen konnte, scheint Sinn weit davon entfernt zu sein, dieses Problem im Griff zu haben.
Oder ist es tatsächlich baubedingt und gar kein Problem und man möchte potentielle Käufer nur nicht dadurch verschrecken, dass man darauf hinweist, dass der, der eine UX kauft, für sein Geld auch eine Luftblase unter Glas erhält?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!