• ...hab mal ne Frage bezgl. GSG9 Set mit der 142 drin...

- welche Ausführungen gibt es? ST oder Ty - ist auf dem Zifferblatt immer das GSG Logo oder gabs auch Sets ohne Logo...

Gruss Andi

• Zitat von Catalan22

...hab mal ne Frage bezgl. GSG9 Set mit der 142 drin...

- welche Ausführungen gibt es? ST oder Ty - ist auf dem Zifferblatt immer das GSG Logo oder gabs auch Sets ohne Logo...

Hi,

ich kenne nur Sets mit der 142 St und St S - es wurden wohl auch einige wenige ohne Logo ausgeliefert.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Weiß jmd. von wann bis wann die 142 St GSG9 mit dem Band mit Gehäuseintegration gefertigt wurde?
    Wurde diese Uhr ausschließlich in diesem GSG9-Koffer-Set inkl. Messer & Taschenlampe angeboten oder gab es die auch separat?
    Das Koffer-Set kann man übrigens hier sehen: Vorstellung Sinn 142 oder des Kaiser's neues Kleid

(Es gab wohl auch eine 142 Ti GSG9-Ausführung).

Derzeit ist bei http://www.uhrenfreund.com eine neuwertige 142 St GSG9 im Angebot:
    http://www.uhrenfreund.com/site_details.p…ct=1894&lang=de
    Was haltet ihr von dem Preis (EUR 1.695)?
    Kennt jmd. diesen Händler?

Meine 142 St S ist meine Lieblingsuhr, das Lemania5100 halte ich für genial, evtl. werde ich schwach...

• Zur Uhr: schau mal HIER, zum Händler: Ich habe schon Geschäfte mit Tjibbe gemacht und es läuft sehr seriös ab. Klare Empfehlung !

Hier findet sich das 142 Ti GSG9-Kofferset. Der Schriftzug "GSG9" fehlt auf dem ZB, zudem ist kein Messer mehr im Set enthalten. Laut Angebotstext wurde die Uhr noch im Feb. 2005 erworben: http://www.visiotime.com/index.php?page…tDetail&id=2399

• Hallo Freunde,

ich habe die 142 St GSG9 bei UHRENFREUND bis So., 26.09.2010, reserviert. Da ich mittlerweile die Drogen abgesetzt habe und ja bereits eine 142 St S besitze, werde ich die Uhr jedoch nicht erwerben. Herr K. von UHRENFREUND ist am Sonntag in Frankfurt/Main und man könnte die Uhr dort in Augenschein nehmen. Wer also diese Option wahrnehmen möchte eine SINN reinsten Wassers zu erwerben, bitte kurzfristig PN an mich. Ich gebe dann gerne die Details weiter. Ich lasse die Reservierung daher bis heute (22.09.2010) Abend (22:00h) aufrecht.

• Hallo Frank,

ich habe auch sehr gute Erfahrung mit dem Händler gemacht. Habe eine 757 bei Frau Nowak gekauft, und eine andere Uhr verkauft. Top super.

Nette Grüsse,

Alex

• Ich habe mal die alten Kataloge bemüht. In der Ausgabe 2003/2004 findet sich die 142 GSG9 mit dem Logo und "GSG9"-Schriftzug auf dem Zifferblatt. Im Katalog 2004/2005 ist nur noch das Logo ohne den Schriftzug vorhanden. Zu dem Zeitpunkt heißt es in der Preisliste jedoch bereits "ausverkauft". Die Beschreibung zur Uhr besagt, dass man die 142 GSG9 ursprünglich nur im asiatischen Raum anbieten wollte, sich dann jedoch dazu entschlossen habe sie auch in Europa anzubieten. Es handele sich um die Uhr, die bei den GSG9-Fallschirmspringern im Einsatz sei.

Aber das Erstaunliche: Es ist ausschließlich von der 142 Ti (= Titan) GSG9 die Rede. Vermutlich gab es gar keine Stahlvariante und auch die derzeit bei uhrenfreund.com angebotene 142 besteht aus Reintitan 8| .

• Frank: Oder ZB bzw. Gehäuse wurden mal getauscht , das würde den guten Preis erklären

Hmm, das mag ich nicht so recht glauben. Der uhrenfreund.com hätte dies wohl spätestens am Telefon erwähnt, zudem dürfte er SINN Know-How besitzen, er ist offizieller SINN-Konzi. Unwahrscheinlich, dass ihm das durchgegangen ist. Die Abbildungen der Uhr auf der Webseite sehen für mich jedoch eher nach Stahl als nach Titan aus. Titan ist etwas dunkler. Aber vielleicht täuschen die Fotos...

• Ich glaube das auch nicht, immerhin wäre es eine Möglichkeit, ansonsten ist es merkwürdig. Deine Nachforschungen decken sich nicht mit dem Angebot. Mal nachfragen ob es nicht doch Titan ist.

• Hallo zusammen,

die angebotene Uhr kann nicht aus 2004/5 sein, da sie noch über ein Tritium ZB verfügt. Die Uhr ist Bj.so ca. um 2000. Es gab auch schwarze GSG9's. Die im Katalogbuch abgebildete Uhr hat kein Tritium ZB (es fehlt T Swiss Made T)

Gruß

Mark

• Hallo zusammen,

die angebotene Uhr kann nicht aus 2004/5 sein, da sie noch über ein Tritium ZB verfügt. Die Uhr ist Bj.so ca. um 2000. Es gab auch schwarze GSG9's. Die im Katalogbuch abgebildete Uhr hat kein Tritium ZB (es fehlt T Swiss Made T)

Bei mir funzen die Fotos auf der Webseite derzeit nicht. Gut beobachtet! Gab es denn um 2000 bereits das Stahlband mit Gehäuseintegration? Ich denke nicht. Dann ist es doch eine "Bastelbude".

• Hole den Thread mal wieder hoch ;)

Habe nun eine Sinn 142 Ti GSG9 ergattert ;)

Leider ist der GSG9 Koffer mit dem Messer und der Taschenlampe nicht dabei und nun wollte ich mal fragen, ob es auch Versionen gab, die ohne dieses Kofferset ausgeliefert wurden??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!