Meine 141/142 ist wieder zuhause...

• Meine 141/142 ist wieder zuhause...

...sie war auch bei Sinn und hat eine Revision, neuen Zeigersatz und Zifferblatt (das von mir stammt) bekommen.

Sinn hat das Gehäuse komplett überarbeitet und hat Ihr einen Sonnenschliff gegönnt :lol: Nun erstrahlt Sie wieder.
    Es war ganz schön schwierig alle Teile noch zu bekommen.
    Die Teile die nicht mehr vorhanden waren, wurden aufgearbeitet. Tolle Arbeit wie ich finde!

Es handelt sich hier um das Modell mit dem Lemania 5100 ohne 24 Std Zähler.

Als ich die Uhr gekauft hatte, war es ein wrack! Aber nun isse wieder.....aber seht selbst......

Die "Punkte" auf der inneren Lünette sowie die vergilbten Datums- und Tagesscheiben stören mich noch etwas. Soll ich diese noch erneuern lassen? Was meint Ihr?

Grüße Euer Shorty (Markus)

• :hello1: :love10: :hello1: :love10: :hello1: :love10: :hello1:

Zitat von Admin_Shorty

Die "Punkte" auf der inneren Lünette sowie die vergilbten Datums- und Tagesscheiben stören mich noch etwas. Soll ich diese noch erneuern lassen? Was meint Ihr?

Ich würd' alles so lassen, evt. versuchen die 'grell' weißen Zeiger etwas "nachzualtern", um den authentischen Charakter des schönen Stückes zu erhalten.

Uwe :hello2:

:arrow: Ich suche immer noch eine alte 102 / frühe 103. Wer kann helfen :?:

...endlich ist es soweit!

• ...genauso hier, schaut die Uhr wieder neuwertig und top aus. Spitze.
    :thumbright:

Gruß

Robert

• Hallo Shorty,

wirklich gute Arbeit! Hast Du Bilder vom Zustand vor der Aufarbeitung?
    Wegen des vergilbten Datums und der Lünetten-Punkte: Ist wahrscheinlich eine Kostenfrage.

Grüße!

• Zitat von Mauduru

Hallo Shorty,

wirklich gute Arbeit! Hast Du Bilder vom Zustand vor der Aufarbeitung?
    Wegen des vergilbten Datums und der Lünetten-Punkte: Ist wahrscheinlich eine Kostenfrage.

Grüße!

...leider habe ich es versäumt Bilder im vorherigen Zustand zu machen :cry: Das Ding war so kaputt, da traute ich mich nicht.... schade :!:

Grüße Euer Shorty (Markus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!