Hat jemand Erkenntnisse (ich dachte an die Sinn-Uhrmacher :lol: )
wann die U-Modelle in einer Mittelgröße kommen?
So wie die 256 zur 156.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand Erkenntnisse (ich dachte an die Sinn-Uhrmacher :lol: )
wann die U-Modelle in einer Mittelgröße kommen?
So wie die 256 zur 156.
Zitat von ulixemHat jemand Erkenntnisse (ich dachte an die Sinn-Uhrmacher :lol: )
wann die U-Modelle in einer Mittelgröße kommen?So wie die 256 zur 156.
Hallo Martin,
ich persönlich bin mit der 44er Größe zufrieden und wäre froh, wenn es mehr Uhren mit dieser Größe geben würde. (Kommt natürlich auch auf den Arm des Trägers an...)
Kann Dich und viele andere verstehen, da es genauso viele Uhrenliebhaber gibt, die kleine Uhren bevorzugen.
Gruß
Robert
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die U-Serie in "klein" rauskommen wird. Das wird mit den Proportionen der Uhr nicht funktionieren. Wie soll man die verkleinern? Kann sich jemand von Euch eine Damenversion der U1 vorstellen, die nicht sehr seltsam aussehen würde?
Zitat von Robert
[U-Modelle in Mittelgröße?]
ich persönlich bin mit der 44er Größe zufrieden und wäre froh, wenn es mehr Uhren mit dieser Größe geben würde. (Kommt natürlich auch auf den Arm des Trägers an...)
Kann Dich und viele andere verstehen, da es genauso viele Uhrenliebhaber gibt, die kleine Uhren bevorzugen.
Richtig, denn nicht jeder hat Handgelenke wie ein Bodybuilder oder Hufschmied, oder trägt grundsätzlich nur Pullis bzw. Hemden mit kurzen oder halblangen Ärmeln. Und einen 44 mm-"Klopper" unter eine Manschette zu zwängen, macht erstens keinen Spaß und tut zweitens den Manschetten nicht gut. Abgesehen davon, daß man mit diesen "Tellerminen" beim Arbeiten bei allen unpassenden Gelegenheit mit der Uhr anstößt.
Außerdem gefallen mir an meinen Handgelenken (mit 19,5 cm Umfang sicherlich nicht gerade unterdimensioniert) solche "Monsteruhren" aus rein ästhetischen Gründen nicht. Mit Uhren von 38 - 40 mm fühle ich mich bestens bedient.
Just my €0.02, YMMV.
Auch wenn wenige der hier anwesenden mit ihr das tun, wofür sie designt wurde, die U1 ist und bleibt eine Taucheruhr. Damit ist es auch normal, dass mehr Wert auf Ablesbarkeit und Robustheit gelegt wurde, als auf das Schonen von Manschetten und Knöpfen und das Tragen unter der Kleidung. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meine Pro Pro 1000m unter den Hemdsärmel schieben zu wollen.
Mit etwas weniger Profil, aber ähnlich schön und interessant kann ich die Sinn 856(s) nur empfehlen. Nicht zu groß, robust, tegimentiertes Gehäuse, relativ flach, tolles NaBo Zifferblatt mit UTC Spielerei im schicken neongelb, Magnetfeldschutz, Trockenkapsel und ohne Ich-muss-dir-Uhr-nach-Frankfurt-schicken-AR-Füllung. Wer es etwas außergewöhnlicher mag nimmt die 856s mit schwarzer Beschichtung, ein echter Hingucker. Hab' die Uhr seit ein paar Tagen und bin begeistert. Die 656 ist zwar schick, war mir mit meinen Hufschmiedhandgelenken aber immer etwas zu klein. Die 856(s) ist genau richtig.
Mein EZM3 hat 41mm und der reicht mir halt.(größenmäßig)
...finde die 44 meiner UX angenehm - aber tendiere auch eher zu ca. 40mm...
tja und ich finde als Panerai Fan die Uhren einfach zu klein. Es wäre schön, wenn es mal mehr größere Uhren gäbe aber bitte nicht mit Quarz brrrr
Zitat von eosfanMit etwas weniger Profil, aber ähnlich schön und interessant kann ich die Sinn 856(s) nur empfehlen. Nicht zu groß, robust, tegimentiertes Gehäuse, relativ flach, tolles NaBo Zifferblatt mit UTC Spielerei im schicken neongelb, Magnetfeldschutz, Trockenkapsel und ohne Ich-muss-dir-Uhr-nach-Frankfurt-schicken-AR-Füllung. Wer es etwas außergewöhnlicher mag nimmt die 856s mit schwarzer Beschichtung, ein echter Hingucker. Hab' die Uhr seit ein paar Tagen und bin begeistert. Die 656 ist zwar schick, war mir mit meinen Hufschmiedhandgelenken aber immer etwas zu klein. Die 856(s) ist genau richtig.
Na, schau mal auf meinen Avatar, und dann rate mal, welche Uhr ich wohl trage... ![]()
Den Rest der Geschichte kannst Du dann hier nachlesen, wenn Du magst:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!