SIN(N)-City - meist ein folgenreicher Besuch!

• Hi,

im Xmas Thread kann ich nicht mehr posten und die höhere Steuer hat mich auch erwischt. Aber was solls. Man tauscht ja immerhin bunte Scheinchen gegen was sinnvolles handfestes, was lange Freude bereitet. Und das Forumstreffen mit dem vielen Aufwand seitens Sinn soll sich ja auch gelohnt haben. Doch nun genug der Vorrede:

Meine gebraucht gekaufte U2 brauchte für die Wristtime eine Alternative. Nach langem "Studium" der finanziell erreichbaren Uhren filterte sich immer mehr eine leichte Titanuhr mit Valjoux-Werk heraus, eben die Alternative zur Diver. Meine Wahl fiel auf die 203 Jubi, ich finde sie elegant und außergewöhnlich durch das anthrazitfarbene ZB. Den im Netz herumgeisternden Begriff "Thunfischdose" kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde das Grössen- zu Dickeverhältnis ausgesprochen harmonisch. Klar trägt Automatik und Valjoux schon auf, aber ich finde es kein bisschen störend. 41 mm Durchmesser sind ja auch nicht gerade winzig und optisch wirkt sie ohne schwarze Lunette auch grösser, als sie ist. Ob die verschraubten Drücker - nächster Kritikpunkt - nun unpraktisch sind, werde ich noch feststellen. Als Highlight zählt für mich noch die einstellige Nummer von der Limitierung auf 450 Exemplare.

Genug nun der Worte, es folgen Bilder:

(ab hier: klicken zum vergrößern)

Viele Grüße
    U2

Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    zur 203 Jubi :!: :!: :!:

Ich finde auch, daß die 203 schöne Proportionen hat
    und die Jubi mit dem ZB ist schon Spitze.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Hallo U2,

ich gratuliere Dir zu der 203 Jub.

Der Kontrast und das Disign von Zeiger und Ziffernblatt schaut echt gut aus. Die dazugehörige Uhrenbox mit dem Zubehör ist spitze.

Zw. den verschraubten Drückern gebe ich Dir gerne recht. Was solls...

Viel Spass und alles Gute

Robert

• Ist das Armband wirklich schwarz, oder kommt das nur auf den Photos so rüber?

Meine hat eine Nummer im oberen Drittel - obwohl ich sie schon im August gekauft habe :(

Dirk

• Glückwunsch zu der tollen Uhr !!
    Finde besonders das graue Zifferblatt schön.
    Wollte sie mir auch zulegen. Habe mir das Ührchen mal im Füldchen angesehen ich finde allerdings die Ablesbarkeit nicht so toll. Meine Augen eiern immer hin und her bis ich weiß wie spät es ist (ob das an den weißen Totalisatoren oder den schmalen Zeigern liegt ???).
    Habe mir dann später bei Gelegenheit eine 203 Ti Ar zugelegt.

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Hi,

danke für Eure netten postings.

Das Band ist ebenso wie das Gehäuse aus Reintitan. Band sieht genau so aus wie das von der U2 (ist ja wegen dem U-Boot Stahl auch ähnlich titanfarben), nur halt schmaler (20 statt 22).

Uhr bleibt jetzt erst mal ununterbrochen am Arm, klar.

Gruß
    U2

• Hallo U2,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf sowie viel Freude mit der Jubi-203! :)

Man muß das anthrazitfarbene Zifferblatt dieser Klasse-Uhr wirklich in natura gesehen haben - kein mir bekanntes Foto wird dem tatsächlichen Aussehen gerecht. Ich hatte die Jubi-203 vor längerem beim Konzi in der Hand und war wirklich zutiefst beeindruckt! :thumbright:

Auf die Meinungen anderer in Bezug auf die äußere Erscheinung würde ich an Deiner Stelle nicht allzuviel geben: Die Uhr muß Dir alleine gefallen und sonst niemandem!!! :wink:

Schöne Grüße

Rick

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur 203 Jubi!

Die Zifferblätter der Jubi Modelle sind einfach klasse! Ich habe mir heute den Jubi Regulateur in Weißgold angesehen :lol:

Dieser ist ebenfalls mit dem "grauen" ZB versehen und ist einfach ein Traum :lol: Nur der Preis ist nicht so schön.... :shock:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• @ Dirk:

Sorry, da habe ich wohl auf der Leitung gestanden.

Ich habe mir bewusst nicht das "normale" braune Juchtenband ausgesucht, sondern mir ein schwarzes mit weißen Nähten geben lassen (ebenfalls Titanschließe).

Ich weiß zwar, das vielen das normale braune Band gefällt, mir aber gar nicht. Ideal fände ich jedoch ein dunkelgraues Band, das hat Sinn aber nicht. Jedoch ein Lederband nachzukaufen, stellt überhaupt kein Problem dar. Ich trage jedoch erst mal das Titanband.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die anthrazitfarbenen ZB`s wohl ausschließlich bei Jubi-Uhren vorkommen, um so besser gefallen sie mir, da es schwarze ZB`s genügend gibt. Und das graue hat eben was elegantes.

Zu dem "alten" Thread von "diwa68" (Verlinkung):

Ich hatte mich damals schon gewundert, dass dieses Modell als Taucheruhr geführt wird. Da ich ja jetzt eine Alternative zu meiner U2 haben wollte, sollte es eben keine Taucher sein, sondern eher was kleines, leichtes, elegantes. OK, keine Zwei- oder Dreizeiger-Schlichtuhr, dazu bin ich zu viel Technikfreak.

Nach meiner Meinung ist die 203 Jubi eine schöne Mischung aus:

- Eleganz (seltenes graues ZB und Titanlook, den man auch nicht dauernd sieht)
    - Toolwatch (Chronograph)
    - Leichtuhr (99 g, die U2 hat 202 g > beide mit Stahlband)
    - Robustuhr (30 bar, verschraubbare Krone und Drücker, Saphirglas, Flankenschutz)
    - Technikuhr (AR-Füllung und Trockenkapsel)

Ich meine, dadurch bietet sie unheimlich viel und das war für mich auf jeden Fall der Kaufgrund (Nr. 1 war aber die Optik).

Selbstverständlich könnte man daran auch noch was verbessern, aber die ideale Uhr gibt es eh nicht, sonst hätten wir ja nur die eine und es gäbe keinen Spaß mehr an unserem Hobby.

In diesem SINNe

Gruß
    U2

• Zitat von admin_shorty

Ich habe mir heute den Jubi Regulateur in Weißgold angesehen :lol:

:lol: Nur der Preis ist nicht so schön.... :shock:

...jojo - dat "böse" Weissgold :cry:

Gruss Andi

• Lecker, sehr lecker Ührchen.

Ist ja auch kein Wunder wie wir Zwei
    das geschaukelt haben. :wink: :D

Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege.
    Die ist ja dann am 17.01 am Arm, oder ??? :wink:

Gruss ohnesinn
    ...

• Jo, die ist am linken Arm. Am rechten ist dann die U2 = volles Sinnpaket. Für den Rest langt dann ein kleines Böxchen....

• Zitat von U2

Jo, die ist am linken Arm. Am rechten ist dann die U2 = volles Sinnpaket. Für den Rest langt dann ein kleines Böxchen....

Gut das Du das jetzt mit der Box geschrieben hast ich hatte
    schon gedacht die Stowa schnallst du dir jetzt um den .......... :wink: :lol: :lol:

...schreib jetzt ja nicht das das Metallband dafür zu kurz ist ! :shock: :lol:

Gruss ohnesinn
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!