Hi,
im Xmas Thread kann ich nicht mehr posten und die höhere Steuer hat mich auch erwischt. Aber was solls. Man tauscht ja immerhin bunte Scheinchen gegen was sinnvolles handfestes, was lange Freude bereitet. Und das Forumstreffen mit dem vielen Aufwand seitens Sinn soll sich ja auch gelohnt haben. Doch nun genug der Vorrede:
Meine gebraucht gekaufte U2 brauchte für die Wristtime eine Alternative. Nach langem "Studium" der finanziell erreichbaren Uhren filterte sich immer mehr eine leichte Titanuhr mit Valjoux-Werk heraus, eben die Alternative zur Diver. Meine Wahl fiel auf die 203 Jubi, ich finde sie elegant und außergewöhnlich durch das anthrazitfarbene ZB. Den im Netz herumgeisternden Begriff "Thunfischdose" kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde das Grössen- zu Dickeverhältnis ausgesprochen harmonisch. Klar trägt Automatik und Valjoux schon auf, aber ich finde es kein bisschen störend. 41 mm Durchmesser sind ja auch nicht gerade winzig und optisch wirkt sie ohne schwarze Lunette auch grösser, als sie ist. Ob die verschraubten Drücker - nächster Kritikpunkt - nun unpraktisch sind, werde ich noch feststellen. Als Highlight zählt für mich noch die einstellige Nummer von der Limitierung auf 450 Exemplare.
Genug nun der Worte, es folgen Bilder:
(ab hier: klicken zum vergrößern)
Viele Grüße
U2