so, es hat sich wieder einmal bewahrheitet, das Sprichwort "man soll den Tag nicht vor den Abend loben"
ich habe gestern nach dem bereits 2. Service meine U2 aus Frankfurt zurück bekommen. Grund fürs Service, wie beim ersten Mal: sehr laute Rotorgeräusche und innerhalb kürzester Zeit eine Veränderung im Gang (von konstanten +2s/d auf minus 2-4s/d).
Gestern ist die U2 dann wieder bei mir angekommen und ist nbnatürlich gleich wieder auf meinen Arm gekommen. Seit gestern Nachmittag kein Problem und alles Bestens
dann heute am Vormittag Böick auf die Uhr >>> stehen geblieben bei 07:39:37
Uhr wieder gestellt, aufgezogen (nach dem Service ist sie ja "leer") und nichts weiter dabei gedacht.
10:55:37 wieder stehen geblieben
doch diesesmal tut sich gar nichts mehr. der Sekundenzeiger bleibt gelangweilt bei 37 Sekunden stehen!
habe gerade mit dem Kundendienst in Frankfurt gesprochen und mich erstmal entschuldigt, dass ich mich schon wieder melden muss.
ich habe das Problem geschildert und der nette Herr auf der anderen Seite hat sich mehrmals entschuldigt!
Fazit:
die darf wieder nach Frankfurt und bekommt ein neues Werk!
normaler Weise ist eine kostenlose Rückholung (nach Frankfurt) nur aus D möglich - da ich aber die Uhr erst gestern bekommen habe (vom Service) ist es kein Thema, dass ich für den neuerlichen Transport nichts bezahlen muss.
Das Werk wird ebenfalls vorbereitet und die Retorunierung sollte nicht all zu lange dauern (natürlich dauert die Gangregulierung etwas).
Derzeit bin ich nicht sicher, was ich von meiner U2 noch halten soll. Irgendwie niederschmetternd - innerhalb von 13 Monaten 2mal Service und jetzt neues Werk
Trotz alle dem: Hut ab vom Service und den Mitarbeitern - absolut freundlich, sehr entgegenkommend und in keinster Weise genervt.
das tröstet zumindest ein bisschen...
ps.: wie wären eigentlich eure Reaktionen, wenn euch das mit einer Uhr passiert? verkaufen? weinen? nix mehr von der Marke wissen wollen?