UX sucht neues Armband

• Hallo zusammen,

für meine UX mit Stahlband bin ich momentan auf der Suche nach einem Band zum wechseln.

4 Varianten kommen in Frage:

1. Original Silikonband
    2. Hirsch Carbonband
    3. BOB Sportivo caramel
    4. BOB Sportivo chocolate

Falls jemand ein Carbonband oder das BOB caramel an seiner U1/U2/UX hat, wäre ich dankbar wenn man ein Bild davon posten könnte.

Merci

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Ich finde neben dem Stahlband, das zugegeben etwas schwer ist, das original Silikonband mit der breiten Schließe sehr schön. Macht vor allem optisch was her, weil das Band sehr schöne Anstöße hat, die in das Gehäuse übergehen. Bei Schreibtischarbeiten nervt die breite Schließe allerdings manchmal, so schön sie auch sein mag.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Hi

Ich habe mir direkt das Stahlband mitbestellt. Erst dachte ich es wäre ein fall fürs Forum oder die Bucht... und jetzt hab ich es seit ein paar Tagen dran und mach es so schnell nicht mehr ab. Trägt sich besser als man denkt!

Aber von den 4 Variaten wär ich für das BOB Sportivo chocolate!!!

BILDER !!! :blob6:

• War heute Mittag in Rödelheim und hab mir von Herrn Vogel das Silikonband mit der kleinen Faltschliesse montieren lassen. Die UX hat jetzt nen ganz anderen Charakter..viel sportlicher.
    Tausend mal gesehn aber hier Bilder von meiner UX:

Hab dann noch die 6100 Regulateur am Handgelenk gehabt...ein Traum :blob:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Zitat von boesA_moench

Glückwunsch! hat ja jetzt auch lange bei dir gedauert :colors: ...ja die Schließe ist echt schön! Was kostet Sie den?

Die Schliesse alleine kostet 45,- Euro und das Armband komplett kostet 75,- Euro :shock:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Zitat von wristory

Die Schliesse alleine kostet 45,- Euro und das Armband komplett kostet 75,- Euro :shock:

Kein Grund für einen Schockreaktion. Mach Dich mal mit den Preise für Schließen und Bänder bei Firmen wie Omega, Breitling oder IWC vertraut, dann wirst Du eine Lobeshymne auf die moderaten Preise von SINN anstimmen.

Nur mal so als Vergleich: Ein Metallband für eine IWC Aquatimer liegt bei über 1.200 € LP, für die Flieger/Spitfire bei etwas über 1.100 €. Selbst das doch eher schlichte Band für eine Rolex Professional liegt bei einem LP von ca. 700 €. Und dabei reden wir von Stahlbändern, nicht von Edelmetall. Einzelne Faltschließen sind natürlich billiger als ein komplettes Band, aber bei den genannten Marken immer in Relation zu den Preisen für ein komplettes Band zu sehen. Reichlich dreistellig wird's auf jeden Fall.

Und selbst bei "Billig-Herstellern" wie Citizen oder Seiko sind die Bandpreise im Verhältnis zu den Uhren exorbitant. Ich hatte mal eine ganz schlichte Quarzuhr von Citizen, die kostete mit Lederband 149 € und mit Metallband 199 €. Der Einzelpreis für das Metallband, das zusammen mit der Uhr für einen Aufpreis von 50 € verkauft wurde, betrug (bitte anschnallen und gut festhalten!): 129 €! Und das war nicht einmal ein sonderlich hochwertiges Band, sondern eher der Typ "billiges gefaltetes Blech", bei dem jedes Gramm Stahl, das nicht für die Haltbarkeit dringend erforderlich war, aus Kostengründen wegrationalisiert worden war . :roll:

• Du hast schon Recht....über die Preise kann man sich im Vergleich zu anderen Marken nicht beklagen,aber als jahrzehntelanger Swatchträger
    ist man andere Preise gewöhnt 8)

Aber ich beklag mich ja nicht...ich liebe meine UX :blob:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Das Silikonband mit der Schmetterlingsfaltschließe sieht echt gut aus an der UX :happy7:
    Gratuliere zu der Entscheidung

Grüße aus Westfalen

Gerd

• ich glaub ich muss mir auch die kleine faltschliesse kaufen.... sieht top aus.... 8)

ansonsten tendiere ich zu hirsch (billiger) oder bob lederbändern.

ciao roli :D

• ist die kleine faltschliesse eigentlich kleiner als die grosse....?

ich meine die länge der schliesse... kann es sein dass das silikonband mach der anpassung an die grosse schliesse mit der kleinen zu end wird?

ciao roli :D

• Zitat von botti800

ist die kleine faltschliesse eigentlich kleiner als die grosse....?

ich meine die länge der schliesse... kann es sein dass das silikonband mach der anpassung an die grosse schliesse mit der kleinen zu end wird?

ich würd mal so über den Daumen gepeilt sagen, dass die kleine Schliesse nur halb so groß ist.Von daher könntest du Probleme bekommen wenn du nur die Schliesse austauschen willst. :roll:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hab ich mal meinen alten Thread wieder raufgeholt.

Heute frisch eingetroffen und ich bin gaaaanz begeistert :blob: :blob:

BOB Sportivo Caramel an meiner geliebten UX:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Das schaut sehr gut aus! :thumbup:

Ein sehr schönes Band, und sobald das Leder etwas "Patina" bekommen hat, wird es noch besser aussehen.

• Zitat von HappyDay989

Kein Grund für einen Schockreaktion. Mach Dich mal mit den Preise für Schließen und Bänder bei Firmen wie Omega, Breitling oder IWC vertraut, dann wirst Du eine Lobeshymne auf die moderaten Preise von SINN anstimmen.

Nur mal so als Vergleich: Ein Metallband für eine IWC Aquatimer liegt bei über 1.200 € LP, für die Flieger/Spitfire bei etwas über 1.100 €. Selbst das doch eher schlichte Band für eine Rolex Professional liegt bei einem LP von ca. 700 €. Und dabei reden wir von Stahlbändern, nicht von Edelmetall. Einzelne Faltschließen sind natürlich billiger als ein komplettes Band, aber bei den genannten Marken immer in Relation zu den Preisen für ein komplettes Band zu sehen. Reichlich dreistellig wird's auf jeden Fall.

Und selbst bei "Billig-Herstellern" wie Citizen oder Seiko sind die Bandpreise im Verhältnis zu den Uhren exorbitant. Ich hatte mal eine ganz schlichte Quarzuhr von Citizen, die kostete mit Lederband 149 € und mit Metallband 199 €. Der Einzelpreis für das Metallband, das zusammen mit der Uhr für einen Aufpreis von 50 € verkauft wurde, betrug (bitte anschnallen und gut festhalten!): 129 €! Und das war nicht einmal ein sonderlich hochwertiges Band, sondern eher der Typ "billiges gefaltetes Blech", bei dem jedes Gramm Stahl, das nicht für die Haltbarkeit dringend erforderlich war, aus Kostengründen wegrationalisiert worden war . :roll:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat vor ein paar Monaten ein Member eines anderen Forums sein Leid darüber geklagt, dass er für ein Kautschuk-Band für seine AP RO um die 900 Euronen bezahlt hat.
    Ohne Schließe und ohne Anstöße.
    Viel Geld für ein Stück Gummi.
    Da sind wir bei SINN doch auf der Insel der Glückseligen :)

Gruss,

Sinny :peter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!