Ausverkauft: Sondermodell 142 D1

• ich schließe mich Olaf an. das ganze ist absurd, insbesondere bei der 142 D1, das macht keinen SINN, die Sekunde wegzulassen. das bringt für die Optik auch nichts. Anders mag es sich mit der 757 verhalten. ZUmindest sieht sie gefällig aus.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Zitat:
    Sinn 142 was not the first automatic chronograph in space.
    That distinction now belongs to the Seiko 6139-6002,
    which flew with Col. William Pogue aboard Skylab4

Ein historischer Irrtum?

Bis dann, MoreGo

• Peiter hat m.E. nach Recht: Die Bezeichnung Tricompax wurde meines Wissens nach von Universal Geneve für ein Modell mit der Totalisatoren-Anordnung 3-6-9 zum ersten Mal benutzt. Seit dieser Zeit nennt man diese Anordnung Tricompax.

Gruß Gero

• Zitat von Admin_Shorty

Ab in den Kalenderauseahl mit diesem Bild!

Wenn nur die Stunden-und Minutenzeiger anders positioniert worden wären :wink: .

• also ich war heute im 2ten Münchner Sinn Depot in der Arabellastr. 6 und die haben da a) eine riesige auswahl an Sinn Uhren (so viele auf einnmal hab ich bisher nur in FFM gesehen im Füldchen) und b) eine Sinn 142 ti D1 noch auf Lager zum Verkauf im Schaufenster.

Also wer noch eine sucht, ran an die Buletten für 1650.-

lg,
    florian :)

• [quote="der onkel"]

Zitat von HappyDay989

[756/757 mit permanenter Sekunde?]
    Ja, wobei die 757 irgendwie schon ein stimmiges Erscheinungsbild besitzt. Hätte man die mitlaufende Sekunde mit eingebracht, hätte man das gesamte Konzept mit den großen Borduhrziffern ändern müssen und wäre wieder beim 08/15-Design angekommen.

Ich denke, daß hätte man über eine optische Zurücknahme des permanenten Sekundenzeigers erledigen können, so wie es auch bei der U 1000 gelöst wurde. ;)

Kleiner Scherz am Rande: eine noch diskretere Lösung wäre die von Bell & Ross gewesen: Schwarze Zeiger vor schwarzem Zifferblatt, wie bei der BR 01-92 Phantom:

:D :D :D

• Zitat von Hary

Neueste Nachricht von mir, habe eine der letzten D1 beim AD in Singapur gekauft :P

[/img]

Ist von "The Hour Glass" nehme ich an.
    Darf ich fragen, was die für einen Preis für die Uhr aufgerufen haben ?

Gruß,

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Hary

habe ich ca. SGD 3600 (Euro 1675) inkl. extra leather band bezahlt

Ist aber ein guter Preis, da kann man nix sagen. Gratulation :)

Gruss,

• Hab heute meine 142TiD1 zurück bekommen.
    SINN Service sagte mir gestern am Telefon, dass die Konzi-Sendungen immer Dienstags rausgehen.

Ich bin aber schon wieder auf dem Weg nach Fernost und so hat SINN die Uhr schon gestern zu meinem Konzi geschickt. So konnte ich das gute Stück auf meiner Fahrt zum Flughafen MUC mit Stopover in Ulm abholen.

Chrono funzt 1A, bin sowas von happy.

Denn von allen meinen Uhren trage ich die 142 am liebsten :)

Gruss,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!