Egal ob Ihr sie hattet oder habt oder wollt. Welche ist die Sinnuhr für Euch.
Und bitte nur eine. :wink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEgal ob Ihr sie hattet oder habt oder wollt. Welche ist die Sinnuhr für Euch.
Lustig, dass Du das gerade diese Woche postest. Mir war vor ein paar Tagen in den Sinn ( :wink: ) gekommen, dass meine 656 eigentlich "die" Sinn-Uhr für mich ist, mit Top-Spezifikationen, sauberem und eigenständigem Design, und eine der wenigen Uhren, die gleichzeitig Toolwatch und Dresswatch sind.
Ich bin ja bekennender Fliegeruhren-Fan, und die 7750-basierten Uhren sind mir einfach zu hoch. Ich habe mehrfach versucht, mich für die 856 zu begeistern, aber sie hat einfach nicht dieselbe Klarheit wie die 656. Aber ich bleibe am Ball, und gebe der 857 noch eine Chance. :wink:
Im übrigen bin ich total auf Bilder von der 656 mit den größeren Zeigern gespannt. ![]()
Zitat von CrusaderLustig, dass Du das gerade diese Woche postest. Mir war vor ein paar Tagen in den Sinn ( :wink: ) gekommen, dass meine 656 eigentlich "die" Sinn-Uhr für mich ist, mit Top-Spezifikationen, sauberem und eigenständigem Design, und eine der wenigen Uhren, die gleichzeitig Toolwatch und Dresswatch sind.
Ich bin ja bekennender Fliegeruhren-Fan, und die 7750-basierten Uhren sind mir einfach zu hoch. Ich habe mehrfach versucht, mich für die 856 zu begeistern, aber sie hat einfach nicht dieselbe Klarheit wie die 656. Aber ich bleibe am Ball, und gebe der 857 noch eine Chance. :wink:
Im übrigen bin ich total auf Bilder von der 656 mit den größeren Zeigern gespannt.
Da werde ich dann mit angeben wie ein Lackaffe.
![]()
Hmm, ich muss gestehen ich habe mehrere:
1.) Sinn 142 St - das "altertümliche" Gehäuse aus den 70igern, in Verbindung mit der Minuterie aus der Mitte, stellt für mich heute ein klassisches "retro" Design dar. Dazu kommt der Charakter einer Fliegeruhr. Deshalb ist dieses Modell meine Nr. 1. Es gibt nur eine Steigerung: Die 142 S
Dieser schwarze Ableger der 142 unterstreicht den "bösen" Blick :wink: Dieses Modell wirkt besonders attraktiv in Verbindung mit einem Tritium ZB (wirkt gelblicher). Dies ist für mich die Uhr schlecht hin!
2.) Sinn 956 Klassik - Diese Uhr ist wie der Name schon sagt sehr - klassisch - Das beige ZB in Verbindung mit der Gangreserveanzeige finde ich sehr gelungen. Diese Uhr ist meine Nummer eins wenn ich etwas "schicker" weggehen möchte, denn sie passt hervorragend zum Anzug ![]()
3.) EZM 1 - Für mich die Toolwatch schlecht hin! Die zurückgenommene Datumsscheibe (in rot) und Reduktion auf das Wesentliche. So stellt man sich eine Toolwatch vor :lol: Wenn es diese Uhr in einer Stahlausführung gegeben hätte, hätte ich sicher mehrere davon :roll:
Gerade von Dir als Admin hätte ich Disziplin verlangt.
Meine 103 St Sa mit Lederband!
Ich halte die Uhr für sowas von zeitlos, die wird mir auch noch in zwanzig
Jahren gefallen!
An ihr ist einfach nix Modisches, nix "peppiges", nix was dem Zeitgeist unterliegt.
Trotzdem alles andere als langweilig, perfekte Größe, robuste Technik!
Es gibt halt Uhren, die darf man als Hersteller nie aus dem Programm nehmen,
weil man damit zwangsläufig einen der künftigen, ganz großen Klassiker
killen würde.
Siehe Markus, 1)
142 St S
Zitat von WikingerEgal ob Ihr sie hattet oder habt oder wollt. Welche ist die Sinnuhr für Euch.
Gäbe es die 656 mit Trockenhaltetechnik, tegimentiertem Gehäuse und einem 2892-A2-"Innenleben", wäre dies wohl meine erste Wahl geworden. Aber auch so habe ich meine Traumuhr gefunden. Mag die 856 dem Kollegen Martin "Crusader" nicht "klar" genug sein, ich habe mich für sie entschieden und würde es jederzeit wieder tun. ![]()
Ein SINNvolles Menü am Handgelenk: "Magnetfeldgeschütztes und mittels Kupfersulfat-Kapsel trockengehaltenes Modell 856 im kratzfesten Tegimentmantel mit unterdrucksicher montiertem und beidseitig entspiegeltem Saphirglas an Streifen von gegerbter Kuhhaut mit weißer Kontrastnaht"
Die meisten Chronographen sind auch mir übrigens zu hoch; trotzdem werde ich mir natürlich noch einen instrumentellen Chronographen aus der Kollektion "Armbanduhren á la NaBo" kaufen, entweder eine 756 oder vielleicht auch eine Diapal. Und egal, welche Modell es am Ende sein wird, es wird ein paar kleine Änderungen gegenüber der Serie aufweisen. ![]()
Eine Uhr aus der U-Serie wäre zwar sicherlich auch eine schöne Sache, aber solche "Haftminen" wirken an meinem Handgelenk leider arg überdimensioniert. :roll: Erschwerend kommt hinzu, daß auch ich bekennender Fan von Pilotenuhren bin und Taucheruhren persönlich nur begrenzt etwas abgewinnen kann.
Das sind natürlich wie immer nur meine bescheidenen zwei Centstückchen als SINN-Fan. ![]()
Als Moderator freue ich mich, daß es hier soviele verschiedene Geschmäcker gibt und wir alle auf diese Weise auch viele verschiedene Uhren zu Gesicht bekommen werden.
z.Zeit
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=903.070
Werk, Zifferblatt, Gesamtbild... einfach ein Traum ![]()
:thumbright:
@HappyDay989
Schönes Foto.
Man sieht auch gleich im Hintergrund warum Du, genauso wie Crusader und ich, auf diese Art von Uhren stehst:
"Klar, deutlich, wesentlich. Markant und trotzdem zeitlos und ohne irgendwie überschwenglich aufzufallen."
Ebenfalls für uns wichtig:
"Technische Ausstattung. Keine Guillochierung, Schliffe, Reserveanzeigen, Mondphasen oder Polierungen macht uns schwach. Sondern Magnetschutz, Trockenkapsel, Argonfüllung, Tegmentierung und Diapal lassen unsere Augen glänzen."
Oder?
:wink:
1. Meine 15 Jahre alte 157Ty wegen ihrer guten Ablesbarkeit. Leider hat die Nachtsichtigkeit stark nachgelassen.
2. Die 144 GMT. Sie hat gute Nachlauchteigenschaften. Weiterhin gefällt mir das Einstellen einer zweiten Zeitzone, leider nur im 12 Stundenmodus.
An beiden Uhren finde ich auch gut, dass sie nicht so protzig aussehen.
Geniales Design. Unverwechselbar. Robust. U1, was sonst?
Zitat von Wikinger@HappyDay989
Schönes Foto.
Man sieht auch gleich im Hintergrund warum Du, genauso wie Crusader und ich, auf diese Art von Uhren stehst:"Klar, deutlich, wesentlich. Markant und trotzdem zeitlos und ohne irgendwie überschwenglich aufzufallen."
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Die 856 ist, wie die übrigen "NaBo-Uhren" auch, sehr technisch betont, und eine zeitlos schöne Toolwatch mit sehr eigenständigem Design.
Insofern paßt natürlich auch der Hintergrund mit dem Grundriss mit seinem technischen Anspruch.
Zitat von Wikinger
Ebenfalls für uns wichtig:"Technische Ausstattung. Keine Guillochierung, Schliffe, Reserveanzeigen, Mondphasen oder Polierungen macht uns schwach. Sondern Magnetschutz, Trockenkapsel, Argonfüllung, Tegmentierung und Diapal lassen unsere Augen glänzen."
So ist es, denn im Alltag sind mir technische Errungenschaften, die die Uhr widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigungen oder Gangungenauigkeiten machen, erheblich lieber als irgendwelche Zierschliffe oder Anglierungen auf Werksteilen. Wobei ich aber zugeben muß, daß mir auch bei Demonstrationen der ganz hohen Schule des Uhrenbaus á la Patek Philippe oder Vacheron Constantin regelmäßig die Freudentränen kommen. Bei den Preisen habe ich dann ebenfalls Tränen in den Augen, allerdings nicht vor Freude... ![]()
(OT: Es gibt aber durchaus fein finessierte Uhren, die es mir angetan haben und die trotzdem nicht gleich ein Vermögen kosten. Die Union Glashütte Diplomat und die Longines Heritage wären dafür zwei gute Beispiele. Aber das möchte ich hier nicht weiter vertiefen, dafür gibt's den Off-Topic-Bereich).
Mein Goldstück ist die 203 Arktis (mit gepimptem Werk und Glasboden) an einem schwarzen Hailederarmband mit polierter Faltschließe....allerdings trage ich noch öfter meine weiße Samurai :wink:
Grüße aus BS
J.
Meine Nummer 1 ist ganz klar die 142 ST S, und das obwohl ich sie gar nicht besitze ! Leider will mir niemand eine vermachen bzw. verkaufen !!
Die Silbermedaille verleihe ich an die U2 aufgrund des einzigartigen Materials. Halt eine echte Spezialuhr !!!
Im übrigen kenne ich jemanden der seiner Zeit eine EZM 1 in Stahl-Ausführung gekauft hat. Wurde auf besonderen Wunsch gefertigt !!!
Gruß
Agent U2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!