ohne Worte...
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
es kann nur einen könig geben..........EZM 1
-
Also König und Königin haben wir dann schon mal...
:wink: -
-
Etwas Kontrastprogramm: :flower:
zwei Uhren mit nicht alltäglichen Werken aus meiner Sammlung:
EZM 1, mit LEM 5100, der Traktor unter den Uhrwerken
Zenith Daytona, mit dem Kaliber Zenith El Primo (4030), 54 Stunden (!) Gangreserve und keinem Sekundenstopp (!), beim ersten Mal stellen der Uhr, kommt man schon kurz ins Grübeln, wie man das Werk sekundengenau stellt und ja es geht......... 8)......gelle Andi....
Die Uhr ist 13 Jahre alt und hatte nur kleinen Service bis dato und läuft am Arm mit +1,5sec/day.....Wahnsinn.....
-
Glückwunsch!
-
Danke... :salute:
...hab sie noch nicht soooo langeee....
-
Zitat von oboAlles anzeigen
Etwas Kontrastprogramm: :flower:
zwei Uhren mit nicht alltäglichen Werken aus meiner Sammlung:
EZM 1, mit LEM 5100, der Traktor unter den Uhrwerken
Zenith Daytona, mit dem Kaliber Zenith El Primo (4030), 54 Stunden (!) Gangreserve und keinem Sekundenstopp (!), beim ersten Mal stellen der Uhr, kommt man schon kurz ins Grübeln, wie man das Werk sekundengenau stellt und ja es geht......... 8)......gelle Andi....
Die Uhr ist 13 Jahre alt und hatte nur kleinen Service bis dato und läuft am Arm mit +1,5sec/day.....Wahnsinn.....
...jaja...nochmal Glückwunsch zur Day Olli...schönes Ührchen...hatte ja zu ner anderen tendiert...

-
Also egal ob EZM1 oder auch diese Daytona...mir gefällt die U2 um längen besser!!!
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich und zum Glück ja nicht streiten.
-
lass das uhrenfieber wirken, dann kommt der Punkt wo es nicht nur Sinn gibt..... :twisted:
-
Hallo obo
Das glaube ich Dir.
Doch muß ich Dir sagen,dass Sinn für mich etwas ganz besonderes geworden ist.Ich finde das Design der Uhren einfach echt klasse.
Die Technik begeistert mich und all' das, wofür die Marke steht.
Innovativer Uhrenbau und mit zeitlosem Design.
Dazu ein hervorragender Kundenservice und auch "Made in Germany" spielt da eine gewichtige Rolle.Diese Marke trägt nach außen nicht auf,aber Kenner erkennen es sofort.Understatement eben.Auch finde Uhren der Marke Oris sehr interessant.
Sowie 1-2 Glashütte bzw. Omega Modelle und auch die eine oder andere Rolex wäre sicher eine nette Abwechslung.
Doch letztere hat den Ruf,entweder damit angeben zu wollen,
oder ein "Blender"träger zu sein.
Es gibt wenige,die gute Uhren wirklich zu schätzen wissen. -
ich würde sicherlich keine vollgold-rolex tragen wollen, alles andere ist aber Klischee - da steht man drüber!
ich habe am Anfang ebenso gedacht, aber irgendwann verliert (für mich) die Marke an Reiz....ich hatte viele Sinn-Uhren und irgendwann morgens die Box aufgemacht und nichts mehr gefunden, danach habe ich nach-und-nach alles verkauft, lediglich Highlights der Marke behalten....
vielleicht geht es Dir in naher oder ferner Zukunft auch so....
...oder Du hast Deine Marke schon gefunden - ich bin immer noch auf der Suche........
-
Nun,da ich Uhren in der Regel immer mit Bedacht kaufe,obwohl mich viele aber reizen,hoffe ich nicht,dass es soweit kommen wird.
Ich verbinde meine Uhren eben immer auch mit vielen Erinnerungen.
Gut,bei meinen Sinnmodellen gibt da noch nicht so viele,da sie alle neu sind,doch ich hoffe doch stark,dass das noch kommen wird.
Deswegen ist ein Verkauf eigentlich relativ unwahrscheinlich.
Sie zu pflegen und zu betrachten bzw genießen...einfach schön....
Habe gerade mal bei UTS München eine gesehen,man sieht die lecker aus.
Aber die Preise sind ... nicht von schlechten Eltern. :wink:EDIT
Hier mal ein Bild von dem schönen Stück...
-
Zitat von obo
, alles andere ist aber Klischee - da steht man drüber!
...oder Du hast Deine Marke schon gefunden - ich bin immer noch auf der Suche........
...is Klischee und die Suche hört nie auf... :wink:
...gefunden - Marke - jow, ne 25860 wäre nicht schlecht...zur Zeit mein Traum am Uhrenhimmel...aber bald... :twisted:
-
Yao 007
-
was is denn ne 25860 ? AP ?
-
-
OK - danke....woodstock....
-----
uiihhh andi - du hast du dir aber was nettes rausgesucht.........

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!