Wie findet Ihr die Internetseite von Sinn ?

• Was gefällt Euch? Was nicht?

Mir z.B. gefällt die Bildauswahl nicht. Einige Modelle sind mit Stahlarmband nicht abgebildet. Und die Vergrößerung ist oft unscharf.

Außerdem wirkt der gesamte Aufbau mit den Teasern nicht so professionell wie die Produkte.

(Aber lieber so rum :wink: )

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Ich finde die Vollständigkeit der technischen Angaben und die Übersicht über die Modelle sowie die Möglichkeit, innerhalb der Kategorien von Modell zu Modell durchzuklicken, vorbildlich. :)

• Hm, ich schätze, ihr habt beide recht:

Grafisch und in der Benutzerführung ist die Seite von SINN auf jeden Fall verbesserungsbedürftig. :roll:

Textuell und vom Informationsgehalt ist sie um Längen besser als die meisten anderen Uhrenseiten. :thumbup:

• Wer mal auf der verspielten Breitlingseite war, wird die zurückhaltende Sinnseite lieben.
    Die Uhren werden sachlich und mit einer guten Suchfunktion präsentiert, was ich völlig ausreichend finde.
    Desweiteren haben die Sinnmitarbeiter so mehr Zeit für die Entwicklung neuer Uhren. :D

• Zitat von ulixem

Wer mal auf der verspielten Breitlingseite war, wird die zurückhaltende Sinnseite lieben.
    Die Uhren werden sachlich und mit einer guten Suchfunktion präsentiert, was ich völlig ausreichend finde.
    Desweiteren haben die Sinnmitarbeiter so mehr Zeit für die Entwicklung neuer Uhren. :D

Wieso die SINN-Mitarbeiter? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich die SINN-Mitarbeiter hinsetzen und ihre eigene Webseite programmieren. ;)

So etwas überläßt man SINNigerweise Spezialisten, die von Webseitengestaltung und -programmierung etwas verstehen. Und genau da liegt bei der SINN-Seite ein wenig der Hase im Pfeffer: Die Seite ist inhaltlich gut (dafür dürfte SINN verantwortlich sein) und auch recht schnell, verkauft sich aber optisch m. E. etwas unter Wert (und dafür sind die Web-Designer verantwortlich).

Breitlings Seite, wenn Du sie hier schon ansprichst, finde ich einfach nur furchtbar unübersichtlich und in grauenhaften Farben gestaltet. Abgesehen davon mag ich Seiten ohnehin nicht, die alles oder das meiste per Flash-Animationen darstellen. Man hat dadurch nur ewig lange Ladezeiten auf der Seite selbst und muß sich vorher auch noch irgendwelche proprietäre Software auf den Rechner laden, damit man sich den Sch... angucken kann... :banghead: Die meisten Seiten, die viel mit Flash arbeiten, verbergen hinter aufwendigen Animationen, daß sie inhaltlich i. d. R. nicht viel darzustellen haben.

• Der Auftritt ist kühl, sachlich und schnell, entspricht daher m. E. dem Markenimage. Man könnte jedoch mehr daraus machen. Die Metallarmbänder fehlten mir zwischenzeitlich auch. Da die Preise öffentlich sind, verstehe ich nicht, warum diese nicht im Internet zugänglich gemacht werden. Da hat man sich sicher was bei gedacht, trotzdem schade.

Die überanimierten Seiten anderer Hersteller sprechen mich größtenteils überhaupt nicht an, zudem fehlt es an den entscheidenen Stellen an Produktinformationen.

Gruss an alle :lol:

Micha.

• Ich finde die Seite durchweg okay und dem Marken-Image entsprechend.
    Was mir viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Online-Dialog recht zügig und zuverlässig klappt.
    Was nützt mir 'ne protzige Multimedia-Site mit ellenlangen Ladezeiten, wenn obendrein am anderen Ende
    niemand die ePost bearbeitet.

Das Motto: "Weniger ist Mehr!" finde ich hier sehr gut umgesetzt.
    In Verbindung mit dem vorzüglichen Katalog-Buch, fühle ich mich durchaus angemessen
    informiert.

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Beste Grüße....
    vom
    "Butch"

• Zitat von HappyDay989

Breitlings Seite, wenn Du sie hier schon ansprichst, finde ich einfach nur furchtbar unübersichtlich und in grauenhaften Farben gestaltet. Abgesehen davon mag ich Seiten ohnehin nicht, die alles oder das meiste per Flash-Animationen darstellen. Man hat dadurch nur ewig lange Ladezeiten auf der Seite selbst und muß sich vorher auch noch irgendwelche proprietäre Software auf den Rechner laden, damit man sich den Sch... angucken kann... :banghead: Die meisten Seiten, die viel mit Flash arbeiten, verbergen hinter aufwendigen Animationen, daß sie inhaltlich i. d. R. nicht viel darzustellen haben.

Nein, da kann ich Dir nicht zustimmen. Die website von Breitling macht richtig Spaß. Mann kann sich nicht nur informieren, sondern wird auch ein wenig unterhalten. Ich finde es töricht, die technischen Möglichkeiten ungenutzt zu lassen.

Weniger ist eben nicht immer mehr, nur weil der Spruch so schön platt ist. Die Sinn website zeigt im Vergleich mit der Breitling website, dass eine schlichte Seite auch nicht zwangsläufig mehr Informationen bietet, als eine aufwändig gestaltete. Breitling bietet z.B. 360-Grad-Ansichten. Solche visuellen Infos sind auf der Sinn website nicht zu finden. Hinter den aufwändigen Darstellungen wird also nichts versteckt. Im Gegenteil: Gerade diese Darstellung der Uhren ermöglicht eine gute Vorstellung davon, wie die Uhr tatsächlich ausschaut.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Nein, da kann ich Dir nicht zustimmen. Die website von Breitling macht richtig Spaß. Mann kann sich nicht nur informieren, sondern wird auch ein wenig unterhalten. Ich finde es töricht, die technischen Möglichkeiten ungenutzt zu lassen.

Weniger ist eben nicht immer mehr, nur weil der Spruch so schön platt ist. Die Sinn website zeigt im Vergleich mit der Breitling website, dass eine schlichte Seite auch nicht zwangsläufig mehr Informationen bietet, als eine aufwändig gestaltete. Breitling bietet z.B. 360-Grad-Ansichten. Solche visuellen Infos sind auf der Sinn website nicht zu finden. Hinter den aufwändigen Darstellungen wird also nichts versteckt. Im Gegenteil: Gerade diese Darstellung der Uhren ermöglicht eine gute Vorstellung davon, wie die Uhr tatsächlich ausschaut.

Die 3D-Sicht der Uhr ist ein großer Vorteil der Breitling-Seite, aber wenn man den technischen Daten der Uhr interessiert ist, finde ich die Seite nicht sehr aussagekräftig und umständlich zu navigieren, weil ich immer auf Namen klicken muss, statt mich, wie bei Sinn, von Seite zu Seite (jeweils mit Bild und allen technischen Daten) durchklicken zu können.

• Zitat von Crusader

Die 3D-Sicht der Uhr ist ein großer Vorteil der Breitling-Seite, aber wenn man den technischen Daten der Uhr interessiert ist, finde ich die Seite nicht sehr aussagekräftig und umständlich zu navigieren, weil ich immer auf Namen klicken muss, statt mich, wie bei Sinn, von Seite zu Seite (jeweils mit Bild und allen technischen Daten) durchklicken zu können.

Du hast natürlich Recht, ergonomisch ist die Sinn-Seite besser, die Breitling-Seite etwas verspielt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Weniger ist eben nicht immer mehr, nur weil der Spruch so schön platt ist. Die Sinn website zeigt im Vergleich mit der Breitling website, dass eine schlichte Seite auch nicht zwangsläufig mehr Informationen bietet, als eine aufwändig gestaltete.

Nur weil Du meinen "Sinnspruch" zitierst, fühle ich mich nochmals angesprochen und möchte klar stellen, dass ich das Obige weder behauptet noch sinngemäß ausgedrückt habe.

Natürlich ist auch Deine Auffassung nachvollziehbar...

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Beste Grüße....
    vom
    "Butch"

• Zitat von Butch

Nur weil Du meinen "Sinnspruch" zitierst, fühle ich mich nochmals angesprochen und möchte klar stellen, dass ich das Obige weder behauptet noch sinngemäß ausgedrückt habe.

Natürlich ist auch Deine Auffassung nachvollziehbar...

Alles klar! Sorry für meine mißverständliche Ausführung oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!