..und ich hab doch bloß...

  • Ich kann es beschwören-- ich habe ich bloß ein ganz normales Metall-Armband für meine 856 bestellt. Erwartet habe ich ein kleines gelbes auto mit einem leichten Briefumschlag. Gekommen ist ein großer weißer Kleinlaster mit einem Paket- und diese schwarze Kiste war drin:

    Nachdem ich mich von der ersten Überraschung erholt hatte, entnahm ich erfurchtvoll die passenden Teile und setzte sie passgenau an mein entblösstes 856-Gehäuse :
    .
    Jetzt kann sich die eherne 856 nach einem lederweichen Winter frisch gestählt dem neuen Frühling entgegenstellen.
    PS: Ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass trotz des ganzen Aufwands von SINN das Wechsel-Werkzeug nur Stift und Schraubendreher aufweist---bei einem Metall-Armband, das meist gekürzt wird , wenig SINN-voll.
    gruß, henning

  • Tja...wie soll es auch SINNvoll sein, der gute Sinn ist ja nun nicht mehr im Hause.
    Bestellst Du hingegen ein Metallband beim schnellen Helmut, bekommste das gratis dazu:

  • Ich möchte lieber nicht schreiben wie meine Armbänder (nicht von Sinn) geliefert worden. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Da war das mit dem gelben Auto usw. sehr nah dran.

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich finde die Auslieferung im der neuen Box einen super Zug von Sinn! Die Bänder werden so noch schöner präsentiert. Zudem sind alle benötigten Teile übersichtlich geordnet. Das Bandwechselwerkzeug ist ja bereits bei jeder Uhr beigelegt. Also mir gefällts.

    Grüße Euer Shorty (Markus)

  • Zitat von UHU

    ...
    PS: Ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass trotz des ganzen Aufwands von SINN das Wechsel-Werkzeug nur Stift und Schraubendreher aufweist---bei einem Metall-Armband, das meist gekürzt wird , wenig SINN-voll.
    gruß, henning

    Wieso? Die einzelnen Glieber des Bandes sind doch verschraubt, was braucht man also mehr zum Kürzen als einen Schraubendreher?

    --
    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas aka eosfan

  • Zitat von UHU

    Ich kann es beschwören-- ich habe ich bloß ein ganz normales Metall-Armband für meine 856 bestellt. Erwartet habe ich ein kleines gelbes auto mit einem leichten Briefumschlag. Gekommen ist ein großer weißer Kleinlaster mit einem Paket- und diese schwarze Kiste war

    Gestern 13:35... ein netter Herr ungefähr 1,87 m groß mit einer braunen Arbeitskleidung stand auf der Arbeit vor mir und meinte:

    "Unterschreib mal schnell ick hab kene Zeit" gesgat getan und es kam was nie wieder auf zu tauchen scheinte!!!

    meine 103 TI AR vom Kundendienst samt des mitbestellten 856 Stahlband!

    Ich muß schon sagen die Verpackung rockt!!! Alles dabei was dazu gehört!!! :thumbup:

    Nur die Rechnung wollte ich nicht wirklich öffnen... :evil3:

  • Vor allen Dingen schaut mal was für ein Effekt. Wenn ich die Box und das Werkzeug (und wir wissen, daß beides nur ein paar Euro im Einkauf sind) gleich mitkalkuliere bin ich kaufmännisch dabei.

    Aber die Wirkung vorm Kunden ist enorm.

    Beispiel Fahrzeugauslieferung mit einem persönlichen Geschenk (nicht nur Fußmatten oder Blumen). Kostet nicht viel mehr und der Kunde weiß da denkt jemand mit.

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Zitat von Wikinger

    Vor allen Dingen schaut mal was für ein Effekt. Wenn ich die Box und das Werkzeug (und wir wissen, daß beides nur ein paar Euro im Einkauf sind) gleich mitkalkuliere bin ich kaufmännisch dabei.

    Aber die Wirkung vorm Kunden ist enorm.

    Beispiel Fahrzeugauslieferung mit einem persönlichen Geschenk (nicht nur Fußmatten oder Blumen). Kostet nicht viel mehr und der Kunde weiß da denkt jemand mit.

    Ja, da können gerade die deutschen Hersteller noch viel lernen. Viele Kunden fühlen sich halt verarscht, wenn Sie bei einem € 55.000 - Auto noch € 80 für ne Isofix-Kindersitzbefestigung oder € 160 für ne Mittelarmlehne abdrücken sollen. Da geht man dann lieber ne Tür weiter.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von bungy3000

    Ja, da können gerade die deutschen Hersteller noch viel lernen. Viele Kunden fühlen sich halt verarscht, wenn Sie bei einem € 55.000 - Auto noch € 80 für ne Isofix-Kindersitzbefestigung oder € 160 für ne Mittelarmlehne abdrücken sollen. Da geht man dann lieber ne Tür weiter.

    Autos für 55.000 Euro sind in der Regel weniger Familienautos. Laut Statistik braucht eine Mehrzahl der hochpreisigen Fahrzeuge das weniger als umgekehrt. Daher ist die Isofix-Kindersitzbefestigung nicht das Argument.

    Aber bei der neuen C Klasse wieder das Radio als Extra. Obwohl 99% damit geliefert werden. ist frech.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Also, wenn ihr hier jetzt über Autos diskutieren wollt, geht der entsprechende Teil des Threads in den Off Topic-Bereich... ;)

    Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank, liebe Kollegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!