Meine erste Sinn...

• Hallo,

ich bin totaler Neuling hier im Forum, obwohl ich schon seit einiger Zeit mitlese und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich interessiere mich schon länger für mechanische Uhren und habe 1991 die erste mechanische Uhr vom Geld eines Semesterferienjobs gekauft - eine Oris Klassik. (Meine Studienfreunde hielten mich für bekloppt - okay das hat sich auch bis heute nicht geändert... ;) ).

Schon damals fand ich Sinnuhren interessant und studiere seitdem immer mal wieder die Sinnprospekte.

Dann war erstmal für ein Jahrzehnt Ruhe. In den letzten Jahren habe ich mich aber wieder zunehmend für mechanische Uhren interessiert und so sind schon einige weitere Modelle hinzugekommen und einige habe ich auch schon wieder verkauft.(Zeno Army Diver, Mido Commander Retro, Candino Deep Reef, Tissot LELocle (verkauft), Citizen Promaster (verkauft) Seiko Spririt (verkauft)).

Ich habe hier noch nichts gepostet, da ich bisher auch noch gar keine Sinn Uhr hatte. Das hat sich heute geändert :D

Nach langen Überlegungen ist es diese geworden, die heute bei mir direkt von Sinn geliefert wurde:

Über die Spezifikationen dieser Uhr brauche ich in diesem Forum wohl nichts zu sagen. Neben Ihren technisch interessanten Merkmalen besitzt sie für mich vor allem ein eigenständiges Design und eine Größe mit 38,5mm die sie für fast alle Gelegenheiten tragbar macht.
    Die Ablesbarkeit dieser Fliegeruhr ist wohl kaum zu übertreffen.

Aber vor allem finde ich sie auch einfach schön :D:D:D

Die Uhr gefällt mir in Natura noch besser als auf den Bildern - ich bin wirklich begeistert und freue mich in solchen Fällen fast so wie mein dreijähriger Sohn und meine einjährige Tochter, die dann erstmal ein Dutzend Luftsprünge machen (sieht bei mir aber viel alberner aus als bei meinen Kindern ;) ).

Viele Grüße, Jürgen

• Tja, lieber Jürgen, was soll man da noch sagen? :roll:

Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und viel Spaß - hier im Forum und mit der Uhr! :thumbup: :D

• Hallo Jürgen,

endlich ist die SINNlose Zeit vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: .

Eine schöne Uhr hast Du Dir da ausgesucht und willkommen im Forum

Grüße aus Westfalen

Gerd

• Willkommen und Glückwunsch zum Sinn-Fliegeruhren-Klassiker!

Mein Liebelingsmodell von Sinn, und eine der wenigen Uhren, die zugleich dresswatch und toolwatch ist. :D

• HERZLICH WILLKOMMEN

und Glückwunsch zur ersten SINN!!!

..schöner Einstiegsthread.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Hallo,

vielen Dank an die weiteren Willkomensgrüße und Glückwünsche *freu*

Einen weiteren Artikel der noch etwas genauer beschreibt, warum ich mich für diese Uhr entschieden habe findet ihr hier (ich hoffe es ist erlaubt einen Beitrag zu Watchtime zu verlinken?):

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=10631

Mein fast vierjähriger Sohn, der sich auch immer mit INteresse meine Uhren anschaut und sehr scharfe Augen hat, fragte heute beim Anblick der 656 als erstes:"Hat die kein Uhrglas...?" Tja die 656 ist wirlich fantastisch enspiegelt! Ich hoffe aber das ich kein Theater mit der Verspiegelung bekomme.

Crusader:

Zitat

Willkommen und Glückwunsch zum Sinn-Fliegeruhren-Klassiker!

Mein Liebelingsmodell von Sinn, und eine der wenigen Uhren, die zugleich dresswatch und toolwatch ist. Very Happy

Deine Bemerkungen zur 656 habe ich immer mit Interesse gelesen und waren für mich immer "inspirierend" ... :D

Viele Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!