Hallo,
ich bin totaler Neuling hier im Forum, obwohl ich schon seit einiger Zeit mitlese und möchte mich kurz vorstellen:
Ich interessiere mich schon länger für mechanische Uhren und habe 1991 die erste mechanische Uhr vom Geld eines Semesterferienjobs gekauft - eine Oris Klassik. (Meine Studienfreunde hielten mich für bekloppt - okay das hat sich auch bis heute nicht geändert...
).
Schon damals fand ich Sinnuhren interessant und studiere seitdem immer mal wieder die Sinnprospekte.
Dann war erstmal für ein Jahrzehnt Ruhe. In den letzten Jahren habe ich mich aber wieder zunehmend für mechanische Uhren interessiert und so sind schon einige weitere Modelle hinzugekommen und einige habe ich auch schon wieder verkauft.(Zeno Army Diver, Mido Commander Retro, Candino Deep Reef, Tissot LELocle (verkauft), Citizen Promaster (verkauft) Seiko Spririt (verkauft)).
Ich habe hier noch nichts gepostet, da ich bisher auch noch gar keine Sinn Uhr hatte. Das hat sich heute geändert ![]()
Nach langen Überlegungen ist es diese geworden, die heute bei mir direkt von Sinn geliefert wurde:
Über die Spezifikationen dieser Uhr brauche ich in diesem Forum wohl nichts zu sagen. Neben Ihren technisch interessanten Merkmalen besitzt sie für mich vor allem ein eigenständiges Design und eine Größe mit 38,5mm die sie für fast alle Gelegenheiten tragbar macht.
Die Ablesbarkeit dieser Fliegeruhr ist wohl kaum zu übertreffen.
Aber vor allem finde ich sie auch einfach schön :D:D:D
Die Uhr gefällt mir in Natura noch besser als auf den Bildern - ich bin wirklich begeistert und freue mich in solchen Fällen fast so wie mein dreijähriger Sohn und meine einjährige Tochter, die dann erstmal ein Dutzend Luftsprünge machen (sieht bei mir aber viel alberner aus als bei meinen Kindern
).
Viele Grüße, Jürgen